Übertakten für Anfänger

Juano

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Übertakten für Anfänger

So Guten Tag mal wieder.
Ich würde gerne mal wissen wie man
einen Prozessor mit freiem Multi übertaktet.
Habe hier gelesen das man den Multiplikator anheben muss.
Muss man sonst noch was beachten?
Wenn ich den Multi anheben, hebe ich ja nur den Multi an und nicht noch andere takte (wie z.b. Ram und Gpu) oder?

Mein System:
x2 7750
Hd4850
M3A78 Pro
4GB Ocz 800
750GB HDD
glaub das wars ;)
 
AW: Übertakten für Anfänger

Ok habs gemacht.
Vor erst den Multi um 0.5 erhöht, also auf jedem Kern 100Mhz mehr.
Für mehr brauch ich ertsmal nen neuen Kühler.
Unter Last kommt er im Moment glaub ich auf 50-60°
und idle ca 35..
 
AW: Übertakten für Anfänger

Ja auf Dauer gesehen, wäre ein neuer Kühler keine schlechte Anschaffung :P
Ich kann nur zum IFX-14 raten und dazu ein schneller 120mm Lüfter!!
 
AW: Übertakten für Anfänger

Ok habs gemacht.
Vor erst den Multi um 0.5 erhöht, also auf jedem Kern 100Mhz mehr.
Für mehr brauch ich ertsmal nen neuen Kühler.
Unter Last kommt er im Moment glaub ich auf 50-60°
und idle ca 35..

Naja, dann hast ja noch Luft, zumindest zum Ausprobieren obs noch höher geht. Bis 70°C würd ich gehen, dauerhaft natürlich nicht.
 
Zurück