• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultimativer Gaming PC, NO LIMIT!

Ist auch Uralt.
Aber viele erzählen ja immer das "aktuelle" Games nicht alle Kerne auslasten, also nehme ich es gerne als Beispiel dass auch uralte Games dazu schon in der Lage waren.

Ich spiele ab und zu noch Armada 2 von 2000 oder so, kann auch 2001 sein.
Das Game läuft nur auf einem Kern und ruckelt leider unter Windows 10, und auch unter vista und 7. Nur unter XP läuft es ruckelfrei.

Also wenn er unbedingt so einen PC haben will, dann soll er auch einen bekommen:
Overkill Preisvergleich | geizhals.eu EU
Dazu eine entsprechende WaKü, die dringend empfohlen wird bei der Hitze die da entsteht (es fehlen noch Kleinigkeiten wie Lüftersteuerung, Y-kabel und andere Sachen, die mir gerade nicht einfallen):
Warenkorb | Aquatuning Germany
Die GraKa Kühlblöcke müssen bei EK direkt gekauft werden, da das ein Custom-PCB-Modell ist (mehr Power möglich etc.). Jeweils 3 Stück:
https://shop.ekwb.com/ek-fc980-gtx-ti-wf3-acetal-nickel
https://shop.ekwb.com/ek-fc980-gtx-ti-wf3-backplate-black

Gesamtpreis knapp 8000€

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er unbedingt so einen PC haben will, dann soll er auch einen bekommen:
Overkill Preisvergleich | geizhals.eu EU

Overkill ist da lediglich der Preis. Ich mein, 5500€ und nur eine 980Ti? Und das 700€ Brett, wofür? Vom 1200 Watt Netzteil mal zu schweigen...

Dazu eine entsprechende WaKü, die dringend empfohlen wird bei der Hitze die da entsteht (es fehlen noch Kleinigkeiten wie Lüftersteuerung, Y-kabel und andere Sachen, die mir gerade nicht einfallen):
Warenkorb | Aquatuning Germany

4 360er für eine Grafikkarte sind rausgeschmissenes Geld. Ganz besonders auch der Kryos .925

Eine Ti? Das sollten eigentlich 3 sein :D Habs gerade nachkorrigiert.
Klar ist der .925 ein wenig teuer, man kann auch den HF nehmen, aber wenn schon er schon sagt, dass 10k Budget ist, dann kann man auch mal den .925 nehmen :D

Eine Ti? Das sollten eigentlich 3 sein :D Habs gerade nachkorrigiert.

3 sind nicht zu empfehlen, wegen der schlechten Skalierung. Zudem gibts dann extreme Mikroruckler

Klar ist der .925 ein wenig teuer, man kann auch den HF nehmen, aber wenn schon er schon sagt, dass 10k Budget ist, dann kann man auch mal den .925 nehmen :D

Der .925 Kühlt nicht (bzw kaum) besser als der Kryos Delrin für 35€

ist denn eine wakü wirklich von nöten? da ich keine ahnung hab vom aufbau her, kenne nur die grundkomponenten...oder ein shop der wakü gleich mit einbaut? und ich würde gernbe alle bei einem shop kaufen...

Zurück