uebertrieben kranke temps,wtf?!?!

David[-_-]b

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe ein problem mit meinen ramperaturen.(e8400)

Vor paar tagen waren sie nicht so krank.

idle last
core1:35 core1:49
core2:38 core2:49

mein kühler war undicht vor 2 tagen und ich habe ihn mit silikon wieder dicht gemacht

heute baue ich alles wieder ein und denke nur wtf?!?!

idle last
core1:56 core1:<90
core2:56 core2:<90

woran kann das liegen??
habe einen Ek supreme,360 radi kp wie der heißt xD is aber dieser dunner und als pumpe eine hpps plus
Die wärme der wässers merkt man sehr am schlauch der vom cpu führt
und mir kommt es so vor als ob das wasser garnicht vorran kommt aber die pumpe vibriert

mfg david

Vielleicht mag die CPU die Musik nicht (Sido) :D

Hast du mal überprüft, ob durch das abdichten des Kühlers vielleicht irgendwie Teile der kühlenden Fläche mit dem Zeugs eingeschmiert wurden, oder ob der Fluss des Wassers möglicherweise behindert wird?

ne hab es nur so auf den rand aufgetragen damit das halt dich ist

aber die pumpe ging nut so 1 cm pro 2-3 sec also das wasser
is die vllt kaputt oder so

Vielleicht hast du durch das Silikon den Durchflusswiderstand so erhöht, dass da tatsächlich nicht mehr viel Wasser ankommt. Klingt für mich am logischten. Als meine Pumpe ausgefallen ist damals, hatte ich änliche temps. Ist zwar nicht dasselbe hat aber den selben Effekt.

Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass dein system noch nicht komplett entlüftet ist und sich die Pumpe deswegen so schwer tut. Falls es eine hpps ist die brauchen ein wenig länger zum entlüften, war zumindestens bei mir so, aber das ist dann auch wieder abhängig davon wie viel Kühler du verbaut hast. Die unkomplizierteste Methode wäre erstmal das Gehäuse zu schütteln und wenden in alle möglichen Richtungen und dann gucken ob sich im Agb dabei was tut.

entlüftet habe ich es schon und ich kühle nur die cpu

bitte noch ein paar antworten vpn wakü freaks xD

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist was von dem Silikon in der "Düsenplatte" vom Ek Supreme gelandet. Das ist nämlich der reinste Filter, da bleibt alles hängen.

Zurück