Umfrage CPU(AMD/Intel): Was holt ihr euch als nächtes?

Welche Prozessor Generation plant ihr als nächstes zu holen?

• Ich plane mir eine Vishera CPU zu holen

Stimmen: 69 15,3%
  • Ich plane mir eine BUlldozer CPU zu holen

Stimmen: 4 0,9%
  • Ich plane mir einen Phenom/Athlon(nicht Llano/Trinity) zu holen

Stimmen: 1 0,2%
  • Ich plane mir eine Trinity-APU zu holen

Stimmen: 9 2,0%
  • Ich plane mir eine Llano-APU zu holen

Stimmen: 2 0,4%
  • Ich plane mir eine Brazo-APU(1.0/2.0) APU zu holen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich plane mir eine spätere AMD Generation zu holen

Stimmen: 36 8,0%
  • Ich plane mir eine Ivy Bridge-E CPU zu holen

Stimmen: 14 3,1%
  • Ich plane mir eine Haswell CPU zu holen

Stimmen: 91 20,2%
  • Ich plane mir eine Ivy Bridge CPU zu holen

Stimmen: 50 11,1%
  • Ich plane mir eine Sandy Brigde-E CPU zu holen

Stimmen: 1 0,2%
  • Ich plane mir eine Sandy Brigde CPU zu holen

Stimmen: 4 0,9%
  • Ich plane mir eine spätere Intel Generation zu holen

Stimmen: 40 8,9%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten/Mein System reicht mir bis auf Weiteres

Stimmen: 107 23,7%
  • Ich bin mir unsicher

Stimmen: 23 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    451
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage CPU(AMD/Intel): Was holt ihr euch als nächtes?

[x] Ich plane mir eine Vishera CPU zu holen (FX8350)

Da AMD im Grunde versagt hat und nur noch bei Grafikkarten weiß wo der Hammer hängt, werden alle CPU´s die ich in nächster Zeit kaufe und empfehle von Intel sein.
Wir mein Vorredner schon sagt, wesentlich mehr Leistung bei wesentlich weniger Verbrauch.

Warum sollte ich derzeit jemand mit einem Office PC z. B. kein Intel empfehlen? Auch wenn diese Person die volle Leistung vielleicht nicht nutzen kann, so kann sie davon ausgehen die nächsten 3-4 Jahre nicht ans aufrüsten denken zu müssen.
Wenn ich jetzt allerdings nen AMD-Prozessor verbaue (obgleich dieser natürlich für Office ebenfalls ausreicht), baue ich doch direkt etwas veraltetes rein was quasi schon am Rande seiner Leistungsfähigkeit arbeitet.

[x] Ich plane mir eine spätere Intel Generation zu holen

Vor Haswell-E werde ich mir wohl nichts holen, mein 2500k @ 4GHz hat noch genug Leistung.

(obgleich dieser natürlich für Office ebenfalls ausreicht), baue ich doch direkt etwas veraltetes rein was quasi schon am Rande seiner Leistungsfähigkeit arbeitet.

Ja ne iss klar :lol:. Ein A10-5700 (z.B) arbeitet im Office am Rande seiner Leistungsfähigkeit und ist veraltet....alles klar, danke für den TIP :schief:.

Ich werde auf den AMD Steamroller warten. So wie ich als Phenom II X3 Besitzer eigentlich auf Bull(shit)dozer gewartet habe und mir dann doch einen Phenom II X6 1100T gegönnt habe, der mein System ursprünglich bis zum Piledriver beglücken sollte. Visheras Gamingleistung stieg ja leider nur im niedrigen einstelligen Prozentbereich, also geht das Warten weiter. Mein aktueller Hexacore befeuert meinen PC auf 4GHz, das sollte noch ein Weilchen reichen. Schenkt man so manchen Ankündigungen Glauben, so wird der Steamroller im Jahre 2014 für die AM3+ Plattform erscheinen. Sollte ich dann noch mein Gigabyte 990FXA-UD3 haben, welches BIOS-seitigen Support für den Steamroller erhalten wird, werde ich kostengünstig umsteigen können, ansonsten muss halt auch ein neues Hauptbrett her.

Moin .

ich warte auf Vishera ,weil das AM3+ brett vieleicht bleiben kann , und ein A10 kommt in die office schreibmaschiene ...
aber erstmal keine eile ,irendwo ende 2013 ist das denn mal soweit es sei denn AMD kündigt zwischenzeitlich denn "Hammer 2.0" an

Oho den Hammer 2.0, da sind wir aber mal gespannt xD
Bin schon am überlegen ob ich mir überhaupt irgendwann eine AMD cpu kaufe, vll geht AMD bankrott und Intel erhält das Monopol...^^

Eigenartig, dass AMD nur bei den GPUs weiß wie es läuft ansonsten alles für den a****. Verhältnis Stromverbrauch zu Leistung verschlechtert das ganze noch mehr!

Ich werde wahrscheinlich meinen Phenom II x4 955 bald in Rente schicken, war die letzten Jahre ein treuer Prozzi. Da dieser inzwischen auf nem 990FX Board sitzt, werd ich wohl zu einem Vishera greifen, ich denke mal, dat dieser mir bei Videobearbeitung bissl mehr bringen wird. Für mein Wohnzimmer-PC Projekt, werd ich bei etwas gesunkenen Preisen und besserer Verfügbarkeit der Boards ner Trinity-APU ne Chance geben.

XXTREME schrieb:
Ja ne iss klar :lol:. Ein A10-5700 (z.B) arbeitet im Office am Rande seiner Leistungsfähigkeit und ist veraltet....alles klar, danke für den TIP :schief:.

...ehmmm er mein sicjerlich die Architektur. Natuerlich ist das nicht auf den Officebetrieb bezogen. N bissl nachdenken hilft.

Aber Recht hat er ja. es ist ne alte Architektur die quasi nur durch Takterhöhungen "am Leben" gehalten wird. Sry aber in Games sind die Amds halt um einiges langsamer. Das wird sich auch die naechsten Jahre mMn nicht aendern.

In Sachen GraKas machen se ja top Karten. Und das ist auch gut so. Das sage ich als langjaehriger Ati User obwohl ich jetzt ne 680er habe.

Aber ich finde man kann die Amds in Sachen Games in die Tonne treten. Das wsren noch cpus...a64 oder Xp. Aber die andren sind im Moment leidsr nicht das wahre.

[x] Ich plane mir eine Vishera CPU zu holen (FX8350)

Ich habe nen Asrock 970 Extreme 3.
960T raus, FX-8350 rein, das wars.
Der wird für ne Weile reichen.

Intel wäre ne Option gewesen, die sind besser, weswegen der FX aber ja nicht wirklich schlecht ist.
Bis auf den Strombedarf vielleicht.

[x] Spätere Intel-Generation

Haswell mit 4 Kernen + SMT + Refenztakt-OC-Option. :-) Vermutlich Mitte 2013.

MfG,
Raff

Spätere Intel-Generation

Gute Frage: wenn mein i7 so in ca. 5 Jahren mal die Puste ausgeht, wird es vielleicht garkeine AMD CPU mehr zu kaufen geben :ugly:

Ich tendiere aber sowieso zu Intel.

Zur Zeit reicht mir mein System (bzw. Prozessor) noch völlig aus. Gerade durchs Übertakten habe ich noch einiges an Leistung dazugewonnen.
Demnächst steht nur ne SSD von Samsung und wohl ne Grafikkarte der 8xxxx Generation von AMD an.
Grüße

[x] Ivy Bridge

Ich möchte meinen Phenom II X6 1055T demnächst in Rente schicken und mit PCI-E 3.0 auf die Zukunft setzen. Mein ITX Board hat zudem kein SATA3 und gesamt nur drei SATA Anschlüsse...

Leider hat AMD keine ITX Plattformen für den FX, die Trinity sind mir zu langsam und PCI-E 3.0 gibt es auch nicht. Ergo bleibt momentan nur der Ivy Bridge. Vielleicht bekomme ich noch gebraucht einen 1090T/1100T BE, dann kann ich auch bis Haswell/Haswell Refresh warten.

[x] Ich plane mir eine spätere Intel Generation zu holen

Mein i5 2500k sollten mit 4,4 GHz noch eine längere Zeit mithalten können. Mein System läuft bisher sehr stabil und schnell, deswegen werde ich erst dann wechseln wenn Intel eine spürbar schnellere Generation herausbringt und Spiele (sowie Anwendungen) auf dem Markt sind, in denen es auch sinnvoll ist eine bessere CPU zu haben.

Find toll wieviele tatsächlich auf Vishera wechseln wollen.

Ich gehe AMD Fremd, werde nächste Woche auf Ivy umsteigen.
Das erst mal Intel seit meinem P4.

Ich werde erst in 3-5 Jahren aufrüsten je nachdem wie sich bis dahin alles entwickelt ob AMD oder Intel entscheide ich erst dann wenn es so weit ist.

Zurück