• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultra-Silent Mini ITX System (Work- & Office-PC, nicht Gaming)

extremeDsgn

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,

ich brauche für einen Kollegen diesmal einen Mini ITX Rechner, der auf Silence ausgelegt ist. Gaming wird nicht betrieben. Hier die Fragen:

1.) Preisrahmen: P/L muss stimmen, kein vorgegebenes Budget.

2.) Benötigtes Zubehör: Maus, Tastatur und Mauspad.

3.) Eigenbau :D :ugly:

4.) Altlasten: 500 GB HDD, 256 GB SSD (keine weitere Festplatten nötig)

5.) Monitor vorhanden: Full HD 1920x1080

6.) Anwendung: Gaming, wenn überhaupt: LoL,, Shooter. Grafik Ultra soll nicht sein. Office und CAD (keine übertrieben GPU-Power nötig).

7.) Siehe Altlasten, ausreichend vorhanden.

8.) Kein Übertakten.

9.) Das A-O: Optisch elegantes Gehäuse mit Sidepanel, Mini ITX. Als Prozessor der XEON E3-1231. Will ein überdimensionierten CPU-Kühler, um Silence zu garantieren.

Wir freuen uns schon auf die Vorschläge. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal erstmal.
Ich hab eine XFX Mini Grafikkarte gesehen, die optisch sehr gefällt. Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Mini PCI-E Karten und der normalen Größe? Wo bzw. an was wird da gekürzt? :D

von den Mini Pcie Karten würde ich eher abraten, da hier haupsächlich am Kühler und Lüfter gespart wird, d.h. die Teile sind sehr laut

Bei der GPU will man nur so viel wie nötig, so wenig wie möglich ausgeben.
Die Lüfter kann man den steuern oder? (Gehäuse und CPU Kühler Lüfter).
Das C3 sieht auch nicht verkehrt aus.

Stocken bei der Grafikkarte. Welche soll es werden?
Zwischendurch CS:Source, League of Legends. Neue Titel zockt er wenn überhaupt 1-2 Jahre später und dann auch auf mittleren Einstellungen.

Sogar ich zockte früher Crysis 3, Battlefield 3 usw. auf niedrigen/mittleren Einstellungen mit meiner HD5650 in meinem Sony Notebook :D

Wie sieht es mit dem hier aus?

Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC (1033MHz), 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TOC-2GI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wo kann ich gute Tests finden über die Lautstärke von Grafikkarten in dieser Preisklasse?

Ist der Unterschied vom Cooltek U2 zum U3 nur die Abmessungen? Breite und Höhe 50 bzw. 40mm größer.

Wäre das C3 mal "runder" :D

für LoL und CSS reicht die kleine, wenn jetzt z.B. COD BO2 gespielt wird dann wäre sie zu schwach, oder falls er Bock auf GTA 5 hätte dann muss es die R9 280 sein.

Sorry, das ist blödsinn. Auf der kleinen Karte läuft BF4 mit Mittel-Hohen einstellungen.
In meinen Augen reicht die 260X in diesem Fall defenitiv aus.

Edith sagt: Es gibt die 750ti auch als Passive Karte

Zurück