Überraschung: Sony schickt Spider Man und Miles Morales auf den PC

Schon durchgespielt. :daumen:
Ich auch! :D Das Spiel war Fanservice pur.

Hab ohne Witz die ersten 15 Minuten erstmal Musik gehört und Peter im Bett sitzen lassen. Der Soundtrack war einfach großartig. :hail: Und die Tatsache das sie für den Soundtrack extra ne Band gegründet haben verdient einfach nur Respekt! :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zum Glück habe ich es mir nicht vor ein paar Tagen bei MediaMarkt für 15€ für die PS4 gekauft - die ich nicht besitze!
Jetzt kann ich das gesparte Geld lieber in die PC Version stecken!
 
Ja Sony ,ich denke das währe nie passiert das ps Games auf den pc erscheinen wenn Sony genug ps5 hätte zum verkaufen deswegen lob ich da Sony ganz und garnicht denn währen genug ps5 gurken zu kaufen gäbe es keine playstation games auf dem Pc .Das ist nur wirtschaftliches denken und nicht änderung der Meinung von seitens Sony .Trotzdessen begrüße ich die Games obwohl es nur um Kohle geht und nicht um die Einsicht seitens Sony das jeder zocken kann egal welche Plattform .Ja solche alten denkensweißen sind heute ein Todesurteil !Hoffen wir mal das das auch vernünftig umgesetzt wird ;-)
 
So einen bescheuerten Schwachsinn habe ich noch nie gelesen. Sony kann nichts für die Zulieferprobleme und die Konsolen sind keine „Gurken“, sondern gut designte Geräte der Unterhaltungsindustrie. Es würde mir sehr leid tun, wenn Du wirklich so denkst, wie Du hier schreibst.

Ja Sony ,ich denke das währe nie passiert das ps Games auf den pc erscheinen wenn Sony genug ps5 hätte zum verkaufen deswegen lob ich da Sony ganz und garnicht denn währen genug ps5 gurken zu kaufen gäbe es keine playstation games auf dem Pc .Das ist nur wirtschaftliches denken und nicht änderung der Meinung von seitens Sony .Trotzdessen begrüße ich die Games obwohl es nur um Kohle geht und nicht um die Einsicht seitens Sony das jeder zocken kann egal welche Plattform .Ja solche alten denkensweißen sind heute ein Todesurteil !Hoffen wir mal das das auch vernünftig umgesetzt wird ;-)
 
Ja Sony ,ich denke das währe nie passiert das ps Games auf den pc erscheinen wenn Sony genug ps5 hätte zum verkaufen deswegen lob ich da Sony ganz und garnicht denn währen genug ps5 gurken zu kaufen gäbe es keine playstation games auf dem Pc .Das ist nur wirtschaftliches denken und nicht änderung der Meinung von seitens Sony .Trotzdessen begrüße ich die Games obwohl es nur um Kohle geht und nicht um die Einsicht seitens Sony das jeder zocken kann egal welche Plattform .Ja solche alten denkensweißen sind heute ein Todesurteil !Hoffen wir mal das das auch vernünftig umgesetzt wird ;-)
die strategie war schon absehbar als noch nicht klar war, dass sich so immense produktionsschwierigkeiten ergeben würden.

zudem geht es immer um wirtschaftliche gründe, ebenso bei microsoft, bei ea, bei ubisoft, bei valve, bei taketwo, bei activision blizzard, bei cdpr, bei google, bei amazon und und und. das sind allesamt keine samariter.

warum tun einige da manches mal immer noch überrascht, anstatt sich einfach nur über den umstand zu freuen, dass sie einige spiele nun auch am pc genießen können, die vormals konsolenexklusiv waren? :ka:

einige machen sich über "konsoleros" lustig, verhalten sich gleichzeitig wie die allerletzten pc masterrassler und erkennen dabei die ironie nicht - gut, selbstreflexion ist für viele halt im wortschatz nicht vorhanden. :-)


halten wir doch einfach fest, dass das für spieler eine gute sache ist, für sony eine gute sache ist und dadurch am ende alle profitieren. :)
 
Dann braucht man ja keine PS5 mehr in der Zukunft, sehr schön.
Ja, warum bringt Sony nicht direkt alle eigenen Perlen auf einmal, warum nur?

Man würde seine eigene Plattform zu stark schwächen, wenn man zuviele IPs generell, und auch zu zeitnah, veröffentlicht.

Sony fährt eben nicht die MS Strategie, die deren eigene Konsole eigentlich obsolet macht.
Dass man diesen Quark immer noch lesen muss. Klar jeder hat den Gaming PC Zuhause und würde am liebsten auf Konsolen verzichten (Ironie). So schwer außerhalb seiner eigenen bubble zu denken?
 
Ich werde es mir wahrscheinlich auch kaufen. Habe den "1. Teil" damals auf der PS4Pro angefangen und es aber aus zeitlichen Gründen nicht beenden können. Auf dem PC kann ich es dann inkl. DLCs und Miles Morales nachholen. Läuft dann (hoffentlich) noch mal flüssiger und hat sicher ein paar grafische Verbesserungen - wobei ich es auf PS4Pro schon ganz schick fand.
 
Sehr geil, werde ich beide kaufen. Hoffentlich mit DLSS und/oder FSR 2.0
Von der Performance her war das Game auf der PS5 wirklich fluffig, auch ohne DLSS oder FSR. Wenn die Devs die Engine sauber anpassen und einen guten Port liefern, dann lehne ich mich sogar soweit aus dem Fenster und behauptet, das diese Features gar nicht nötig sein werden. Leistungsplus des PCs sei Dank. :)
Aber klar du hast schon Recht. Lieber haben und nicht brauchen als umgekehrt.
 
Das freut mich sehr, die Spiderman Spiele waren ganz oben auf meiner Wunschliste!

Und ja, es werden wohl alle Sony Spiele am PC kommen, ich hoffe auf eine baldige Ankündigung von TLOU Remake bzw TLOU2 für den PC.

Ich bin zwar nicht so der Superhelden Freund aber die beiden Spiderman Games haben mir sehr viel Spaß gemacht!

Die PC Umsetzung wird sicherlich ähnlich gut ausfallen wie bei den letzten Ports. Sprich 21:9 Unterstützung was bei dem Game sicher nochnal ein Highlight ist, vielleicht sogar ein paar mehr Details und DLSS / FSR2.0

Viel Spaß damit und bis August ist es ja auch nicht mehr so lang hin. Vielleicht sogar dann schon mit einer RTX4000er :daumen::)
Immernoch kein TLoU :/

Spiderman haut mich jetzt nicht so vom Hocker, die Open World ist eher zum Einschlafen.

Mit TLoU tippe ich eher 2023. Vielleicht gibt's ja auch schon zum Weihnachtsfest eine Überraschung :)
Es werden mehr als paar Wochen sein. Es kommt bestimmt zum Vollpreis 59,99 EUR da die Kosten der Portierung wieder eingespielt werden müssen, bis zu den ersten Rabatten können weitere Monate vergehen.

Ich vermute eher 69,99-79,99€.

P.S. Du hast dir die PS4 Version gekauft. Diese hat kein RT, 60Fps und co. Du brauchst die Spiderman MM Deluxe Edition wo beide Titel Überarbeitet vorliegen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Titel wie Horizon: Zero Dawn und Red Dead Redemption 2 gezeigt haben, das PC-Ports doch nicht so einfach sind. Die Performance beider Titel war erst nach einigen Monaten wirklich annehmbar.
Das ist ein gewisser Lernprozess, das passiert oft ja.
Aber ich finde gut, dass Titel teilweise Zeitexklusiv auf den Konsolen und dann auf den PC kommen.
Oder umgekehrt, I dont care. Bei manchen Titeln wirds halt nur schwer gehen.
 
Das ist ein gewisser Lernprozess, das passiert oft ja.
Aber ich finde gut, dass Titel teilweise Zeitexklusiv auf den Konsolen und dann auf den PC kommen.
Oder umgekehrt, I dont care. Bei manchen Titeln wirds halt nur schwer gehen.
Mir war es auch immer egal welches Game auf welcher Plattform zuerst erschien - Hauptsache es wurde umgesetzt, auch wenn ich warten musste.
Im Falle von Spider-Man können sich PC Gamer und Fans der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft auf jeden Fall auf eine verdammt gelungene Superhelden-Adaption freuen, auch wenn das Game als solches eher Standard-Openworld ist. Das Schwingen durch NYC macht einfach tierisch Spaß, genau wie das Kampfystem.
 
Zurück