[Umfrage] SMT / HT aktiviert oder deaktiviert

SMT / HT aktiviert oder deaktiviert

• Umfrageteilnehmer
    100
[x] ich habe meinen Prozessor übertaktet und nutze smt/ht

Man hat sich ja nicht umsonst nen i7 geholt. Schnurrt dahin auf 3,2ghz//turbo off

[X] HT on und CPU @ 4 Ghz

sorry, aber warum sollte man HT ausschalten ? Unter Win läuft alles schneller, viele Spiele auch. Wer XP nutzt mit nem i7 ist selber schuld :)
Nur bei bestimmten Spielen lohnt es sich HT auszuschalten.

Mehr verbraucht der Prozzi ja nicht, also warum sollte man ...?

meine meinung!

bei Atom aktiviert
bei meinem i7 deaktiviert (bei schon 4 Kernen für mich überflüssig); Übertaktung für mich im moment auch überflüssig seit ich keinen 920 mehr habe

beide mit Win 7
Atom auch mit XP

[x] Ich habe meinen Prozessor übertaktet und nutze SMT / HT

Immer an und CPU@4,2GHz.

Bin doch net bekloppt und schalte das im Bios an oder aus, je nachdem, ob ein Game damit zurechtkommt oder net.

Allways on und ferddisch. :devil:

[X] Ich habe meinen Prozessor übertaktet und nutze SMT/HT

So, der Threadersteller meldet sich nur auch nach seinen langen übertaktungs Stunden.

@kmf: Hast sicherlich aber eine Wakü oder? Den 4.2GHz unter Luft wären schon "WOW" ;-)

Nutze Win7 und deshalb steht dem nichts im Wege :D

[x] Ich habe meinen Prozessor übertaktet und nutze natürlich SMT/HT.
Sonst hätte ich auch meinen Q6600@3600MHz behalten können.;)

Warum solte ich ein 860 kaufen und dann SMT abschalten
dann kan ich gleich einen 750/760 Kaufen :D

Momentan läuft mein i7 860 bei 3,3GHz mit HT @1,14V - in Spielen ist es bisher recht wayne muss ich gestehen, aber Bilder konvertieren/ Grafiken rendern, geht doch eine Ecke flotter als bei meinem "alten" C2Q.
Bei dem Temps macht "HT" eine Differenz von 4K aus wenn ich prime laufen lasse...

MfG

Eine interessante Option ist es auch HT abzuschalten,wodurch die benötigte VCore sinkt ,genauso wie die Temperatur, und den gewonnenen Spielraum in einen höheren Gesamttakt umzusetzen. Kann bei manchen Games mehr Speed bringen als HT ON.

Zurück