Ultra HD auf der IFA: Samsung zeigt S9 mit 98 Zoll - vertikales Stapeln möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ultra HD auf der IFA: Samsung zeigt S9 mit 98 Zoll - vertikales Stapeln möglich

Bereits auf der CES gab es den S9 zu sehen. Das Fernseh-Gerät besitzt wie der kleinere Vorgänger einen schwenkbaren Bildschirm mit einer Diagonale von 98 Zoll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ultra HD auf der IFA: Samsung zeigt S9 mit 98 Zoll - vertikales Stapeln möglich

AW: Ultra HD auf der IFA: Samsung zeigt S9 mit 98 Zoll - vertikales Stapeln möglich

Wen sollen diese >70"-Geräte eigentlich noch beeindrucken? 4K auf 98" zu quetschen ist keine Kunst. Offenbar glauben die Hersteller immer noch, dass Geräte mit Diagonalen von mehr als 70" besonders beeindruckend sind. Wie oft werden solche Geräte denn verkauft? 1000, 10000 mal vll?

Zeigt mir mal einen 47"-UHD-Fernseher für 2000 bis 3000€, dann bin Ich beeindruckt.

AW: Ultra HD auf der IFA: Samsung zeigt S9 mit 98 Zoll - vertikales Stapeln möglich

Überhaupt so große Displays herzustellen -unabhängig von der Auflösung- ist eine Kunst.

Dazu benötigt man eine LCD Fab der sogenannten Generation 8.5 oder der Generation 10, die gibt es soweit ich weiß erst seit ~2011.

OLEDs etwa könnte man heute noch nicht in einer solchen Größe fertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück