Uhrzeit im Forum

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Kann es sein, dass die Uhr des Forums um eine Stunde vorgeht?
Ich habe für meinen Account MEZ (+1) ausgewählt, und laut meinen Uhren ist gerade erst 16:48.

MfG Jimini

Also bei mir tickt sie richtig. Wenn du allerdings ausgeloggt bist, dann ist es normal, dass dir die falsche Uhrzeit angezeigt wird. Der Server weiß für diese Kleinigkeit dann nämlich keinen Standort ;).

Im Kontrollzentrum kannst du in den Einstellungen die Sommerzeitkorrektur ausschalten oder auf automatisch umstellen.
Wenn sie auf "an" steht dann wird die falsche Zeit angezeigt.

zwischenablage01-jpg.499298

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 92
Die Einstellungen bin ich eben nochmal durchgegangen - ich hatte daran allerdings auch nichts geändert. Merkwürdig ist, dass die Abweichung erst seit ein paar Stunden besteht.

MfG Jimini

Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Meine Einstellungen (WEZ+1 / MEZ, Sommerzeit-Korrektur aktiviert) sollten okay sein. Das Problem tritt übrigens mit mehreren Firefox-Versionen auf mehreren Betriebssystemen auf, sollte also auch Cookie-unabhängig sein.

MfG Jimini

Ich habe das Porblem nicht.
Probiere mal ein anderen Browser aus!

Stelle mal die Sommerzeitkorrektur aus und auf Sommerzeit automatisch erkennen dann ist das Problem weg.
Wenn man das erste an hat geht die Uhr 1 Std vor.

Hm, Tatsache, so wird die Uhrzeit korrekt angezeigt. Ich wundere mich nur nach wie vor darüber, dass das Problem auftrat, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen geändert hatte. Danke für den Hinweis!

MfG Jimini

Ich habe das auch schon manchmal bemerkt, irgendwie komisch das ganze System.
Ist der Server vielleicht in einer anderen Zeitzone :huh:

Zurück