Ultra seltsamer Vista 64bit Bug! Bitte um Hilfe

N

nilz

Guest
Also sowas habe ich noch nich erlebt.

Habe vista 64bit neu installiert und alle treiber installiert. nvidia 181.20 chipsatztreiber und was sonst noch anfiel.

egal welche auflösung der fehler besteht immer.
und zwar:

wenn ich unter "leistung" alles für optimale leistung anpassen auswähle. flackert mein bildschirm sobald ich fenster verschiebe oder auf dem desktop kästchen ziehe. komischerweise wenn ich z.b. durchsichtiges auswahlrechteck auswähle flackerts z.b. nicht mehr wenn ich ein kästchen ziehe.

mit den grafikkartentreibern die vista selbst auswählt bevor man dazu kommt die nvidia treiber zu installieren hatte ich diesen fehler nicht.

sonst läuft alles tadellos.

ein video dazu auf youtube:
YouTube - Strange Vista 64bit Bug

habt ihr ne ahnung was das sein kann ??? ich bin absolut ratlos

eben ein anderen monitor nochma angeschlossen, selbes problem...

dann andere nvidia treiber installiert (ältere) und auch dort das selbe....

bin echt ratlos, jemand noch ne idee ?

Hey nilz,

Ich hatte auch Probleme mit dem neuesten NVIDIA Grafiktreiber. Geh doch mal auf Windows Update und schaue welche Updates er dir für Seven anzeigt. Bei mir waren es 2 optionale Updates. Das erste betraf den Treiber meines W-Lan Sticks und das zweite Update war ein Nvidia Grafiktreiber... Obwohl er von der Versionsnummer deutlich niedriger ist (179.xx) wurde er als Update angezeigt. Mit diesem lief der Rechner deutlich stabiler. Auch Stieg die Performance im 3D Mark 06 bei mir ca 6-8 Prozent. Ich hoffe du hast Glück!

MfG

EDIT:Sorry, ich muss gestern in der Eile überlesen haben das es sich bei dir um Vista handelt. Mein Prob. bestand mit Seven.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn keiner helfen? also ich bin echt grad am verzweifel, das nervt tierisch, tritt auch auf wenn ich in firefox scrolle...

wenn ich unter "leistung" alles für optimale leistung anpassen auswähle. flackert mein bildschirm sobald ich fenster verschiebe oder auf dem desktop kästchen ziehe. komischerweise wenn ich z.b. durchsichtiges auswahlrechteck auswähle flackerts z.b. nicht mehr wenn ich ein kästchen ziehe.

verstehe ich das recht das das nur bei optimale Leistung passiert?

also teils teils, wenns ums durchsichtige rechteck geht dann flackerts nicht mehr , beim scrollen und verschieben von fenstern usw. bleibt es trotzdem

Ich habe unter XP prof 32bit das selbe problem mit meiner HD 4870 , das hat sie dann aber gelegt nachdem ich den treiber neu installiert hab und in tuneup alles auf default gesetzt habe nun tritt das problem nurnoch auf nachdem ich ein video gekuckt habe darf danach jedesmal pc neustarten....

flackert der komplett oder auch nur wenn du fenster verschiebst, also bei mir flackert der ja nicht permanent!

DAS PROBLEM IST GELÖST:

Habe meine deathadder maus von razor ausgetauscht gegen eine logitech mx 500. jetzt flackerts nicht mehr, was für eine ********, kann ich euch sagen!!!! da muss man ersteinmal drauf kommen, so ein typ auf youtube hat mir den tipp gegeben!

WhoOT also 1. habe ich das problem wieder -.- weil ich mein pc neu aufsetzten durfte (danke windows an dieser stelle) und es funktioniert jetzt wirklich einwandfrei durch das wechseln der maus?!

____:\\\ Gelöst : Einfach nicht CCC installieren und schon hat sie die geschichte XD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück