UEFI Ausgabe Einstellungen resetten sich selbstständig (Asus Maximus VIII Formula)

darkangelbhv

Kabelverknoter(in)
UEFI Ausgabe Einstellungen resetten sich selbstständig (Asus Maximus VIII Formula)

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem seit dem Kauf des Asus Maximus VIII Formula "Z170".

Beim starten passiert es leider, dass das Bild direkt beim Windows start verschwindet und vermutlich über der CPU (i7 6700k) statt über meiner Grafikkarte (Saphire R390) verarbeitet wird. Gehe ich in den UEFI Einstellungen und schaue mir die "Primary Display" Einstellungen an so fällt mir auf, dass diese sich selbstständig auf "Auto" zurückstellen. Alle anderen UEFI Einstellungen wie Sprache, XMP Profile etc bleiben vorhanden. Sobald ich Primary Display auf PCIE stelle startet Windows wieder normal, bis zum nächsten Shutdown, danach steht es wieder auf Auto -.-

Habt ihr eine Ahnung woran dies liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
suche mal nach Energiespareinstellungen o.ä. und deaktiviere diese, für PCI-E Slot(s), das hatte bei meinem Board geholfen.

AW: UEFI Ausgabe Einstellungen resetten sich selbstständig (Asus Maximus VIII Formula)

Generell könnte man auch mal einen Gedanken an ein Bios Upgrade verschwenden

AW: UEFI Ausgabe Einstellungen resetten sich selbstständig (Asus Maximus VIII Formula)

Hallo,
suche mal nach Energiespareinstellungen o.ä. und deaktiviere diese, für PCI-E Slot(s), das hatte bei meinem Board geholfen.

Werde ich mal ausprobieren.

Generell könnte man auch mal einen Gedanken an ein Bios Upgrade verschwenden

Das war meine erste Handlung :) Version 1601 ist drauf.

Edit: Die Energiespareinstellungen sind bereits deaktiviert. :(

Platform Misc Configuration -> Native PCI-E Energieverwaltung!

@dippich ist bereits geprüft und deaktiviert. Diese sind / waren von Anfang an Deaktiviert.

Zurück