• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umfrage!! An die Hobby-Schrauber

ForceOne

Software-Overclocker(in)
hallo,

ich sitze gerade mit nem Kumpel zusammen (beide hobbyschrauber, und auch hier im forum ein wenig unterwegs),
und wir haben uns gefragt, warum wir hier alle unsere Rechner selbst zusammenschrauben?

Na klar, einigen geht es um den Spaß, anderen ums individuelle Design etc... Aber wir beide hätten zum Beispiel auch
nichts gegen einen neuen schicken Alienware, wenn der nun mal nicht so teuer wäre^^

würde mich mal interessieren, wieso ihr selbst schraubt, bzw. wann würdet ihr hingehen, und euch lieber einen fertigen rechner kaufen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
1. Alle fertig PCs in meiner Preisklasse sind total unausgewogen.
2. Ist ein Selbstbau auf die individuellen Bedürfnisse usw. abgestimmt.
3. Machts natürlich Spaß. :-D
4. Wakü...

Ich mache es weil ich es kann, und warum soll ich für etwas bezahlen wenn ich zb auch einen besonderen Kühler nicht montiert bekomme und doch selber Hand anlegen müsste. Eine Fertig - Möhre käme mir nie ins Haus da bei der Masse der Anbieter nur zusammengefegtes aus der Grabbelkiste drin steckt. Ich lasse mir mein Brot auch nicht von Mutti schmieren:lol:

Hi ForceOne :)

also ich schraub lieber selber weil,

1. Ich so weiß welche Teile verbaut sind und mir nich irgendson Teppichhändler nen 08/15 Billig Scheiß in den Knecht dübelt
2. das basteln einfach Spaß macht
3. es ein tolle gefühl ist, wenn man fertig ist und die kiste schnurrt wie nen Kätzchen beim Bauchkraulen
4. es meist günstiger ist
5. ich dann weiß wem ich die Schuld geben kann, wenns nicht funktioniert, mir selbst :D (is mir echt schon passiert dass ich vergessen hab den CPU Kühler anzustöpseln und hab mich gewundert warum die CPU 70°C im idle hatte...)
6. ich von meinen Brüdern gelernt habe es selbst zu basteln
7. ich das innere des Rechners kenne

mehr fällt mir spontan nich ein :)

Und nen fertigen Rechner werd ich mir nich kaufen solang ich noch meine 2 linken Hände habe und es selbst auf die Reihe bekomme, aber ich glaub wenns soweit is brauch ich auch keinen Rechner mehr :D

Grüße
Elvis

1. Fertigrechner sind überteuert
2. Fertig-PC's haben meist billige, schlechte Komponenten (vor allem Netzteile :ugly: )
3. Macht einfach Spaß nen PC zusammenzuschrauben.
4. Das Gefühl, wenn am Ende alles läuft... :devil: :hail:

hallo,

ich sitze gerade mit nem Kumpel zusammen (beide hobbyschrauber, und auch hier im forum ein wenig unterwegs),
und wir haben uns gefragt, warum wir hier alle unsere Rechner selbst zusammenschrauben?
- Es macht mir Spaß.
- Ich kann das System optimal an meine Bedürfnisse anpassen.
- Diese können so wesentlich günstiger erfüllt werden.
- Die Freude, etwas eigenes zu haben.
- Wenn etwas kaputt ist, muss ich nicht alles einschicken.
- Ich kann schon vorhandene Teile wieder nutzen
- und und und...
Mit der Zeit würde mir bestimmt mehr einfallen, es gibt einfach viele Grüne ;) .

würde mich mal interessieren, wieso ihr selbst schraubt, bzw. wann würdet ihr hingehen, und euch lieber einen fertigen rechner kaufen?
Einmal am Schrauben, immer am Schrauben ;) .

Ist wie bei der Kleidung, ein Maßanzug kostet etwas mehr aber sitzt dann wie angegossen und man sieht nicht aus wie eine Presswurst oder wie auch immer. Bei dem Instantrechner muss man eben bereit sein viele Kompromisse einzugehen

Bisste Dir da so Sicher Doc :huh: :lol::lol::lol::lol::lol
Klar, ich darf schon etliche Jahrzehnte mit Messer, Gabel, Schere und Licht spielen. smilie_essen_148.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie bei der Kleidung, ein Maßanzug kostet etwas mehr aber sitzt dann wie angegossen und man sieht nicht aus wie eine Presswurst oder wie auch immer. Bei dem Instantrechner muss man eben bereit sein viele Kompromisse einzugehen

Klar, ich darf schon etliche Jahrzehnte mit Messer, Gabel, Schere und Licht spielen. Anhang anzeigen 663059

Ich habs gewusst, mit nem Löffef darfste nicht :D

da scheinen wir ja auf etwas interesse gestoßen zu sein :) freut uns erstmal, und danke an alle für eure Beiträge!

also euch gehts anscheinend auch so wie uns, die angebote bei media-markt und co sind halt einfach bullshit, und HÖCHSTENS
als office-knecht zu missbrauchen (auch wenn sie dafür zu teuer sind!)... Gibts denn hier leute, die für ein solides und durchdachtes System (das wirklich durchdacht ist,
vom stromverbrauch bis hin zur leistung) überhaupt noch Geld ausgeben würden?

Was wäre euch da wichtig?

1. Weil es dann auch wirklich meiner ist

2. Weil es spaß macht

3. Weil es meine Freundin nervt und sie sich immer so süß aufregen kann :D

da scheinen wir ja auf etwas interesse gestoßen zu sein :) freut uns erstmal, und danke an alle für eure Beiträge!

also euch gehts anscheinend auch so wie uns, die angebote bei media-markt und co sind halt einfach bullshit, und HÖCHSTENS
als office-knecht zu missbrauchen (auch wenn sie dafür zu teuer sind!)... Gibts denn hier leute, die für ein solides und durchdachtes System (das wirklich durchdacht ist,
vom stromverbrauch bis hin zur leistung) überhaupt noch Geld ausgeben würden?

Was wäre euch da wichtig?

Deren PCs kann man schon gebrauchen, man kann sich daraus eine Brandschutzmauer basteln.
Ich habe genug Anfragen in jede Richtung aber würde trotzdem niemals solche Instantware einsetzen da ich den Kopf hinhalten müsste. Was wichtig ist entscheidet der Kunde und danach wird was passendes gebaut

Deren PCs kann man schon gebrauchen, man kann sich daraus eine Brandschutzmauer basteln.
Ich habe genug Anfragen in jede Richtung aber würde trotzdem niemals solche Instantware einsetzen da ich den Kopf hinhalten müsste. Was wichtig ist entscheidet der Kunde und danach wird was passendes gebaut

das sollte ja auch der Fall sein, aber wenn ich mir überlege, wie einfach es wäre, wenn jemand hingeht, und für verschiedene "preisklassen" optimale Rechner anbietet, dann wären auf jedenfall einige Leute glücklicher^^ (zumindestens, wenn man bedenkt, das "normale" menschen dann in einen Saturn/Mediamarkt rennen und sich da dann einen überteuerten Drecksrechner kaufen, weil Asus/acer oder sonst was drauf steht)...

Wir finden das halt schade, das man als Verbraucher, der sich nicht damit auskennt, quasi gnadenlos über den Tisch gezogen wird, da niemand weiß, was für ein NT oder ein MB oder was auch immer gerade in dem vermeintlichen 699 € schnäppchen verbaut ist. Hauptsache auf dem Schild steht "Neueste 3D-Grafik und 6X3,2 GHz oder was auch immer sich die Marketing-Chefs einfallen lassen ;)

Zurück