Ultra leise Lüfter.

Fakie994

Gesperrt
Ultra leise Lüfter.

Moin,
ich suche ultra leise Lüfter.
Ich brauche 140mm und 120mm Lüfter.
Alle Lüfter sollen BIS 15db sein und mehr als 90m³/h haben.

Danke für die Hilfe im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra leise Lüfter.

10 Lüfter ? Darf man fragen was du damit vor hast, welche Hardware verbaut ist, welches Gehäuse du benutzt ?
Auf die Herstellerangaben darf man übrigens nichts geben.
 
AW: Ultra leise Lüfter.

Edit:
Wo schreibt er dass er 10 Lüfter braucht/verbaut oder so?
Wie man sehen kann hat er direkt nach meinen Fragen, seinen Beitrag editiert. Ich bekam auch ne Pn , wo er meinte das meine Fragen überflüssig seien.
Er wollte 4x120er 5x150er und einen 135er Lüfter oder so haben.

Vielleicht will er ja nicht einsehen das manchmal weniger mehr ist.
Ich helfe hier nicht weiter, denn ohne die entsprechenden Angaben eine ordentliche bzw. perfekte Empfehlung nicht möglich sei.

Mfg
 
AW: Ultra leise Lüfter.

Wie man sehen kann hat er direkt nach meinen Fragen, seinen Beitrag editiert. Ich bekam auch ne Pn , wo er meinte das meine Fragen überflüssig seien.
Er wollte 4x120er 5x150er und einen 135er Lüfter oder so haben.

Vielleicht will er ja nicht einsehen das manchmal weniger mehr ist.
Ich helfe hier nicht weiter, denn ohne die entsprechenden Angaben eine ordentliche bzw. perfekte Empfehlung nicht möglich sei.

Mfg

Perfekte Empfehlung ? Übertrieb nicht süßer.
Ich bin kein Idiot hier, hab schon mit LN2 "gespielt" so dumm bin ich nicht das ich von dir eine "perfekte" Beratung brauche was mein selbst gemachtes Aluminium Gehäuse angeht. Okay du willst also wissen wo was kommt okay...
Werden wir sehen...

Das mainboard is um 180°C gedreht, 2x 120mm Lüfter oben im Gehäuse die den Kühler von der Graka mit Frischluft versorgt.
Ein Lüfter 120mm vorne unten am Gehäuse und ein 120mm in dem Hinterteil der die Luft raus befördert. Das Netzteil ist hinten unten um dem hinteren 120mm Lüfter helfen die Luft raus zu befördern. Es gibt auch 6x 40mm Lüfter die genau mit der Grafikkarte an dem Seitenteil angebracht sind um die Warmluft von der Grafikkarte rauszusaugen. Als CPU Kühler benutze ich ein Phanteks BK 140mm mit 3 Lüftern und einen MK-26 Kühler mit 140mm für meine GTX680.


Ich hab das mit den 10 Lüftern gelöscht damit nicht jeder nach der HW oder nach dem Case fragt.
 
AW: Ultra leise Lüfter.

Perfekte Empfehlung ? Übertrieb nicht süßer.

Da fühlt sich aber jemand ordentlich auf den Schlips getreten. Bitte sachlich bleiben !

Ich bin kein Idiot hier, hab schon mit LN2 "gespielt"

Das tangiert mich allenfalls peripher.

Ich bin kein Idiot hier,
so dumm bin ich nicht das ich von dir eine "perfekte" Beratung brauche was mein selbst gemachtes Aluminium Gehäuse angeht.

1. Was hat Intelligenz mit Bildung zu tun ?
2. Wenn du keine "perfekte" Beratung von mir, für dein so tolles selbst gemachtes Aluminium Gehäuse brauchst, wozu dient dann dieser Thread hier ?

Ich klinke mich hier aus.

Viel Spaß wünsche ich dir trotzdem bei deinem "Vorhaben"

mfg
 
Net aufregen Leuz!

Was ist mit dieser Lüfter Serie die nach Bionik Prinzip gearbeitet sind. Eloop oder so?
 
AW: Ultra leise Lüfter.

Man hört immer öfters das die NB eLoops dieses nervige fiepen von sich gibt bei einer gewissen Drehzahl.
Die Frage ist ob man sich sowas geben möchte.
 
DB-Angaben kannst du vergessen. Die vorgeschlagenen sind schön leise. Andernfalls kannst du dir auch die Alpenföhn Wingboost anschauen oder gleich deren Nachfolger (Wingboost 2), die in Kürze erscheinen sollen.
 
Ab wie viel DB nimmt man einen Lüfter wahr ? Also das man ihn hört ?

Richt dich nicht nach dB, sondern nach Sone.
Und jeder hört ihn nicht gleich früh/spät. Ich finde dass ich meine GraKa (MSI 760 TF 0,4/1,4/1,4Sone idle/3d/extremfall) ab 0,8 Sone höre. Aber das hängt auch vom Gehäuse ab, wie das die Geräusche dämmt.

Edit:
DB-Angaben kannst du vergessen.
Da war einer schneller ;)
 
AW: Ultra leise Lüfter.

Die Leisesten bei ihrer Leistung sollten Noctuas sein.
Ob dir die gefallen ist ne andere Sache, ich find sie schön, andere hässlich.

Die Lüfter finde ich übertrieben. Ich habe aktuell (kleines Schrottcase) 1*120mm vorne und 1*92mm hinten, und das NT, das zudem rausbläst, und die Kiste bleibt kühl und einigermaßen leise.
Nur die GPU macht einen Höllenlärm, verfluchtes Referenzdesign.

Sobald ich mein Case selbst baue, kommt 1*140mm vorne und 1*120mm hinten rein, und das wars...
 
AW: Ultra leise Lüfter.

Wenn Du leise Lüfter mit Druck will, dann die NB BS-Pro-Serie:

Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noiseblocker NB-BlackSilentPro PLPS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bitte ein wenig die Contenance wahren, wir sind alle hier um zu helfen, freiwillig und in unserer Freizeit. Je mehr Infos Du direkt in den Startpost packst, um so gezielter kann Dir geholfen werden und desto weniger Nachfragen und Mißverständnisse gibt es - O.K.?!;)
 
AW: Ultra leise Lüfter.

Der Läuft jetzt mit 600rpm von 1200rpm, der ist wahrscheinlich bei 10-13db, keine Ahnung wie ich ihn auf 1200rpm pushen soll.. bei Prime95 wird der auch nicht schneller und speedfan funtzt auch irgendwie nicht...
 
AW: Ultra leise Lüfter.

Nope, hab den Corsair Lüfter mit meinem NZXT Sentry auf 1200rpm bekommen und es ist ziemlich laut O.o Also der pustet ordentlich aber man hört den Luftstrom...
 
Der Läuft jetzt mit 600rpm von 1200rpm, der ist wahrscheinlich bei 10-13db, keine Ahnung wie ich ihn auf 1200rpm pushen soll.. bei Prime95 wird der auch nicht schneller und speedfan funtzt auch irgendwie nicht...

Sollte man dann auch mit angeben! Naja wie schon gesagt, mangelnde Informationen immer.
Ich bin raus.
 
AW: Ultra leise Lüfter.

Sollte man dann auch mit angeben! Naja wie schon gesagt, mangelnde Informationen immer.
Ich bin raus.

Ich hab Mathematisch ausgerechnet das er mit 600rpm läuft bei 10-13db... auf solche Typen kann ich nur verzichten...
Es gibt andere Personen die mir geholfen haben wie:
@IceDaft
@ebastler
@AWR4Fi

bis jetzt stellst du nur Fragen und heulst hier rum... und die Ausrufezeichen kannst du dir sonst wo rein schieben.
Ich bin nicht frech ich hasse nur Personen die ein auf "ich werde dir nicht helfen" schreiben wo schon drei andere Personen mir ziemlich gut weitergeholfen haben, was soll ich dann mit dem Geheule ? Du bist dir nicht bewusst das du 0 zu diesem Thema beigetragen hast... aber egal.. du bist ja "raus"...

Gibt es ein unterschied ob ein Lüfter 80m³/h hat oder 130m³/h ? Sieht man das an der Temperatur ? 4-5°C ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück