Übertaktet ihr neue Hardware ?

Aufpassen

Software-Overclocker(in)

Und wenn ja vorsichtig ohne Spannungserhöhung oder gleich ordentlich mit Spannungserhöhung?

AW: Übertaktet ihr neue Hardware ?

Neue Hardware übertakte ich nur geringfügig. Zum Zocken reicht die neue Hardware immer ohne OC bei mir locker aus. Für Benches übertakte ich dann immer etwas mit FSB und Multi. Die Spannung erhöhe ich dann aber noch nicht.
Da mein Phenom 955BE aber eh ziemlich bald einem Bulldozer Platz machen wird, gehe ich da schon mit der Spannung und dem Takt etwas weiter rauf.

Ich übertakte meine Hardware immer wenn sie neu ist.
Wenn ich alle Settings hab, takte ich nach bedarf wieder runter.

Kommt bei mir immer auf die jeweilige Hardware an...meistens hab ich auch so genügend Leistung ohne zusätzliche Übertaktung meinerseits. Da wird das dann höchstens zum Zeitvertreib gemacht:D
Spannung ist generell immer das Letzte, das ich bei meiner Hardware verändere.

Ich übertakte gerne und auch mit Spannungserhöhung, aber im Rahmen und z.B. bei den SB's würde ich erstmal auf 4 GHz bleiben, mehr Leistung lohnt sich eh nicht.

MfG
fac3l3ss

Ich übertakte meine Hardware immer wenn sie neu ist.
Wenn ich alle Settings hab, takte ich nach bedarf wieder runter.

zuerst werden die mixturen der minimalen und maximalen takte, temps und
spannungen eruiert, immer mit einem auge auf das "betriebsverhalten", wie
es bootet, wie laufen die lüfter, wie warm werden die verschiedenen teile etc.
dann werden die werte in speicherbänken bzw. dem vga-bios hinterlegt, und
bei bedarf aktiviert.

nur um mal in Benchmarks ein paar Punkte mehr zu bekommen, aber dann mit Spannungserhöhung. Sehe aber nicht ein wieso ich meine CPU mit 4GHz beim surfen laufen lassen soll.

Immer - sofort und gnadenlos - mit Allem, was geht. Schließlich möchte man die Belastungsgrenzen der neuen Hardware kennenlernen.
Alles nach der alten Mechanikerregel: Alles ordentlich anknallen - und dann vorsichtig wieder lockern. ;)
Für den normalen Betrieb stelle ich dann aber alles so ein, dass ordentlich Spielraum zu den ermittelten Grenzen besteht. Stabilität hat immer Vorrang.

Ich mache es genauso wie OctoCore ;)

Immer voll drauf bis zum geht nicht mehr :D

Ich teste erst ob die neue Hardware auch tadellos funktioniert.
Danach wird sie dann gequält. ;)

Ich lote auch sehr oft die Hardware aus, versuche es natürlich ohne Spannungsspielereien

also ich übertakte interessehalber für nen benchmark bis zum anschlag. für den 24 h betrieb versuch ich aber nicht die effizienz nicht aus dem auge zu verlieren;)

--> ich übertakte mit maximal geringer spannungserhöhung

Bei mir wird alles was eine MHz / GHz Zahl hat und sich Handanlegen lässt übertaktet. Umsonst mehr Leistung! WTF warum soll ich es liegen lassen?:ugly: Aber bis zum get No übertreibe ich es nicht:daumen:

Aufpassen schrieb:
Und wenn ja vorsichtig ohne Spannungserhöhung oder gleich ordentlich mit Spannungserhöhung?

Ja nach 1-2 Tagen kribbelt es in den Fingern:D
Auch mit Spannungserhöhung:ugly:
Wenn ich das Max. gefunden habe stell ich aber erstmal wieder zurück.
Okay mein X6 läuft seit dem ersten Tag undervolted und übertaktet:D

Immer - sofort und gnadenlos - mit Allem, was geht. Schließlich möchte man die Belastungsgrenzen der neuen Hardware kennenlernen.
Alles nach der alten Mechanikerregel: Alles ordentlich anknallen - und dann vorsichtig wieder lockern. ;)
Für den normalen Betrieb stelle ich dann aber alles so ein, dass ordentlich Spielraum zu den ermittelten Grenzen besteht. Stabilität hat immer Vorrang.
/sign

Stabilität ist gerade bei F@H entscheidend :nicken:

Zuletzt bearbeitet:

Ich lass bei neuer Hardware erstmal 12Std Prime laufen um testen ob sie stabil ist, danach volles OC unter Luft bis sie instabil wird. Danach wieder leicht runter für ein schnelles 24/7 Setting :)

Zurück