Ultra HD

TheGamerzZ

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
was glaubt ihr wann kommen die ersten Fernseher mit Ultra HD mit Standart Preisen, sprich nicht mehr als 3.000€ auf dem Markt?? Und wann bringt Samsung wieder neue Fernseher raus?? Hab gehört das die immer jedes Jahr am Anfang des Jahres neue Fernseher bringen. Ist da was dran?? Hab nähmlich vor mir im 1. Quartal 2013 einen neuen Fernseher zu holen :P

Ich glaub eher 2014...2013 kommen erstmal nur die teuren und ab 2014 sind sie dann bezahlbar, ich geh davon aus, dass du TVs mit 3840 x 2160 meinst. Ich bin auch mal gespannt, was für Content die in 4k haben und wie sie den auf den Fernseher bringen wollen, schließlich ist die Bluray nur 1080p tauglich und die Internetleitungen meistens auch nur dafür ausreichend.
Interessant sind 4K TVs nur für 3D...mit den Polarisationsbrillen wird derzeit ja die Auflösung in der Höhe halbiert.

das brauch noch seine zeit, bezahlbar eh erst später , rechne mit anfang 2014 , sprich erste quatal, passend zu neu erscheinug der neuen konsolen Generation. plane aber ein par monate dazu man weis es ja nicht genau!

Soweit ich weiß ist die angegebene Auflösung von Blu-Fire auch kein Standard, sprich es gibt keinen Standard von Ultra-HD. Lediglich ein Minimum ist angegeben, und das ist das von Blu-Fire. Kannst also damit rechnen, dass sich alle Hersteller wieder Jahrelang mit höheren (und überflüssigen) Auflösungen bekämpfen werden.

MfG

Erstmal 1080p Free TV vorher rüste ich nicht um. Für Filme nutze ich einen guten Heimkinoprojektor.

Was nützt dir ein 4k Fernseher wenn du keine Medien dafür hast?
Ich habe noch keinen Blu Ray Film mit 4k Auflösung gesehen.

Zurück