[Umfrage] In welcher Sprache spielt ihr eure Spiele? (Original vs. Synchro)

In welcher Sprache spielt ihr eure Spiele? (Original vs. Synchro)

• Englisches Original

Stimmen: 59 36,4%
  • Deutsche Synchronisation

Stimmen: 69 42,6%
  • Ist mir egal

Stimmen: 34 21,0%

• Umfrageteilnehmer
    162
also spiele mit viel inhalt wie gta oder so schon auf deutsch
spiele wie cod oder so wo nich viel gesprochen wird auf englisch

[X]Deutsche Sync

Zocke auch nur wegen dem Verständnis auf deutsch, wenn ich ein Englisch As wäre, würde ich es auch nur auf Englisch zocken. Die einzigen Ausnahmen waren Prototype und X-Men: Wolverine Origin (oder wie das auch heißt). Da Habe ich mit Mühe und Not noch alles gut zusammen gereimt :D.

[x] beides

Bei mir kommt es ganz auf Genre an... bei Rollenspielen mit viel Dialogen bevorzuge ich deutsch. Bei Shootern wie Modern Warfare 2 bevorzuge ich Englisch, da diese meist deutlich besser ist und die Atmosphäre belebt.

Kommt aber auch auf den Dialekt an ;)
Ok, American English + die Aussprache der Amis ist vielleicht nicht jedermanns Fall, aber allgemein gesprochen, finde ich Englisch wesentlich klangvoller und aussdrucksstärker. Einfach eine wunderschöne Sprache ...

Mir gefallen die Ausdrucksweise, die Wörter, die Umschreibungen und vor allem der Klang. Und wenn das ganze dann auch noch von so einer sexy Stimme, wie der von Tabrett Bethell gesprochen wird > :sabber:

Ne im Ernst, ich kann Deutsch schon nicht mehr hören und sehen. Bei mir hier läuft zur Zeit alles auf Englisch (außer natürlich das Forum).

MfG, boss3D

Solange es kein Rollenspiel oder ähnliches ist, wo sehr viel geredet wird und die Story wichtig ist Deutsch. Ansonsten ist es mir meist egal. Da ich aber seit ca. einem Jahr alle meine Spiele aus England bestelle sind die meistens Englisch. Bei Left 4 Dead 1 & 2 wechsel ich immer zwischen den Sprachen. Finde beide Sehr gut!

Kommt aber auch auf den Dialekt an
Jo, auch auf den Deutschen. Die Bayern sprechen zum Beispiel ziemliches Kauderwelsch teilweise, was sich auch absolut bescheuert anhört. Hier in Hamburg spricht man nur Hochdeutsch und das ist auch das beste Deutsch.

Hey hey, also nix gegen Bayerisch =). Ist meiner Meinung nach der am best klingende Dialekt in DE. Aber ich kenn kein Spiel das mit nem deutschen Dialekt synchronisiert wird. Das wär ja noch schöner...

[x] Englisches Original

Da ich mir seit einiger Zeit nur noch die US-Versionen kaufe, spiele ich logischerweise auch in Englisch - u.A. auch, weil die englische Sprachausgabe einfach mal am besten ist, und sich viele Witze und Scherze der Entwickler in Deutsch gar nicht rüberbringen lassen.

Wenn die Synchro gut ist dann auf Deutsch. Spreche zwar fließend Englisch, aber ein bischen Patriotismus muss schon sein. Ich hab keinen Bock ständig den Amis alles nach zu zappeln und Deutsch ist eine tolle Sprache mit sehr viel mehr Möglichkeiten wie das "universelle" und "zusammengeklopfte" Englisch.

Zurück