News Ultimative Version für Fans? Auf dieser 666 US-Dollar teuren Box lässt sich Doom spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ist das jetzt teuflisch gut oder einfach nur höllisch teuer? Eine auf 666 Exemplare limitierte Sammlerausgabe der FPS-Klassiker Doom 1 und 2 ist für 666 US-Dollar als umfangreiche "Will It Run Edition" erhältlich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ultimative Version für Fans? Auf dieser 666 US-Dollar teuren Box lässt sich Doom spielen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was ist genau der große Mehrwert dieser Edition, außer, dass sie auf 666 Kopien limitiert ist?
  1. Die Kartonbox, die Doom abspielt, ist witzig - zugegeben.
  2. Sonst ein paar Sammlerkarten und Cacodemon als Sammlerfigur und spaßiges Handheld.
  3. Der Soundtrack auf Kassette ist ganz nett, aber auch nicht bahnbrechend.
    Sind halt schwer zu bekommen im Original.
    -> bleibt noch: Musik selber auf Kassette spielen und mit Drucker belabeln.
    Oder gleich die Schallplatten im Bethesda-Store für 40 $

Die Spiele sind über Steam und GoG zum Regulären Preis von ~10€ (oder im Discount - aktuell auf GoG für 3,99 €) erhältlich.
Sigil + Sigil II sind kostenlos enthalten.

Cacodemons kann man sich hier besorgen:
- Plüsch:

Auch immer mal wieder als Sammlerfiguren im Handel.

Oder man steigt in die Welt des 3D-Drucks und Figuren-bemalens ein:

Wird sich trotzdem wie warme Semmeln verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an den verrückten Sammler, aus die Simpsons. Wenn das Highlight der Sammlung eine verranzte Diskette und ein vergammelter Karton ist, kann man die Sammlung damit schon aufpolieren :daumen:

Das kannst du zu absolut jeder Collectors Edition da draußen schreiben.

Die Teile sind, wie der Name schon sagt, für Sammler.
???

Ihr versteht mein Posting nicht.
Ich habe eine einleitende Frage als Auftakt für die im Folgenden aufgezählten Punkte gestellt, die diese Box als Mehrwert bietet.
Ich habe versucht eine übersichtliche Auflistung und Reflektion zu diesem Artikel zu bieten.

Muss jeder selbst entscheiden, ob er das will und als Liebhaber oder Investition gut findet.
Oder ob er sich mit dem reinen Spiel und DIY anderweitig genugtut.

Ich wollte NICHT eine Grundsatzdiskussion über den Sinn oder Unsinn von Sammelstücken, Liebhaberei und finanziellen Werten eröffnen.

Die Kartonbox mit Screen, auf der sich die Spiele spielen lassen, das limitierte Handheld und die Cacodemon Figur, sowie die Kassetten im Schuber mit den Soundtracks...
Das alles in hübschen Schachteln und teils physischen Datenträgern.
DAS ist der eigentlich Sammlerwert. Das ist das eigentlich limitierte und unique daran.

Alles andere ist vielfach verfügbare Dreingabe. Die elektronischen Spiele, die Sammlerkarten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der wo 666 euro ausgibt für das, das der nicht meckert wenn seine Frau, Schuhe sammelt. 🤣 😂 🤣
Nee du nie im Leben ich mag Doom 1 und 2 sowiso nicht nur das Doom 3 4-6 schon wider nicht mehr ich will durch dunkle gänge laufen nicht jump and Run and Schiessen.
Teil 4 hab ich den mal per gog gekauft und wusste den Wiso das ich es nicht mag in ein Raum alles abballern nächster Raum wider alles abballern.

Ach jaa BITTE QUAKE 5 WILL ICH. 🤣 😂 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück