• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umfrage!! An die Hobby-Schrauber

das sollte ja auch der Fall sein, aber wenn ich mir überlege, wie einfach es wäre, wenn jemand hingeht, und für verschiedene "preisklassen" optimale Rechner anbietet, dann wären auf jedenfall einige Leute glücklicher^^ (zumindestens, wenn man bedenkt, das "normale" menschen dann in einen Saturn/Mediamarkt rennen und sich da dann einen überteuerten Drecksrechner kaufen, weil Asus/acer oder sonst was drauf steht)...

Lagernd - Geforce GTX 770 und Core i5-4670K in neuem PCGH-PC [Anzeige]

Die Modelle sind zwar auch nicht immer optimal und man muss mit Kompromissen leben aber die Kisten sind schon deutlich sinnvoller zusammengestellt als die typische MM-Gurken.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Sicherlich wären für einige die PCGH Rechner die bessere Alternative, für meinen Geschmack aber zu viele Kompromisse. Auf der anderen Seite fehlt aber was darunter im Preisbereich und je nach Geschmack muss man doch einige Abstriche hinnehmen
 
Also ich schraube,

Weil ich es kann :ugly:
Weil es spass macht
Weil solche rechner ausgewogener sind
Weil ich gern overclocke (geht auf den mm gurken nicht)
Weil sie viel ausgewogener sind

Und der grund warum ich es liebe mich mit hardware auszukennen ist, dass ich mich immer kaputtlache wenn ich diese konfigs sehe :D
 
Der einfachste Grund für das Selberbauen ist doch der, dass ich immer nur noch die Teile tauschen muss, die nicht mehr up to date oder defekt sind.
Wenn ich einmal ein vernünftiges Grundgerüst habe, wird es auf Dauer einfach günstiger.
 
Der einfachste Grund für das Selberbauen ist doch der, dass ich immer nur noch die Teile tauschen muss, die nicht mehr up to date oder defekt sind.
Wenn ich einmal ein vernünftiges Grundgerüst habe, wird es auf Dauer einfach günstiger.

genau hier wäre es ja schön, wenn man sich ein solides Grundgerüst kaufen könnte, was man danach simpel aufrüsten kann.
Den Fertig-Dreck kann man sowieso nur noch wegschmeißen!
 
Zurück