Übergangs Cpu , Intel E5800 vs E6700

Davison956

Kabelverknoter(in)
Übergangs Cpu , Intel E5800 vs E6700

Hallo , ich Brauche eine neue Cpu da ich mich von den beiden nicht entscheiden kann ! und die unterschiede nicht erkennen kann .

mein system grob mainbord asrock 775 bedingte oc einstellungen , cpu Intel core 2 Duo E6300 1,86 ghz @ 2,25

geht leider nicht höher mit dem mainbord fsb geht bis ca 333 mit meinem alten mainbord waren 3ghz zu ereichen waren dann glaube ich ca 400 Fsb 3 gb Ram ist im system die kommen aber nicht über 800 mhz einstelbar sind von 667mhz ,als grafikarte habe ich eine sapphire 5850 extreme @ 850mhzgpu 1150mhz ram

die 2 cpus habe ich im Auge
E6700
Intel Pentium E6700 2x 3.20GHz So.775 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

E8500
Intel Pentium E5800 2x 3.20GHz So.775 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

ich möchte die meiste leistung für gleines geld da ich auf den Sandybrige aufrüste oder amd Buldozer

wo sind die unterschiede bei den cpus ? welche würdet ihr empfehlen ?

gespielt werde sollen so die Aktuellen spiele wie assasins cred Brotherhood call of duty black ops usw

mfg

AW: Übergangs Cpu , Intel E5800 vs E6700

Die sind beide gleich gebaut glaube ich.
Beide wären eine möglichkeit.
Wie viel möchtest du für die CPU ausgeben

Unterstützt dein Board die überhaupt ?

Für das Geld solltest du auch einen gebr. Q6600 bekommen wo du deutlich mehr von hättest ;)

edit : Der Unterschied zwischen den beiden ist der FSB 800 zu 1066mhz......siehe-E 6700 - E 5800 und beide sind Cache krücken :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Poste mal die genaue Boardbezeichnung, dann weiß man es genau was paßt

ich möchte die meiste leistung für gleines geld da ich auf den Sandybrige aufrüste oder amd Buldozer
Das ist absolut Paradox. Du willst einerseits möglichst wenig Geld für nutzlosen Upgrade ausgeben, während du sowieso vorhast eines der aktuellsten Systeme zu bauen.

Mein Tipp also: Bevor du das Geld für so sinnlose Upgrades wie von "Intel Core 2 Duo E6300" auf "Intel Core 2 Duo E6700" machst, spende das Geld lieber, gib es deinen Eltern zurück oder behalte es einfach bei dir, damit du dann bei SB oder Bulldozer keine Abstriche machen musst.

Als ich 13 - 14 war, habe ich ungefähr auch so gedacht. Hauptsache das Geld rausballern. Aber sobald du anfängst dein Geld selbst zu verdienen, wirst du merken, dass es nicht wert ist um es für so sinnlosen Sachen zu verblödeln.

Zuletzt bearbeitet:

Der Intel E6700 hat den höheren Multi von 12 und einen höheren FSB von 266MHz. Hier Klicken Sie Richtig!

Der E6700 lässt sich ohne viel Aufwand auf 3,5 - 4,0 GHz OC.

Ich würde den aber nur als günstiges Snäppchen nehmen.

Das ist absolut Paradox. Du willst einerseits möglichst wenig Geld für nutzlosen Upgrade ausgeben, während du sowieso vorhast eines der aktuellsten Systeme zu bauen.

Mein Tipp also: Bevor du das Geld für so sinnlose Upgrades wie von "Intel Core 2 Duo E6300" auf "Intel Core 2 Duo E6700" machst, spende das Geld lieber, gib es deinen Eltern zurück oder behalte es einfach bei dir, damit du dann bei SB oder Bulldozer keine Abstriche machen musst.

Als ich 13 - 14 war, habe ich ungefähr auch so gedacht. Hauptsache das Geld rausballern. Aber sobald du anfängst dein Geld selbst zu verdienen, wirst du merken, dass es nicht wert ist um es für so sinnlosen Sachen zu verblödeln.

ich kann zur zeit kein vernüpftiges game spielen da die cpu limitiert das einzige game was auf max leuft ist AVP2

und bis der Buldozer kommt sind ja noch bestimmt 2 Monate hin bis ich mich dann entscheide ob es ein Sandybrige oder Buldozer wird

auserdem kan ich die jetzige E6300 auch verkaufen dann würde ich gerade mahl 35 € bezahlen

Naja, eigentlich hatte ich vor nur einen logischen Denkanstoß zu geben. Aber kam leider nicht an. Schade.

ja ist Genug so Hoch wollte ich ihn ja auch nicht Takten 3,5 ghz würde reichen

bei mindfactory ist der E5800 günstiger zu haben für 48 € der E6700 62 glaube ich

aber thx für die Antworten dann werde ich mir das nochmahl durch den kopf gehen lassen

mfg

ich glaube nicht dass bd so viel, oder überhaupt schneller sein wird als sb,
sonst würden die bereits viel länger schon damit werben, denk ich mir - ich würds so machen.
wenn ich eine stärkere cpu bereits im ofen habe, werd ich doch schauen dass ich soviele käufer wie möglich bereits vor dem produktstart überzeugen kann, und vlt vom kauf eines konkurrenzproduktes abhalten kann...

Zurück