Übertaktung "Bewertung"

roadgecko

Software-Overclocker(in)
Übertaktung "Bewertung"

Also ich habe mal mit dem Tool "EasyTune5Pro" von GigaByte meinen E6750 von 2,67 GHz auf 3,00 GHz übertaktet (+ 0,33 GHz).

Da ich einen Boxed lüfter habe, wollte ich ma fragen ob folgende Wert OK gehen:

CPU:

FSB: 375.00 MHz
Voltage: 1.350 V (Standard)
Ratio: 8

Memory:

Freq.: 900 MHz (Standard 800)
Voltage: 1.90 V

PCI:

Freq.: 33.00

Alle Angaben beziehen sich auf das Tool.

Habe jetzt seit ca. 10 min prime laufen und folgende werte

CPU: 50 °C
1. Kern: 63 °C
2. Kern: 63 °C

Motherboard: 37 °C

Gehen diese werte inordnung ? Bin nämlich totaler oc anfänger.
 
AW: Übertaktung "Bewertung"

Hi :)

Hast du dir schon das HowTo Core2 Duo/Quad Overclocken hier im Forum durchgelesen? Ist immer empfehlenswert am Anfag.

Wenn du weiter OCen willst würde ich dir aber einen anderen Kühler empfehlen. Die Werte passen so weit schon aber bei der Temperatur ist eben kein großer Spielraum mehr nach oben ;)
 
AW: Übertaktung "Bewertung"

Die CPU wird nicht richtig ausgelesen, wenn der CPU-Wert 10°C unter dem Durchschnitt der einzelne kerne liegt.
60° C sind noch i.o für die CPU mehr als 70°C aber auf keine Fall.
Versuch mal mit nem anderem Prog auszulesen z.B Speedfan oder Coretemp.

Das OC HowTo leg ich dir auch sehr ans Herz. Les dir das besser vorher gründlich durch. Dann kannst du auch gleich im BIOS OCen, wo du viel mehr Optionen als mit EasyTune hast.

mfg el barto
 
AW: Übertaktung "Bewertung"

Die CPU wird nicht richtig ausgelesen, wenn der CPU-Wert 10°C unter dem Durchschnitt der einzelne kerne liegt.
60° C sind noch i.o für die CPU mehr als 70°C aber auf keine Fall.
Versuch mal mit nem anderem Prog auszulesen z.B Speedfan oder Coretemp.

Das OC HowTo leg ich dir auch sehr ans Herz. Les dir das besser vorher gründlich durch. Dann kannst du auch gleich im BIOS OCen, wo du viel mehr Optionen als mit EasyTune hast.

mfg el barto

Also Core Temp zeigt das selbe wie everest an (siehe bild)

http://img3.imagebanana.com/img/8e7ftnn8/temps.png
 
AW: Übertaktung "Bewertung"

Dann orientier dich an den Werten für die einzelnen Kerne. Nicht an dem CPU-Wert, den Everest anzeigt.
 
AW: Übertaktung "Bewertung"

Ich würde als erstes Eist deaktivieren, beim OC macht das nur Probleme.

grüße, Railroads
 
Zurück