[UMFRAGE] AMD Phenom II X6 1090T OC-Spannungen

Naja der Mugen 2 ist ja kein schlechter Kühler !!!

Aber ich steige doch lieber auf Wakü um !! Aber wieviel das an °C aus macht werd ich ja dann erst sehen !!

Kann dass das Problem sein das meine CPU bei 4 Ghz einfach nich prime stabil sein will ?

streetjumper16 schrieb:
Naja mit der H70 geht ein höherer takt bei niedriger vcore

Aber nicht immer! :P

Aber ich steige doch lieber auf Wakü um !! Aber wieviel das an °C aus macht werd ich ja dann erst sehen !!
Ja wirst du, wie groß der Unterschied zur H70 hängt vom Radiator ab, bei einem MORA3 ist dieser jedoch gewaltig! ;)
Kann dass das Problem sein das meine CPU bei 4 Ghz einfach nich prime stabil sein will ?
Ja! :D

Die Temperatur kann das Problem sein, ja. Der Kühler aber nicht. Und nur weil deine Kühlung besser wird, sinkt die Vcore nicht. Nur die Wärme bei kann besser abgegeben werden und deshalb kannst du eine höhere Vcore fahren ohne zu überhitzen. Sprich, das System bleibt länger stabil.

ahh okay !!

Bei mir steigt immer worker 5 aus !! noch nie ein andrer -.-
Binn grad dabei 19 x 210 mhz zu versuchen !! vore im bios auf 1,45 volt und CPU -NB auf 1,25 volt !!

3600MHz = 1.30V / Multiplikator 18 (Turbocore deaktiviert)
und rest alles erstmal auf Auto

4000MHz = 1.45V / Multiplikator 20 (Turbocore deaktiviert)
und rest alles erstmal auf Auto

denke mal das es aber auch noch anders geht mit weniger Spannung,
probier ich im verlauf des tages mal aus :)

bis dahin gn8

@ Cleriker

Ich hab jetzt nur den Multi hoch auf 20 und sonst alles auf Auto !!
vcore hab ich auf 1,4 volt !!
Bei 3DMark06 Bleibt der PC beim CPU Test hängen !!
Bei 3DMark Vantage Bluescreen gleich beim CPU Test !!
Im Internet surfen etc. geht !!

Zuletzt bearbeitet:
Hey streetjumper16.

Wenn sowas passiert bedeutet es eigentlich, das die CPU zu wenig spannung bekommt und darum bei höhrer auslastug auf error schaltet. Darum bekommst du ne blue screen.

Kann es sein, dass sein CPU wirklich so viel Spannung braucht, um stabil zu laufen? Habe ich bei bei meinen bisherigen Feldstudien so nicht kennen gelernt beim 1090T.

Kannst du mal alles auf Auto stellen und mit dem Multi hoch auf 4Ghz? Würde mich mal interessieren was das Board da für Spannungen anlegen will. Meins geht da grad mal auf 1,46V und die sind eigentlich immer sehr hoch gegriffen. Vielleicht lässt sich daraus ja mas lesen.

Dann ist es auf jeden Fall schonmal Spannungshungriger als bei mir. Was kommen denn bei dir für Werte raus, wenn du die Selbstübertaktungsfunktion mal probierst? Habe schon von anderen 1090T gelesen, die bei 3,8Ghz mit 1,37V stabil lauven, aber bei 4 an die 1,5 ran wollen.

Ja meiner läuft auch 3,8GHz mit 1,37 volt stabil !!
So hatte ich es auch immer !!

Ich habe gestern nacht mal was getestet !!

Habe Fenster gaanz auf und damit die CPU kühler bekommen !
Somit hat der PC auch länger bei LinX durchgehalten !! Erst nach dem vorletzten Lauf hat LinX einen Error gespuckt !
Mit Fenster zu und 5 Grad mehr, haltet Linx nur par minuten aus !!

Also kommt mir das so vor als sei die Temp dran schuld !!

Ich habe zum benchen sowiso vor mir auf eine 20 GB Partition nochmal windows zu installieren und nur die sachen drauf zu machen was drauf muss zum benchen !!

Aber ich denke mal das die Temperaturen dran schuld sind !! Leider ist es hier nicht mehr kalt um noch kühlere temps zu testen !!

Ich habe zum benchen sowiso vor mir auf eine 20 GB Partition nochmal windows zu installieren und nur die sachen drauf zu machen was drauf muss zum benchen !!
:daumen:

So machen es die Profis, nebst getweaktem OS!;)

Aber ich denke mal das die Temperaturen dran schuld sind !! Leider ist es hier nicht mehr kalt um noch kühlere temps zu testen !!

Jupp, bei voller Auslastung entstehen Temps die den Innenwiderstand erhöhen und dann die kleine Vcore.... braucht man nicht weiter auszuführen!:lol:

also mein 1090T will unter der 1.425V Spannung auf 4000MHz nichtmehr stabil laufen auf meinem Mainboard [Asus M4N98TD-EVO]

Reftakt erhöung 250 MHz x 16 Multipli
mit standard 2000MHz CPU/NB und standard 2000MHz HT-Link läuft auch nur stabil bei 1.425V...sobald ich weniger Spannung einstelle im Bios schafft er die Benches nicht mehr und macht mir den BSOD :)

Ja so isses auch bei mir !! unter 1,44 volt will er nicht !!

Naja heut hat er auf jedenfall mal 1 stunde Fifa11 ausgehalten xD

Man ich hoffe nur das ich mit der H70 wenigstens bissel weniger vcore geben kann !!!

Was ich gleich nochmal fragen wollte !!

Kann ich die Vcore auf 1,6 volt stellen für einen 3DMark Bench ?
Sind ja nur 15 min oder weniger !!

Nicht das mir die CPU da gleich abraucht ;)

LG

Zurück