[UMFRAGE]: Roccat Kone oder Logitech G9x?

Welche Maus soll es sein?

• Roccat Kone

Stimmen: 78 62,9%
  • Logitech G9x

Stimmen: 46 37,1%

• Umfrageteilnehmer
    124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die kone hab ich jetzt seit 3 tagen und einen extrem nervigen bug:

während die sensitivity options in dne main controls die zeigergeschwindigkeit der maus richtig verändern, wirkt der windows pointer speed (entspricht dem regler mauszeigergeschwindigkeit in den windows maus optionen) nur auf der x-achse nach rechts und der y-achse nach oben, sprich: die maus bewegt sich nach rechts/oben anders schnell als nach links/unten

...und das ist nun wirklich katastrophal, denn egal was man einstellt, man landet allzuschnell mit dem mauszeiger im linken oberen eck, obwohl man die maus nur aus dem handgelenk bewegt hat und diese an der gleichen stelle des mauspads liegt.
=> ständiges umsetzen der maus nötig...also genau das, was man bei einer high sens maus nicht möchte.

wer das problem mal nachstellen mag:

1. maus an der rechten kannte des mauspads ausrichten
2. 2-3cm nach links bewegen und wieder zurück
3. das links-rechts bewegen eine weile machen
4. maus wieder an der rechten kannte des mauspads ausrichten
5. normalerweise müsste der mauszeiger wieder an der gleichen stelle sein... eigentlich :daumen2:

Habs ausprobiert, hab das Problem nicht. Bei mir kommt der Zeiger wieder an die Gleiche Stelle. Du solltest TCU nochmal kalibrieren ;)

Habs ausprobiert, hab das Problem nicht. Bei mir kommt der Zeiger wieder an die Gleiche Stelle. Du solltest TCU nochmal kalibrieren ;)

schon zig mal auf unterschiedlichen oberflächen.

stell bitte mal in den advanced settings den windows pointer speed auf 1. bewegt sich die maus in alle richtungen gleich langsam?

schon zig mal auf unterschiedlichen oberflächen.

stell bitte mal in den advanced settings den windows pointer speed auf 1. bewegt sich die maus in alle richtungen gleich langsam?

Warum sollte ich den Pointer Speed verstellen?

Der bleibt immer auf Standard, auf der Maus selber kann ich doch die Geschwindigkeit einstellen ;-)

Warum sollte ich den Pointer Speed verstellen?

Der bleibt immer auf Standard, auf der Maus selber kann ich doch die Geschwindigkeit einstellen ;-)

ganz einfach, weil du vielleicht zufällig genau solche werte hast, dass bei dir das problem kaum wahrnehmbar auftritt.

ich will nur wissen, ob die maus wirklich die einstellungen dort nur für die richtung links und oben annimmt.

hallo erst mal hatte mir vor ungefähr einem halben jahr die G9 gekauf vor drei wochen fing sie an zu spinnen ich gleich mich an logitech gewendet ; man will ja nicht jedes halbe jahr 60 euro für eine maus ausgeben und sihe da morgen bekomme ich die g9x zum null tarif .

ein herzlichen dank an logitech für die schnelle und unkomplzierte hilfe .

also meine meinung kauft euch die logitech maus falls ja mal was sein sollte .

Wieso willst dir die Kone kaufen? Die G9x ist technisch weiter als die Kone. Alleine schon der Sensor der um längen besser ist. Das ist ja so als ob man sich zwischen einer Kugelmaus und einer Xai entscheiden muss.

Eindeutig Kone. :daumen: Aber vorher unbedingt mal in den nächsten Elektromarkt gehen und "anprobieren". Die Kone ist unheimlich groß.

Mir is das Aussehen bei einer Maus wichtig und die Logitech geht ja mal garnicht. Lange nicht so ne hässliche Maus gesehen. Keine Ahnugn warum sie das geniale Design der alten G-Reihe geändert haben....

Die Kone is verdammt geil, aber haben die ihre Treiberprobleme beseitigt?

Wieso willst dir die Kone kaufen? Die G9x ist technisch weiter als die Kone. Alleine schon der Sensor der um längen besser ist. Das ist ja so als ob man sich zwischen einer Kugelmaus und einer Xai entscheiden muss.

eindeutig das. hört doch auf mit diesem albernen argument, maus xyz sei hässlich. wollt ihr sie anschauen oder damit spielen? die g9x liegt perfekt in der hand, auch wenn man ihr das nicht sofort ansieht. das ist wichtig.

eindeutig das. hört doch auf mit diesem albernen argument, maus xyz sei hässlich. wollt ihr sie anschauen oder damit spielen? die g9x liegt perfekt in der hand, auch wenn man ihr das nicht sofort ansieht. das ist wichtig.

Das Problem ist halt das die meisten die Beleuchtung der Kone so toll finden. Das die Technisch veraltet ist sehen die wenigsten. Ich selber hab die Xai. Total schlicht aber von der Technik perfekt.

Wie schon geschrieben, ich hatte noch keine Probleme mit meiner Kone (ein Jahr im Dauereinsatz) Logitech kommt mir nichts mehr ins Haus (Maustechnisch) bis die ihre besch****** Mausräder wieder so bauen, dass da eine Rasterung ist. Dieses Durchdrehen ist echt mal ***** und die Pseudorasterung nicht viel besser.

Ich würde nur Logitech nehmen. Wenn man mal hört, wie oft die Roccat den Geist aufgeben, dann gut Nacht.:fresse::schief:

Das war bei der ersten Generation die neue ist besser hat aber dennoch noch so einiges an Mankos, daher sollte sich Roccat dringend mal daran setzen ein neues Firmware update zu bringen

Wenn ich wählen müsste würde ich eher wieder zu logitech gehen aber nur die Mx518, die roccat ist nicht schlecht aber vor allem bei BC2 macht das Mausrad probleme und ich weiß nicht ob an der maus oder spiel aber ich hab auch noch einen inputlag von einer halben sekunde aber wie gesagt nur bei BC2

[x] Roccat Kone

Würde ich mir auch gerne gönnen vor allem weil die aufn Roccat Taito Mauspad einfach davon schwebt wo meine MX518 noch etwas mehr widerstand aufweist.

So Long...

Das Problem ist halt das die meisten die Beleuchtung der Kone so toll finden. Das die Technisch veraltet ist sehen die wenigsten. Ich selber hab die Xai. Total schlicht aber von der Technik perfekt.

Was heisst veraltet? Das Rad kann man nunmal leider nicht neu erfinden ;) Die Maus muss den eigenen Bedürfnissen gerecht werden. Gibt noch soviele die mit der MX518 oder ner Intelli Screen spielen, sogar erfolgreich auf professioneller Ebene. Obwohl diese Mäuse eurer Meinung ja aus der Steinzeit kommen und total veraltet sind. Was nützt einem die beste Technik wenn man damit nicht umgehen kann. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück