[Umfrage] "Bedanken" Button im Forum einfügen

Soll der "Bedanken" Button ins Forum integriert werden???

• ... diesen Button sollte es unbedingt geben

Stimmen: 67 60,4%
  • ... wer braucht sowas, sinnlos

Stimmen: 43 38,7%
  • ... keine Ahnung, was ist das???

Stimmen: 1 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] "Bedanken" Button im Forum einfügen

Wir haben bereits eine Thread-bewerten-Funktion, die quasi nicht genutzt wird.

Also bei mir funktioniert das nicht, wenn du die Sternchen oben rechts im Thread meinst.mir wird immer gesagt das ich schon bewertet hab:huh:hab ich?

@Topic:
Ich denke auch das die bewärte methode des einfachen danke sagens per post oder pn völlig reicht! Oder halt das stille bedanken durch nichtssagen und glücklich sein das das Prob gelöst is:D

Zweiteres...

Bin eher so der Typ, der sich dann bei der Person, die mir geholfen hat "persönlich" bedanke...
Finde solch eine Bewertung nicht unbedingt notwendig...

greetz

ich fänds geil wenn man einen der einem geholfen hat einen "Danke-punkt" verpassen könnte

[x]...diesen Button sollte es umbedingt geben
Die Idee ist genial.
Wenn eine Antweort auf eine Frage gelesen hat und sie hilft einem wirklich weiter kan man den Anklicken und der andere bekommt dafür ne positive bewertung oder punkte, das wäre geil:daumen:
:hail::)

ich finde das ist qutasch.habt ihr mal daran gedacht,was passiert wenn sich zwei feinde absichtlich shclehcte wertungen geben.Wenn,dann sollte es sperre für feinde geben.

Und wenn einer Unsinn redet, gibts einen Minuspunkt. ;)

Sehr schlechte Idee!
Das bringt nur Spannung und Unruhe ins Forum. User X meint User Y schreibt Blödsinn, woraufhin User X User Y einen "roten Gnubbel" (eine negativ Bewertung) reindrückt. User Y lässt sich das natürlich nicht gefallen und macht das selbe jetzt bei User X. Und so weiter...
Wer ein bisschen Denkt der weiß wie so was endet.. Klar kann man das auch alles beschränken, trotzdem ist das Renommee System sinnlos und ich bin auch sehr froh das es hier deaktiviert ist.

ich finde das ist qutasch.habt ihr mal daran gedacht,was passiert wenn sich zwei feinde absichtlich shclehcte wertungen geben.Wenn,dann sollte es sperre für feinde geben.

Wir reden hier von einem Bedanken Button, nicht vom Renommee System von vBulletin. ;)

Ich anderen Foren indem das Feature aktiviert ist frage ich mich gelegentlich, was der echte Mehrwert sein soll. Vorallem von 1mal Postern wird es sogut wie nie genutzt, obwohl ihre Probleme mit guten Antworten "geloest" wurden. Wenn es dann mal genutzt wird, dann auch an sehr zweifelhaften Posts. Nur selten kann man die Bewertung des Unbekannten nachvollziehen. Fazit: In meinen Augen ueberfluessig ;)

word!

Finde die Idee sehr gut,könnte wirklich das Niveau anheben!

Ich finde sowas absolut Klasse. ;) Wen mir mit Rat und Tat von anderen Forenmitgliedern geholfen wird sollte ich auch die Möglichkeit habe diese Hilfe positiv zubewerten.:D
Auch beim lesen in anderen Themen finde ich oft nützliche Tipps die ich dann positiv bewerten könnte. Also ich wäre dafür.:daumen:

Wenn wirklich jemand einen Beitrag so gut findet, dass er ein "Dankeschön" erhalten soll, kann dieser jemand genau so gut eine PN an den Threadersteller schicken.

Das hätte sogar mehr Wirkungskraft als so eine öde 1-Klick Mechanik, die jeder Spambot auslösen kann.

Die Punkte sind zwar manchmal hilfreich, aber oft können sie auch irreführend sein - jemand kennt sich spitze in Sachen Programmierung aus, sammelt dort viele Punkte, schreibt aber im DIY Bereich nur Humbug, weil er da keine Ahnung hat. Sprich die Punkte (=Kompetenz) sagen dort nichts aus.

Selbst wenn man das Bereichsproblem nicht hätte: Freunde, die sich gegenseitig hochpuschen, gibts sowieso. Wenn diese Funktion irgend jemandem nutzen kann, dann dem Dankenden und dem Helfenden. Aber zumindest ich schließe mich da 100% an Pokerclock an:
Wenn der Dank von jemandem nicht mal für die 3 Klicks für eine PM reicht, dann kann er den auch einfach für sich behalten.

Eine "Danke" Nachricht kann auch im Thread selber erfolgen, ich finde es nicht sonderlich praktisch, gleich 20 PNs rauszuhauen, da die meisten alle Threads abonnieren sollte das dann schon stimmt, ganz edel gehts dann mit ner Namensnennung in dem Dankepost... :lol:

eig. ehr unnötig, cih finds gut so wie es ist, was daran das Niveau steigern soll hab ich nicht verstanden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück