[Umfrage] Was für ein Panel besitzt euer (Main)Monitor?

• TN Panel (60Hz)

Stimmen: 38 34,5%
  • TN Panel (120/144Hz)

Stimmen: 19 17,3%
  • IPS Panel (inkl. aller Unterarten wie S-IPS, AH-IPS etc.)

Stimmen: 42 38,2%
  • VA (inkl. aller Unterarten wie MVA, PVA, AMVA etc.)

Stimmen: 5 4,5%
  • CRT/Röhrenmonitor

Stimmen: 1 0,9%
  • Sonstiges

Stimmen: 3 2,7%
  • Die Frage überfordert mich

Stimmen: 2 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    110

Painkiller

Moderator
Teammitglied

Moin! :kaffee:

Geschwindigkeit oder Bildqualität? Das sind die zwei Punkte denen sich jeder beim Monitorkauf irgendwann mal stellen muss. Egal ob er will oder nicht. :P
Daher würde es mich mal interessieren über welches Panel euer Mainmonitor verfügt.

Diskussionen, Meinungen etc. sind hier gerne gesehen!

Vielen Dank für´s mit machen! :daumen:

Gruß
Pain

AW: [Umfrage] Was für ein Panel besitzt euer (Main)Monitor?

Hi,
also mein(e) Monitor(e) verfügen jeweils über TN Panels. Ich hätte allerdings auch grundsätzlich durchaus mal Interesse einen Bildschirm mit IPS mein Eigen zu nennen ;)

Da einer mit 60hz und einer mit 144hz rennt habe ich jetzt mal die 120/144hz Option gewählt. Denn Multiabstimmung ist ja nicht vorgesehen.

Eigentlich wollte ich ja "Die Frage überfordert mich" klicken, aber im Moment ist es IPS.

5 x TN Panel (60Hz) , da wird sich in absehbarer Zeit aber was ändern

Ich wusste die Frage kommt :D.
Sicher ist 16:9, Größe 24 - 27" und bei der Auflösung werde ich wohl bei Full HD bleiben. Etwas unsicher bin ich noch ob 120 / 144Hz oder IPS

IPS 1440p da ich nicht so viel schnelle schooter/ online spiele ist mir die verzögerung nicht so wichtig da mag ich lieber ein schönes bild :D

[X] TN Panel (120/144Hz)
BenQ XL2410T

"Die Frage überfordert mich" ist ne schöne Antwortmöglichkeit. ^^

Ich wusste die Frage kommt :D.
Sicher ist 16:9, Größe 24 - 27" und bei der Auflösung werde ich wohl bei Full HD bleiben. Etwas unsicher bin ich noch ob 120 / 144Hz oder IPS
Ich bin nun mal ein neugieriger Mensch. :D
Mhm, ich würde das von den Spielen abhängig machen. Wenn du keine schnellen Shooter oder Rennspiele spielst, dann ist ein IPS/VA Monitor wohl die bessere Wahl. :)
FullHD reicht mir persönlich im Moment noch, aber der Drang nach WQHD ist da. Mal sehen was die nächsten Monate so bringen werden.

[X] TN Panel (120/144Hz)
Samsung Syncmaster 2233RZPlane aber auf IPS (Ezio Foris FS2434) umzurüsten.:D

Ich zocke schon schnelle Shooter und UHD ist zwar schon sehr interessant aber je nach Setting und Game kann es eng werden von der Leistung. Ein Titan 2 SLI will ich ja nicht verbauen :devil: um alles flüssig zocken zu können.

[X] TN Panel (120 Hz)

Im Einsatz ist ein XL2410T. So sehr ich von den 120 Hz begeistert bin, so sehr enttäuschen mich die Farben und Blickwinkel; auch ppi ist mir zu gering (spätestens seit dem Laptop mit 1080p @ 15,6" :D). Er bleibt aber mindestens bis es 4K-Monitore mit 120/144 Hz und IPS gibt oder ich ein Angebot für einen WQHD-Monitor bekomme, das ich nicht ablehnen kann.;)

Ich zocke schon schnelle Shooter und UHD ist zwar schon sehr interessant aber je nach Setting und Game kann es eng werden von der Leistung. Ein Titan 2 SLI will ich ja nicht verbauen :devil: um alles flüssig zocken zu können.
Von welchen Shootern sprechen wir denn? Für BF4 @ WQHD reicht nämlich eine SLI System aus zwei Nvidia GTX970 vollkommen aus. ;)
GeForce GTX 980 und GTX 970 im SLI-Test

Ich habe einen IPS-Monitor mit 60Hz und einer Auflösung von 1920x1200.

Ein Liyama mit 27 Zoll und TN Panel. Bin zufrieden mit der Bildqualität und IPS Panels mit 27 Zoll sind ziemlich teuer und unter 27 Zoll ist mir zu klein.

Die Frage überfordert mich :ugly:

Ich kann keinen als Mainmonitor bezeichnen. Zum Zocken atm noch nen 120Hz Glare TN, zur Arbeit ein WQHD IPS und zuhause zur Arbeit ein AHVA, was abgesehen von den Blickwinkeln und der Auflösung um einiges angenehmer ist als das IPS. Wenn man mal 6h vor nem IPS zum lesen, editieren oder schreiben sitzt geht einem das Schimmern derbe aufn Sack und das IPS hat auch noch ein PWM Backlight was sich auch bemerkbar macht, vor allem wenn die Deckenbeleuchtung (Leuchtstoffröhren) an ist. Beides zusammen ergibt wohl eine echt unangenehme Frequenz, die man nicht sieht, aber nach 10min schon merkt.

Zurück