Ultimatives Java-Buch für Anfänger

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Ultimatives Java-Buch für Anfänger

Hey zusammen,

ich schließ mich mal nem anderen Foren-User an und wollte auf diesem Wege mal wissen, was es denn für gute Bücher für Java-Programmierung gibt, die erstmal noch nicht allzuviel Grundwissen voraussetzen.

Mich hat das Thema schon immer sehr interessiert, hatte aber nie die Zeit mich da richtig reinzuversetzen. Jetzt wäre es für mich eine Möglichkeit mich beruflich ein wenig umzuorientieren, da bei mir Firmenintern die meisten Anwendungen auf Java basieren.
Wollte mir halt erstmal ein wenig Grundwissen aufbauen und mir das später dann per Studium noch "zertifizieren" lassen =).

Also: Her mit euren Vorschlägen :D

AW: Ultimatives Java-Buch für Anfänger

Danke dir! Das Buch hört sich genau nach dem an was ich suche! Was die Ahnung vom Programmieren angeht: In meiner Realschulzeit hatten wir in der Woche 2 Stunden Informatik und haben mit Qbasic rumgespielt =). Also ein gewisses Grundverständnis für die Sache ist schon da, logisches Denken fällt mir (meistens) auch nicht all zu schwer ;), aber wie gesagt, ist schon ne kleine Weile her.

Biste dir sicher, dass das wirklich was für nen Anfänger ist? Also ich hab mir das vor kurzem auch gekauft und muss sagen, als erstes Java Buch finde ich das nen bissel heftig...

Biste dir sicher, dass das wirklich was für nen Anfänger ist? Also ich hab mir das vor kurzem auch gekauft und muss sagen, als erstes Java Buch finde ich das nen bissel heftig...

Java ist auch eine Insel eignet sich meiner Meinung nach für Leute, die schon etwas Programmiererfahrung (andere Sprachen) mitbringen. Um Java und/oder Programmieren ohne Erfahrung zu erlernen ist es meiner Meinung nach nicht geeignet.

Nochmal Danke an Euch alle! Hab mir jetzt das Buch was mir Kadauz empfohlen hat geholt, das ist wirklich super. Vermittelt einem alles von Beginn an. Parallel dazu mach ich auch so ein interaktives Java-Tutorial im Netz: Java Tutorial interaktiv - Programmieren lernen mit Java . Beides zusammen ist echt super!
Hab schon ziemlich viele (kleine) Programme geschrieben, wird einem alles schön Stück für Stück näher gebracht. Macht auch ziemlich viel Spaß. Vor allem wenn man merkt, dass man immer weniger Leichtsinnsfehler macht und auch langsam beginnt, das was man da macht zu verstehen =).

Also, danke nochmal!

mal sehen, vielleicht führ ich mir das auch mal zu gemüte =). jetzt erstmal das andere, das vermittelt den stoff wirklich gut. Fang auch langsam an, in ein paar übungsaufgaben eigene Ideen einzubaun - fördert ganz schön die kreativität und strengt das hirn an ;)

Zurück