Übertakten C2D 8600

blizzard-74

Kabelverknoter(in)
Übertakten C2D 8600

Habe jetzt den 8600 mit Wasserkühlung auf 4,25 Ghz laufen.FSB 500.Multi 8,5.Ohne jegliche Spannungserhöhung.Wenn ich jetzt aber höher takten will z.B auf 4,5 Ghz stürzt er mir nach 30 sekunden Volllast Intel Burn Test ab.Habe Spannungen schon erhöht aber trotzdem :huh:

Hat jemand noch eine Idee was man bei dem Board noch anders einstellen kann das es doch klappt.NB Temperatur unter Last 60-65 ˚C.Danke
 
AW: Übertakten C2D 8600

Aehmm - 4,25 Ghz reicht dir also noch nicht?
Es kann gut sein, dass deine CPU ueber dem Wert einfach Schluss macht, und daran wirst du auch nichts mehr veraendern koennen. Darauf wuerde ich jetzt mal tippen.
Ausserdem - FSB 500, sei doch froh, dass es ueberhaupt so weit geht, manche kriegen noch nicht mal das hin.. ;)

Und was genau hat die Temperatur 60-65 Grad? Die Northbridge?
Was ist denn dann deine CPU-Temperatur?
 
AW: Übertakten C2D 8600

Aehmm - 4,25 Ghz reicht dir also noch nicht?
Es kann gut sein, dass deine CPU ueber dem Wert einfach Schluss macht, und daran wirst du auch nichts mehr veraendern koennen. Darauf wuerde ich jetzt mal tippen.
Ausserdem - FSB 500, sei doch froh, dass es ueberhaupt so weit geht, manche kriegen noch nicht mal das hin.. ;)

Und was genau hat die Temperatur 60-65 Grad? Die Northbridge?
Was ist denn dann deine CPU-Temperatur?


Ja genau.Die Northbridgetemperatur.Beim Intel Burn Test liegt die CPU Temperatur so bei 77 Grad.Mit Prime95 bei 55 Grad.
 
AW: Übertakten C2D 8600

Wollte ich auch mal kaufen doch dann war das teil mir etwas zuuu teuer;)

Bei mir leif es in Verbindung mir einem Q9450...
So ein tolles Board, hätte es nur WLP unter der Heatpipe gehabt und wäre der zweite PCI-e x16 Slot nicht defekt gewesen....

->ich muss dazu sagen, dass es sich dabei nicht um meinen PC gehandelt hat, sondern um den PC meines Onkels.:D
 
Zurück