[Umfrage] C2D E6300 vs. Pentium E6300

AW: [Umfrage] C2D E6300 vs. Pentium Dual Core E6300

Naja habe ASRock noch keine Erfahrung gemacht, habe mir daher noch ma nen anderes MoBo rausgesucht.. :fresse:

ASUS P5Q SE Plus, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB6M0-G0EAY00Z):gruebel:

Unterschiedlicher können die Hersteller nicht sein, ASRock ganz tiefe Schublade und Asus oberste Liga :ugly:

Auch wenn ASrock ne Tochterfirma von ASUS ist, die Boards sind einfach nur Müll (wie denn auch sonst kann nur ASRock die dinger so billig anbieten?!) und rauchen reihenweise ab. Mal ganz von den bescheidenen Bios abgesehen :ugly:
 
AW: [Umfrage] C2D E6300 vs. Pentium Dual Core E6300

Unterschiedlicher können die Hersteller nicht sein, ASRock ganz tiefe Schublade und Asus oberste Liga :ugly:

Auch wenn ASrock ne Tochterfirma von ASUS ist, die Boards sind einfach nur Müll (wie denn auch sonst kann nur ASRock die dinger so billig anbieten?!) und rauchen reihenweise ab. Mal ganz von den bescheidenen Bios abgesehen :ugly:

Und wieviele Asrock-Boards hast du schon verbaut? ;)

Ich hab schon 16 Stück verbaut - und nie irgendein Problem damit - jedes einzelne rockstable.

Dafür schon extreme Probs mit Asus, Gigabyte und MSI gehabt.
Mein jetziges Bioard is nur deshalb nicht von Asrock weil ich es extrem billig bekommen hab.
 
Hab mir gestern abend noch ma die Bauteile zu gemüte gezogen, und entschieden...

Es wird der E6300 + ASUS P5Q SE Plus = ca. 130 - 140€

Trotzdem Danke an ALLE :pcghrockt:
 
AW: [Umfrage] C2D E6300 vs. Pentium Dual Core E6300

Und wieviele Asrock-Boards hast du schon verbaut? ;)

Ich hab schon 16 Stück verbaut - und nie irgendein Problem damit - jedes einzelne rockstable.

Dafür schon extreme Probs mit Asus, Gigabyte und MSI gehabt.
Mein jetziges Bioard is nur deshalb nicht von Asrock weil ich es extrem billig bekommen hab.


Wir haben schon etliche ASrockboards verbaut. Alle sind sie uns nach einem Jahr zurückgekommen, weil die Kondensatoren geplatz sind. Bei so einer Qualität ist das klar das das nicht lange hält. Seitdem verbauen wir nur noch Asus Bretter und hatten noch nie Probleme :daumen:

Und nein die ASrockboards sind nicht wegen Überhitzung drauf gegangen, wir haben Serviceverträge bei dem wir unter anderem mehrmals die Rechner säubern um sowas vorzubeugen ;)


Wie bitte soll es ASrock schaffen gleiche Qualität bei einem viel niedrigerem Preis anzubieten? Das geht garnicht, dort wird an vielen Ecken gespart. Asus könnte sich vllt. sowas leisten weil sie sehr hohe Verkaufszahlen haben.


Sorry aber du bekommst bei ASrock auch das was du bezahlst, nämlich einfach nur billig-hardware.
 
Ist Asrock nicht ein tochter Firma von Asus, oder habe ich da eine falsche info?

Steht doch schon im Thread ;)

Unterschiedlicher können die Hersteller nicht sein, ASRock ganz tiefe Schublade und Asus oberste Liga :ugly:

Auch wenn ASrock ne Tochterfirma von ASUS ist, die Boards sind einfach nur Müll (wie denn auch sonst kann nur ASRock die dinger so billig anbieten?!) und rauchen reihenweise ab. Mal ganz von den bescheidenen Bios abgesehen :ugly:
 
Hatte bis jetzt nur 2 ASUS Btetter gehabt...
das 1. hat nach 1 Woche die Hufe gehoben ( AGP Port war durch)
und dat 2te lief stabil bis ich auf Intel und MSI + PCI-E umgestiegen bin...

"Jedem das seine"... :daumen:
 
ich hasse diese vorurteile gegenüber asrock. es mag zwar sein, das ältere modelle probleme hatten aber spätestens seit den modellen mit p35/43/45 chipsätzen sind das in der regel klasse dinger. bau auch öfters für freunde und bekannte pc´s zusammen und hab allein in den letzten 1,5 jahren 9 boards verbaut und die haben im gegensatz zu welchen von asus nie probleme gemacht.
persönlich benutze ich zur zeit ein p45xe-r mit nem e8500 e0, der sich ohne probleme auf 4,0-4,2 ghz bringen lässt und absolut stabil damit läuft.
wer es nich glauben will kenn hier gerne mal nachlesen:
ASRock P45XE-R | PcTreiber.Net
 
Zurück