[Umfrage] Anschaffung zusätzlicher Eingabegeräte für Star Citizen

Welches Eingabegerät würdest du für Star Citizen zusätzlich kaufen um die Immersion zu erhöhen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    300
AW: [Umfrage] Anschaffung zusätzlicher Eingabegeräte für Star Citizen

Moin moin!
Auf der CIG-Homepage wurde heute eine Umfrage zum Thema HOTAS eröffnet. Schon seit längerem ist bekannt, dass Sandi Gardiner mit Herstellern wie Logitech, Saitek etc. in Verhandlung steht um ein Star Citizen HOTAS-System auf den Markt zu bringen.

sandi_HOTAS.jpg

Greetings Citizens,

As you know, we have been working with manufacturers to create a Star Citizen joystick. The process is going well and now we’d like to collect some data for their development team. And our philosophy is: it’s better to just ask backers outright what they’re interested in… so please fill out the poll below.

We would also like to encourage you to post any thoughts not covered by the poll questions in the comments below. Tell us what YOU want to see in a Star Citizen joystick!

Die Fragen:

  • How do you currently play Arena Commander?
  • Are you planning to upgrade your peripheral before Star Citizen launches?
  • What Star Citizen peripheral would you most like to see us develop?
  • What do you think is most important for a custom Star Citizen controller?
  • What would you expect to pay for a high quality Star Citizen HOTAS setup?

Hier geht es zur Umfrage!




Wer sich abseits des geplanten HOTAS-Systems für eigenwillige Designs einiger SC-Fans interessiert, ist mit nachfolgendem Link sehr gut geraten:
https://robertsspaceindustries.com/.../14341-Fan-Spotlight-Flight-Controls-Volume-2

Sollte sich jnd. gar nicht mehr gedulden können und im Bezug auf das kommende Weihnachtsfest selbst beschenken wollen, dem lege ich folgendes Video an´s Herz;
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Und zu guter Letzt:

Grüße lol2k
 
AW: [Umfrage] Anschaffung zusätzlicher Eingabegeräte für Star Citizen

Sicherlich für den ein oder anderen Star Citizen Joystick-Nutzer interessant.
Unterstützt werden: CH Products, Logitech, Saitek, Thrustmaster and VKB.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weitere Informationen unter: HOTAS / Joystick Table Mount - Monster Tech
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage] Anschaffung zusätzlicher Eingabegeräte für Star Citizen

was wurde eigentlich aus den SC gelabelten Eingabegeräten? Davon hat man seit dem Mockup der letztes Jahr auf der Gamescom vorgestellt wurde lange nichts neues gehört.
 
AW: [Umfrage] Anschaffung zusätzlicher Eingabegeräte für Star Citizen

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf VR-Support. Will fast nix mehr ohne VR zocken. Aber vermutlich wird das bei SC noch eine ganze Weile dauern.

Ein bisschen skeptisch bin ich, ob CIG bei ihrer ganzen Animations-Friemelei wirklich VR noch im Hinterkopf haben. Aktuell wird ja bei den meisten Dingen, wie Gegenstände nehmen, Waffen nachladen, Cockpit bedienen, Emotes, usw. eine Animation abgespult. Vieles davon ist in VR komplett unnötig, da man das einfach mit vernünftigem Handtracking erledigen kann. Deshalb weiß ich nicht, was da CIG bzgl. VR-Unterstützung wirklich angedacht hat.
Fakt ist, ich würde wahnsinnig gerne schon jetzt Lorville & co in VR durchwandern. Die Immersion wäre wohl der absolute Hammer.
 
AW: [Umfrage] Anschaffung zusätzlicher Eingabegeräte für Star Citizen

Ein bisschen skeptisch bin ich, ob CIG bei ihrer ganzen Animations-Friemelei wirklich VR noch im Hinterkopf haben. Aktuell wird ja bei den meisten Dingen, wie Gegenstände nehmen, Waffen nachladen, Cockpit bedienen, Emotes, usw. eine Animation abgespult. Vieles davon ist in VR komplett unnötig, da man das einfach mit vernünftigem Handtracking erledigen kann.

grade diese Detailverliebtheit in den Animationen wird meiner Meinung nach vieles in VR überhaupt erst möglich, bzw realistisch und weniger "uncanny" machen. Eine VR Umgebung sieht heute so aus, dass man irgendwelche Zeigegeräte vor sich in der Luft schweben hat. SC ist das erste Spiel, das tatsächlich aus Rendersicht alle Spieleranimationen physisch korrekt darstellt, also eben nicht einfach eine Waffenanimation ins Bild rendert die dann hoffentlich zum Kameraoffset über dem Avatar passt, sondern die Kamera ist da wo die Augen wären, das HUD ist da wo es im Helm in eingeblendet vor einem schweben würde und die Gliedmaßen halten eine Waffe (oder Kaffeebecher etc) da hin, wo man sie auch in der echten Welt halten würde und es gibt auch keine Trennung zwischen eigensicht-animation und fremadansicht-animation. Es gibt in einem VR-Citizen schlicht keinen Grund mehr, irgendwelche Geisterhände oder Pointer zu faken.
 
AW: [Umfrage] Anschaffung zusätzlicher Eingabegeräte für Star Citizen

grade diese Detailverliebtheit in den Animationen wird meiner Meinung nach vieles in VR überhaupt erst möglich, bzw realistisch und weniger "uncanny" machen. Eine VR Umgebung sieht heute so aus, dass man irgendwelche Zeigegeräte vor sich in der Luft schweben hat. SC ist das erste Spiel, das tatsächlich aus Rendersicht alle Spieleranimationen physisch korrekt darstellt...

... es gibt auch keine Trennung zwischen eigensicht-animation und fremadansicht-animation.
Mir ist durchaus bekannt, dass in SC die Animationen in 1st-person und 3rd-person identisch sind. Nur in VR bräuchte man diese "vorgefertigten" Animationen gar nicht, da man das Waffe halten, Waffe wegstecken, Zielen, Nachladen in VR ja selbst macht. Beispielsweise so wie hier. Spielt man in VR hingegen vordefinierte Handanimationen ab (welche z.B. durch einen Knopfdruck ausgelöst werden), führt das eher zu einem Immersionsbruch, weil die virtuellen Hände was anderes machen als die realen Hände.
 
AW: [Umfrage] Anschaffung zusätzlicher Eingabegeräte für Star Citizen

Wenn dann kann ich mir einen Joystick bzw Flightstick gut vorstellen. Wie in alten Zeiten.:)
Ein VR Headset kommt für mich nicht in Frage. Ich habe ja einen Monitor den ich nutzen will und die gewöhnliche 3D Grafik reicht mir.
Außerdem sind die HW Anforderungen dann damit ja noch höher.
 
Zurück