Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

Jetzt ist Ihre Meinung zu Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel
 
Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

Wen wunderts, solange Intel seine arroganten preis nicht senkt wird es auch so bleiben.
 
AW: Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

ich bin jetzt überrascht. war er nicht die ganze zeit auf platz 1?
 
AW: Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

Ich bleibe trotzdem beim i5-750, aber nur wegen dem Sockel, und sein OC-Potenzial reicht völlig aus. 3,5 GHz sind bei dem sowas von locker drin :D

Ich weiß nich, bei CPU's bleib ich lieber bei Intel, obwohl AMD's ja nicht schlecht sind..
 
AW: Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

Hoffentlich wird dann auch so oft in den virtuellen Einkaufswagen gelegt und gekauft. :daumen:
 
AW: Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

laut der prozessor-umfrage auf gamestar.de mit knapp 16700 stimmen hat der phenom II auch einen marktanteil von knapp 21%, core-i7 und -i5 kommen zusammen auf knapp 9%.
und der anteil von phenom IIs ist damit praktisch gleich groß wie der an core 2 quads.
 
AW: Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

schön zu hören das amd hier vorn liegt ... aber vom prinzip dürfte der außer vom takt keinen unterschied zum 940be haben ...
 
AW: Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

Naja für mich ist das keine Überraschung.
Eigentlich müsste das schon mit dem 940er eintreffen.
Bei Grafikkartensuche hat ATI schon lange die Nase vorn :p

Jedoch hat diese Suche im Preisvergleich wenig mit echten Zahlen zu tun.
 
AW: Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

Eine frage sind die beiden Prozis die verglichen werden, beide Zeitnahe auf den Markt gekommen?
Wenn ja respekt an AMD.
Wenn es den AMD Chhip wesentlich länger auf dem Markt gibt, ist das einer der Milchmädchen rechnungen.
 
AW: Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

Eine frage sind die beiden Prozis die verglichen werden, beide Zeitnahe auf den Markt gekommen?
Nein der AMD kam etwa 2 Monate früher.

Aber soweit ich weiß wird das wöchentlich neu berechnet, also nur für diese Woche und nicht insgesamt ;)
Sonst könnte beispielsweise ATI 5870 es nicht innerhalb von 2 Tagen auf Platz 1 schaffen usw.
 
AW: Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

Für mich keine Überraschung !

Ist eine Top CPU, hat schön viel Power, lässt sich gut OC´en und kost grad mal 125 Euro. Was will man mehr ? (Ja ich hab auch einen :ugly: )
 
AW: Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

ich hab ja gleich beim erscheinen des Phenom II 940BE zugeschlagen - für jetzt kaum mehr fassbare 245 euro :ugly:
aber ich hab immerhin ein so gutes exemplar erwischt dass ich ihn locker auch noch auf 965 oder "975" aufdrehen kann im bedarfsfall. im alltag läuft er @955 nur mit schnellerer northbridge und niedrigeren spannungen.
 
AW: Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

Tjo, schaut wohl so aus, als ob die Konsumenten sich nicht so schnell beeinflussen lassen und besser das kaufen, was auch etwas im eigenen Lande produzieren.

Zumal hier auch noch der preisliche Vorteil vorhanden ist, die LGA1156 Plattform auch noch einige Einschränkungen hat und LGA1366 zu teuer...
 
AW: Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

Gut das der 955 BE vorne ist, einfach erstklassig das teil und der Preis erst.
Meiner läuft im Alltag auf 3,5GHz mit etwas geringeren Spannungen. So schafft er auch nen i7 920 :D
Aber wenn ich überleg das ich im Juni noch 200€ für den hingelegt habe.. :schief:
 
AW: Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

Gut das der 955 BE vorne ist, einfach erstklassig das teil und der Preis erst.
Meiner läuft im Alltag auf 3,5GHz mit etwas geringeren Spannungen. So schafft er auch nen i7 920 :D
Aber wenn ich überleg das ich im Juni noch 200€ für den hingelegt habe.. :schief:
Aber nur @Stock, viele scheinen zu vergessen das man auch einen i7 ohne Probleme bei 3,5 GHz und mehr übertakten kann und dann ist der Abstand i.d.R. wieder sehr groß.
 
AW: Überraschung im PCGH-Preisvergleich: AMD vor Intel

Die I7 sind übertaktet auf jeden Fall schneller als jeder aktuelle AMD!

Aber wenn man den preislichen Unterschied bedenkt, würde ich mir auf jeden Fall wieder nen AMD zulegen.
 
Zurück