• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Übertaktest du deine Grafikkarte?

Übertaktest du deine Grafikkarte?

• Ja, natürlich!

Stimmen: 611 47,9%
  • Nein, wegen Garantie

Stimmen: 155 12,1%
  • Nein, die Leistung reicht aus

Stimmen: 493 38,6%
  • Keine Angabe

Stimmen: 17 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.276
  • Umfrage geschlossen .
AW: Übertaktest du deine Grafikkarte?

[X] Ja, natürlich!

Man will doch wissen, was mit der Karte so geht! Allerdings lasse ich meistens nie den Maximaltakt für den 24/7-Betrieb laufen, sondern nur mal für ne LAN oder so^^ Zum Prollen... :ugly:

Wow, ich bin erstaunt! Gut, dass das mal gefragt wurde. Ich ging bisher davon aus, dass hier mit Abstand der größte Teil übertaktet. Mit einem 50:50-Verhältnis hatte ich nicht gerechnet.

MfG,
Raff

[X] Ja, natürlich!

Es fehlt die Auswahl: "Ja, bei Bedarf."...

Grüße aus Magdeburg

:D

Meine ist von Asus bereits ab Werk übertaktet. Was soll ich da anklicken? :D

Wenn ich sowas wie WaKü hätte, dann ja. Aber so wird mir nur der Lüfter zu Laut bzw. die Karte zu hieß. Ich hab ohne OC schon 80°C unter vollast.

[X] Ja , natürlich !

Bis zum Limit , man will ja wissen was man aus der Hardware rausholen kann , sonst ist es ja langweilig :ugly::D

Mfg Micha

[x] Ja, natürlich!

und zwar solang bis nix mehr geht. um aus dem system das letzte rauszupressen. aber nur für benchmarks. für den alltagbetrieb fahre ich dann wieder ein paar mhz zurück. denn meist langt das auch für die spiele und den "alltag" aus. ich nehm des evga tool dafür.

[x] Nein, die Leistung reicht aus

Meist eine ab werk übertaktete Graka übertakte ich nicht.

[x]Nein, die Leistung reicht aus

Aber nur wenn die Grafikkarte schon von Werk aus übertaktet ist.

meine hd4870 1gb@scythe musashi lässt sich irgendwie net ocen.. zumindest net mit dem catalyst allerdings hat sie hinten an der slotblende (neben dvi ,hdmi und dem displayport oder wie dieses ding heisst) einen schalten für oc . ati catalyst zeig mir mit eingeschaltetem schieberegler eine taktung von 775/1000 . ka obs uch wirlich so is ...

meine hd4870 1gb@scythe musashi lässt sich irgendwie net ocen.. zumindest net mit dem catalyst allerdings hat sie hinten an der slotblende (neben dvi ,hdmi und dem displayport oder wie dieses ding heisst) einen schalten für oc . ati catalyst zeig mir mit eingeschaltetem schieberegler eine taktung von 775/1000 . ka obs uch wirlich so is ...
Das lässt sich mit GPUZ überprüfen! :)

[x] Ja, natürlich

besonderen augenmerk habe ich jetzt auf den Shadertakt gelegt, um für folding etwas besser zu falten.

Zurück