Ultraviolet quittiert den Dienst: Kunden müssen zur Sicherung von Filmen und Serien reagieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ultraviolet quittiert den Dienst: Kunden müssen zur Sicherung von Filmen und Serien reagieren

Das Angebot Ultraviolet stellt zum Ende des Monats den Dienst ein. Kunden müssen reagieren, wenn Sie den Zugang zu ihren Inhalten nicht vollständig verlieren wollen. Eine Garantie für eine volle Übernahme gib tes aber nicht und in Deutschland ist die Auswahl klein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ultraviolet quittiert den Dienst: Kunden müssen zur Sicherung von Filmen und Serien reagieren

AW: Ultraviolet quittiert den Dienst: Kunden müssen zur Sicherung von Filmen und Serien reagieren

Wer VPN nicht scheut - man kann seine UV Bibliothek auch auf Vudu.com einbinden (braucht zwingend US-VPN bei Erstellung und Abspielen) und anschließend Vudu mit Disney Movies Anywhere verknüpfen (braucht nur bei Erstellung US-VPN). Movies Anywhere kann man wiederum mit Amazon Video (nur US Account), iTunes (nur US-Account), Microsoft Movies & TV (Account egal), Google Play Filme (Account egal) verknüpfen und so die meisten seiner Filme zu den genannten Anbietern rüberziehen. Einzig ich glaube Paramount, Lionsgate und MGM Filme (u.a. Tomb Raider 2018) gehen nicht. So kann ich aber alle transferierten Filme auch auf meinem Shield über die Movies Anywhere oder Youtube App schauen oder an der Xbox über MS Movies, theoretisch müsste man die Filme dann auch über den Apple TV schauen können wenn man seinen US Account dort einträgt, mangels ATV habe ich das aber nicht testen können, mit der PC App geht es aber, generell kann man am PC über die Webseite einer der genannten Anbieter die Filme sonst auch anschauen. Allerdings gehen glaube ich oft nur die englischen Tonspuren, aber besser als nichts.

Wem das alles zu umständlich ist, man kann seine UV Bibliothek auch mit dem deutschen Flixster Dienst verbinden. Der macht zwar auch zu - ich glaube - Ende des Jahres dicht, die sind aber dabei mit Google Play Filme zu kooperieren, dass die eigene Bibliothek dann dort weitergeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultraviolet quittiert den Dienst: Kunden müssen zur Sicherung von Filmen und Serien reagieren

Und genau deshalb kaufe ich lieber Datenträger, es sei denn der Inhalt ist für mich nicht sehr wertvoll und es wäre egal, wenn es von heute auf morgen nicht mehr verfügbar ist.
Aber eine Spielesammlung im Regal ist mir 1000x lieber als eine große Onlinebibliothek.

deswegen für wenig geld eine usenet flat und sich den käse direkt laden. wird nie alt. geht vllt der datenträger kaputt nach jahren. kein nerviger kopierschutz oder sonst was.

Und genau deshalb kaufe ich lieber Datenträger, es sei denn der Inhalt ist für mich nicht sehr wertvoll und es wäre egal, wenn es von heute auf morgen nicht mehr verfügbar ist.
Aber eine Spielesammlung im Regal ist mir 1000x lieber als eine große Onlinebibliothek.

Ich glaub du hast den Sinn von UV nicht verstanden.
Lies den ersten Satz:
"Zusammen mit Blu-ray kam der Dienst Ultraviolet auf den Markt, bei dem man Codes für Digitalkopien der erworbenen Filme einlösen konnte. "

Die digitalen Kopien gab es *zustätzlich* zu den offline Datenträgern.

:huh::huh:
Dir ist schon bewusst, das es hier um Filme geht, die zusätzlich mit dem Datenträger, eine Digital Kopie beinhalten? :ugly:

Edit:
Um DIE und um NICHTS anderes geht es!
Wenn du nämlich wirklich jemand bist, der alles auf Datenträger kauft, dann sollte dich die News eventuell je nach Film auch betreffen. ;)

20190729_182327.jpg 20190729_182349.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Erst kam ne Mail von UV man möge doch bitte seinen UV-Account mit einem Flixster-Account verbinden, sofern noch nicht geschehen. Tage später kam ne Mail von Flixster, dass diese sich auch auflösen. Versprochen wurde aber noch diesen Monat (Juli) eine Lösung mit der alle Film-Lizenzen zu Google Play transferiert werden.
Nun, es ist der 29.07, und passiert ist...nichts. Zudem ist fraglich ob überhaupt alle Inhalte von UV zu Flixster und diese dann alle zu Google Play transferiert werden, da Flixster ja gar nicht alle Inhalte von UV angeboten hat.

Dieser ganze Digital-Copy-Mist war von Anfang ne ne Totgeburt. Erstmal zig Dienste (die dann letztendich zwei wurden, immer noch einer zu viel). Hab mich schon einige Monate nach den ersten Digital-Copys gefragt warum die den Mist nicht einfach weglassen. Keiner kauft ne BluRay für den undurchdachten und kundenunfreundlichen Mist-Dienst, sondern wegen der BluRay! Einziger Profiteur waren dann die Leute die bei ebay die Codes für 1-2 Euro gekauft haben (was wohl nicht im Sinne des Erfinders war).

Naja jetzt in Zeiten der Streaming-Dienste ist das sowieso fast überflüssig.

Keine Angst Leute, Torrent und Co liefern weiterhin :cool:

:huh::huh:
Dir ist schon bewusst, das es hier um Filme geht, die zusätzlich mit dem Datenträger, eine Digital Kopie beinhalten? :ugly:

Edit:
Um DIE und um NICHTS anderes geht es!
Wenn du nämlich wirklich jemand bist, der alles auf Datenträger kauft, dann sollte dich die News eventuell je nach Film auch betreffen. ;)

Anhang anzeigen 1053981Anhang anzeigen 1053982

Nö, war mir nicht bewusst :ugly:
Wieder was gelernt.
Ich habe btw nicht gesagt, dass ich alles auf Datenträgern kaufe, Filme zB. nicht, aber Filme sind mir auch nicht so wichtig. Habe meinen Kommentar eher übergreifend auf eine digitale (auch meine) Spielebibliothek bezogen.

Naja, ich hab meine digitalen Kopien auf DVD und die stehen im Regal. Da ich eh nicht viele Filme und Serien sehe, kannst da auch gerade wenigen bestellen und hast die immer per Hand. Da kann ich auch nach dem 4WK als Greis im Bunker noch meine Kamellen von der guten alten Zeit schauen.

Zurück