News Überraschendes Ergebnis: "Digital Natives" haben weniger Lust auf Internet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Aufwärtstrend hat offenbar ein Ende: Anders als im Vorjahr verbringen Menschen laut einer aktuellen Studie weniger Zeit im Internet als bisher. Besonders interessant: Am stärksten ist der Rückgang bei Personen unter 40 Jahren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Überraschendes Ergebnis: "Digital Natives" haben weniger Lust auf Internet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich habe da auch mal ein wenig reflektiert, was ich da überhaupt im Internet mache. Social Media ist ja nur noch blödes angucken von Fotos für mich geworden. Facebook nutze ich seit 2017 nicht mehr... Im Endeffekt nutze ich das Internet jetzt etwas effektiver (meine persönliche Auffassung). Aber 85 Stunden erreiche ich dennoch nicht. Mit Streaming und surfen komme ich auf ca 51 Stunden. Das empfinde ich schon als erschreckend viel.

Die Generationen mit und ohne Internet sind ja auch noch immer vorhanden. Ergo ist das alles dermaßen Jung für uns als Menschheit, dass die Bewegungen eigentlich nicht sehr Wundern. Auch die Ergebnisse nicht. Gerade bei den Jüngeren bilde ich mir nämlich auch ein, das sich deren Verhalten immer weiter in eine gesündere Richtung verändert. Spannend bleibt es allemal in dieser Zeit zu Leben.

Vielleicht muss man hier ersteinmal definieren, was Internet bedeutet.
Surfen im WWW? Irgendwie benutzt ja Alles heutzutage das Internet. Ob ich das Wetter auf meiner Smartwatch ansehe, Fernsehen gucke oder den Mähroboter steuere....

Mir auch. Wo man hinguckt, sieht man nur Smombies. Kopfhörer auf, Blick starr aufs Display. Keine Wahrnehmung der Umwelt und sich dann beschweren, wenn man angefahren wird, weil sie zu dämlich sind, nach rechts und links zu gucken, bevor sie auf die Straße laufen.

Oder Kind hinten im Auto, Frau tippt während dem Fahren in der 30er Zone Nachrichten am Handy... Hab direkt die Polizei gerufen, geht gar nicht so was.

Zurück