[Umfrage] "Bedanken" Button im Forum einfügen

Soll der "Bedanken" Button ins Forum integriert werden???

• ... diesen Button sollte es unbedingt geben

Stimmen: 67 60,4%
  • ... wer braucht sowas, sinnlos

Stimmen: 43 38,7%
  • ... keine Ahnung, was ist das???

Stimmen: 1 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rabensang

PCGH-Community-Veteran(in)
[Umfrage] "Bedanken" Button im Forum einfügen

Hallo Community

Haltet ihr es für sinnvoll, im Forum eine "Dankeschön"-Funktion in Form des "Bedanken"-Buttons einzufügen?

So könntet ihr euch beim Autor für einen interessanten oder hilfreichen Beitrag bedanken. Gerade bei How-To´s, Reviews oder Hilfestellungen, wäre das doch eine schöne Belohnung.

Eventuell würde man damit sogar die Bereitschaft der User im Forum erhöhen und somit ein noch besseres Klima schaffen bzw. die Qualität der Beiträge verbessern.

Was haltet ihr davon? Schreibt bitte eure Meinung dazu und votet fleissig.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage] "Bedanken" Button im Forum einfügen

Ich finde die idee gut, ich wurde schon das ein oder andere mal gefragt warum das hier nicht geht :ugly:

Vielleicht doch....

Wenns genug Anklang findet, lässt sich da sicher etwas machen.

MFG

Ich denke nicht, dass dies eine Entscheidung der User ist.

Aber warten wir mal eine Antwort der Administration ab ;)

Also schön wäre es ja, dan müsste man nicht immer das HowTo mit "Danke....." Beiträgen vollspamen :)

Es gibt keine konkreten Pläne das Feature einzuführen und ich sehe darin auch keinen echten Mehrwert fürs Forum. Schaden kann eine Umfrage allerdings nicht, denn User-Feedback ist grundsätzlich immer gut und für Admins hiflreich, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen.

denn User-Feedback ist grundsätzlich immer gut und für Admins hiflreich, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen.

Einer der Gründe warum ich dieses Board hier so mag. Es wird auf Wünsche der User reagiert. :daumen:

@Topic: Sicher ein nettes Gimmick. Warum nicht..?

Einer der Gründe warum ich dieses Board hier so mag. Es wird auf Wünsche der User reagiert. :daumen:

@Topic: Sicher ein nettes Gimmick. Warum nicht..?

sehe ich auch so...ist jetzt nicht so dass es seeeehr wichtig ist, aber ich denke wenn es einfach hinzuzufügen ist, warum nicht...

so bekommen z.b. auch die treuen user, die viel beraten und probleme lösen:daumen:
mal ne kleine Anerkennung:daumen::ugly:

Ich anderen Foren indem das Feature aktiviert ist frage ich mich gelegentlich, was der echte Mehrwert sein soll. Vorallem von 1mal Postern wird es sogut wie nie genutzt, obwohl ihre Probleme mit guten Antworten "geloest" wurden. Wenn es dann mal genutzt wird, dann auch an sehr zweifelhaften Posts. Nur selten kann man die Bewertung des Unbekannten nachvollziehen. Fazit: In meinen Augen ueberfluessig ;)

zwar ne gute idee,doch es könnte sein weil jemand den aneren nciht mag ihm extra ne schlechte bewertung gibt...

Ich denke nicht, dass dies eine Entscheidung der User ist.

Naja, aber vollkommen ignorant sind wir ja auch nicht ;)

[X]finde ich absolut sinnlos.
Wer sich bedanken will, kann eine PM schreiben, wer "Bedankungspunkte", bevorzugt von seinen Freunden für zweifelhafte Kommentare kassieren will, der kann sich ein anderes Forum suchen.
Wir haben bereits eine Thread-bewerten-Funktion, die quasi nicht genutzt wird.

ich finds gut allerdings sollte es dann keine punkte liste mit points geben is ja doof, nur halt eben das im thread an sich steht danke oder so

Och bloß net. :kotz:

Ich seh schon Grüppchenbildung mit gegenseitigem Zuschustern von nicht nachvollziehbaren Danksagungen. So was hat nix mit objektiver Bewertung zu tun.

Also ich habe soeben das erste Mal von einer solchen Funktion gehört *schäm*

Muss der Antwort von Falk allerdings zustimmen.. Halte das Ganze ebenfalls für wenig sinnvoll.

Ich find es nicht schlecht, würde mir besser gefallen als die Bewertungsmöglichkeit. Mit einem Danke Button hätte man die Möglichkeit sich für die vielen Reviews zu bedanken oder für besonders schöne Tagebücher. Bei der Bewertung ist immer das Risiko da, dass der Thread nachher abstumpft und nur noch für Ruka taugt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück