[Umbau] Q6600/4870 1G Antec 1200 -> Core i5/5870 1GB Raven 2

AW: Umbau Core 2 Quad q6600 zu Core i5 750

Schöne Hardware und tolle bilder! Hatte den Paven 2 auch in meiner auswahl hab mich dan aber für deinen alten Antec Twelve Hundred entschieden. Hoffe das mein Packet heute noch ankommt! Da ist ein Phenom 955 udn msi GD70 drine^^

apropos packet mein packet ist da p7p55d pro und cougar cm 550.

ja hab welche gemacht aber stell die morgen rein oder später denn ich hab immoment kein kartenleser für die sd karte .

Hier mein packet.

Zuletzt bearbeitet:

ja hab welche gemacht aber stell die morgen rein oder später denn ich hab immoment kein kartenleser für die sd karte .

Hier mein packet.

Chic Chic!

jetzt gibts auch ne Pro version von dem MB ? Was kann die nu mehr?

Das Cougar netzteil is optisch echt nice!

Chic Chic!

jetzt gibts auch ne Pro version von dem MB ? Was kann die nu mehr?

Das Cougar netzteil is optisch echt nice!

Danke .
was genau weiß ich erlich gesagt auch nicht mir gefiel das layout beim pro irgendwie mehr durch den dritten pci-ex16 slot die normale version des boardes hat nur 2 auch wenn ich sowieso nie sli benutzen werde denke ich.

ja das netzteil ist wirklich nice als ich es geshen hab musste ich es einfach nehmen.

AW: [Umbau] Core 2 Quad q6600 zu Core i5 750

So die 5870 ist endlich da, hab heute mal GTA4 (absolut flüssig), NFS Shift und WoW getestet, auch ssga, wirklich eine tolle Karte, ich werden demnächst wieder Bilder reinstellen und Benchmarks machen.

Ick freue mirrrr ! xD

Sieht echt nicht schlecht aus,aber das Kabelmanagement beim Raven 2 ist ja echt nicht so dolle....Da ist Sleeven echt ein Muss!!
Ansonsten bin ich mal gespannt, was du da zauberst.

So die 5870 ist endlich da, hab heute mal GTA4 (absolut flüssig), NFS Shift und WoW getestet, auch ssga, wirklich eine tolle Karte, ich werden demnächst wieder Bilder reinstellen und Benchmarks machen.

Cool freue mich schon auf die Bilder!
Kanst du vllt auch bilder machen vom gameplay?

Cool freue mich schon auf die Bilder!
Kanst du vllt auch bilder machen vom gameplay?

Also im Anhang, WoW mit 8x SSGA und einmal Cinebench R10 64 Bit.

Im Moment bin ich noch dabei Auszulooten bis zu welcher Spannung er wieviel MHz schafft, das gibt einem ja einen ungefähren anhaltspunkt für das weitere vorgehen, bei der grafikkarte genau das selbe, die will ich aber nicht unbedingt schrotten.

Davon abgesehen, das Raven 2 macht sich echt bezahlt, im Furmark xtreme burning modus schafft die grafikkarte nichtmal 70°C xD
Update: 4GHz schafft wohl mein Mainboard nicht, er bleibt beim Windows start stecken, bei 1.375 V CPU mehr will ich ihr nicht antun, hardcore overclocked wird erst im winter wieder :>
+ Xtreme Burning Modus 1920x1200 Vollbild 8xSSGA da wird sie dann doch 80°C heiß, aber alles auf standard, wenn der Rotor auf 100% steht dann sind es 62°C maximal

Zuletzt bearbeitet:
Is auf jeden Fall schonmal nicht Schlecht vielleicht kannste mit Feintuning noch was rausholen, aber ansich reichts eh so auch :daumen:

Habs nochmal versucht die CPU auf 4ghz zu bringen, aber ich glaube das mainboard will einfach nicht, man kann ja die, ich glaube die pll spannung war es, bin mir nicht sicher, nur auf 1.15V stellen und nicht höher, also bei einem hohen referenztakt wirds dann iwann instabil... glaube ich, werde mich da iwann mal informieren.

3800 MHz @ 1.3V Problemlos möglich, 3.9 hab ich übersprungen... naja ma sehen, aber die temperaturen werden dann auch langsam bedenklich, hät ich ma den prolimatech genommen :/

Zurück