Übertakten, aber woran erkennen Hersteller bei defekt das es gemacht wurde?

• Ersteller Ersteller CheGuarana
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Übertakten, aber woran erkennen Hersteller bei defekt das es gemacht wurde?

ich denke auch, dass wenn er keien äußerlichen schäden hat, man sagt, dass man ihn normal betrieben hat, es keine probleme beim untausch geben würde

lol, du/wir begehst jeden tag in irgendeiner form betrug, also komm mir nicht mit betrug in diesem zusammenhang...so ein schwachsinn...

lol, du/wir begehst jeden tag in irgendeiner form betrug, also komm mir nicht mit betrug in diesem zusammenhang...so ein schwachsinn...

Wenn das fuer dich normal ist bitte, aber fuer mich net.:daumen2: Im uebrigen schlagen die Haendler diese Verluste auf alle um und ich habe keinen Bock fuer andere zu bezahlen.

Wenn das fuer dich normal ist bitte, aber fuer mich net.:daumen2: Im uebrigen schlagen die Haendler diese Verluste auf alle um und ich habe keinen Bock fuer andere zu bezahlen.

reg dich doch nicht so auf wir waren alle mal jung und solche ansichten

was ich hingegen nicht verstehen kann sind in dem zshg. werksoc´te graka´s die einfach nicht stabil laufen(hatte mit asus karten solche probs)
das ist meiner meinung nach auch betrug wenn dann asus kommt und sagt bei ihnen gibt es keine instabilitäten, ja kar wenn ich ohne gehäuse auf einem mb teste habe ich auch keine temp´probs

aber was hier einige von sich geben, denkt darüber nach bevor ihr schreibt...
nicht nur das ihr user (zu recht) gegen euch aufbringt, nein ihr forciert illegales handeln was man normalerweise melden müsste
mit betrug prahlen, ne virtuelle penisvergleiche sind nicht so meins

in dem sinne caine2011

ich glaube du scheinst mich zu verwechseln mit denen, die sich 5 cpu bestellen und die besten nehmen und die 4 krücken wieder umtauschen...denn das sind die, die deine preise treiben;)

Ich finde auch, dass man ehrlich sein und was man selber kaputt gemacht hat auch selber zahlen soll.

ich gehe davon aus, dass min. 75% aller PCler, die oc machen oder sogar undervolten, und es zu schäden kommt, erstmal sagen, hey, ist ja noch garantie drauf, einschicken...

ob das moralisch ok ist sei mal dahingestellt, aber meist sind die moralapostel ja eh selber verbrannte kinder oder die schlimmsten. kann mir keiner erzählen, dass er noch nie den gedanken hatte, es einzuschicken wenns kaputt geht.

wie gesagt, schlimmer find ich die VID käufer oder ähnliche

hmmm kann man geteilter meinung sein sicherlich...

jedoch finde ich es zb sehr witzig, das übertakten (nicht volten) verboten ist...

schließlich gabs das früher ganz regulär (kennt ihr noch die turboknöpfe???)

daher hab ich auch kein problem damit, einen prozessor umzutauschen der ohne spannungerhöhung aber mit (erfolgreichem) oc kaputt ging...

(wenn man direkt mal zuviel will und es sofort über den jordan geht... selber schuld!!!)

denn teils ist das reine einstellungssache, und die hersteller schlagen dann dadurch nen höheren preis raus... auch betrug wenn ihr mich fragt, denn das selbe teil ist es ja, nur eben anders eingestellt, und der böse verbraucher stellts dann wieder richtig ein... LOL

außerdem, wenn man da ohne ende volts drauf ballert und eine cpu zerschießt hat man auch wirklich selber schuld und ein umtausch wäre ne frechheit, wenn es aber im rahmen der spezifikationen ist, dann würde ich mich doch eher fragen, ob die cpu nicht eventuell einen kleinen schuss weg hatte

schließlich gabs das früher ganz regulär (kennt ihr noch die turboknöpfe???)
Mein Opa hat noch einen 486er mit 10 oder 33 MHz (umschaltbar über Turboknopf). Da ist der Prozessor aber auch darauf ausgelegt, mit 33 MHz zu laufen, es entspricht den Spezifikationen. Wenn man mal nur wenig Leistung braucht, nimmt man den Turbo raus, die CPU läuft nur noch mit 10 MHz, das spart Strom. Die 10 MHz kann man als untertaktet ansehen.

Heute hat man Stromsparfunktionen wie Cool 'n' Quiet, da läuft die CPU im Idle mit gesenktem Takt, aber sobald man mehr Leistung braucht, wird sie wieder hoch getaktet. Im Prinzip dasselbe wie der Turboknopf, aber automatisch und viel präziser.
Im Idle läuft mein Phenom II mit 800 MHz. Aber sobald ich ihn auf Volllast laufen lasse, läuft er mit 3.200 MHz, was dem Turbo entspricht -> Standardtakt, keine Übertaktung. OK, bei mir läuft er dann mit 3.400 MHz, wegen OC, aber das ist eine andere Geschichte. ;)

ich gehe davon aus, dass min. 75% aller PCler, die oc machen oder sogar undervolten, und es zu schäden kommt, erstmal sagen, hey, ist ja noch garantie drauf, einschicken...

ob das moralisch ok ist sei mal dahingestellt, aber meist sind die moralapostel ja eh selber verbrannte kinder oder die schlimmsten. kann mir keiner erzählen, dass er noch nie den gedanken hatte, es einzuschicken wenns kaputt geht.

wie gesagt, schlimmer find ich die VID käufer oder ähnliche

Wie soll untervolten Schäden an einer CPU verursachen?

Wie soll untervolten Schäden an einer CPU verursachen?

kannst du garantieren, dass es nicht so ist? betreibst du sie damit so, wie sie vorgesehen ist? aber ist ja auch latten, du kannst mir nicht erzählen, dass du nie irgendwas außerhalb der spezifikation betrieben hast und desweiteren es dann ncith trotzdem umtauschen würdest, wenn es nicht zu extrem deine schuld ist.

außerdem, ich denke unsere produzierten umsätze und gewinne für die industrie, würde es nicht geben, wenn es nicht auch leute geben würde, die sich so sehr damit beschäftigen wie wir es tun. glaube also kaum, das irgendjemand da mit verlusten bei rausgeht! das wird sich schon für alle irgendwo rechnen für jeden, und außeredme sind solche dinge mit sicherheit in alle preise schon mit einkalkuliert und werden sich sicher nciht durch 1% umtausche im jahr, wenns überhaupt soviele sind, verschlimmern. wir reden ja auch eher von außnahmen, denn ich habe schon seit zig jahren einen pc, betreibe alles außerhalb der spezifikationen und mir ist noch nie was zerbraten, außer ein 30 euro netzteil beim kicken des D805

hehe, der mit dem rentner ist gut, wobei das bestimmt möglich ist,m weil die kanäle nie richtig durchgeblasen wurden:D

Zuletzt bearbeitet:

hehe, der mit dem rentner ist gut, wobei das bestimmt möglich ist,m weil die kanäle nie richtig durchgeblasen wurden:D

Hatte ich mit meinem ersten Auto, einem Corsa. Den hat Opa Knack gefahren, nie schneller als 80, nie nachts und so.
Das Teil lief gerade 120 wenn man voll durchlatschte.
Hat fast 3 Monate gedauert, bis das Teil wieder Werkangabe schaffte. :D

is ja auch normal, sagte ja, kanäle freiblasen:D

das mt dem Auto kenn ich von meiner Schwägerin. Als ich ne Woche damit gefahrn bin, hat sie es nicht wieder erkannt.

*boah meinte sie, das der wirklich so gut geht hab ich gar nimmer gewusst*

sag meiner mum auch immer dass sie mal ab und zu gscheid gas geben soll mit ihrem extra getuntenbmw z5 aber nein strikte 160 auf der linken spur bei freier fahrt...

Das hier ist grad alles echt :offtopic:
Kommt zum Thema zurück!

Ich denke auch,man erkennt das anhand der Elektro Emigration.
Aber das herauszufinden,darum bemühen sich wenige:devil:

MfG...

Zurück