• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Überprüfung vor Kauf --> alles tip top?

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Überprüfung vor Kauf --> alles tip top?

Hey Leute,

ENDLICH kann ich mir meinen so ehr und lang ersehnten Rechner kaufen.
Ich habe damals Hilfe von euch bekommen und will jetzt das ok bekommen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220d900caa541a1aba6c131c0090884dc09beba47a182

Alles ok?
UND BITTE:
kleine Korrekturen bitte bei Seite lassen (bsp: nimm lieber den Macho statt Brocken 2 denn er kühlt um 1Grad besser)
Nur wenn es wirklich wichtige Sachen oder wenn ein Produkt von mir deutlich schlechter ist als ein anderes Produkt und das zum selben Preis(max 10-20€ unterschied)
Und natürlich euer ok dazu geben
Ich danke euch
MfG

AW: Überprüfung vor Kauf --> alles tip top?

Kann man so kaufen nur der Kühler ist übertrieben, da reicht als mx. der EKL Brocken Eco

Ja das stimmt
Aber der ECO ist lauter
Deswegen der Brocken 2
Kann es denn den PC schaden?

Zuletzt bearbeitet:

Was kann dem PC schaden?
Und wie gesagt, der Himalaya 2 bietet deutlich mehr Kühlleistung.
Der ECO wird immer noch für geräuschlosen Betrieb ausreichen.

Bei mir hat sich noch niemand beschwert, du hast doch eine Dämmkiste ausgesucht:devil:. Draufbauen kannst du letztlich was du willst

Was kann dem PC schaden?
Und wie gesagt, der Himalaya 2 bietet deutlich mehr Kühlleistung.
Der ECO wird immer noch für geräuschlosen Betrieb ausreichen.

Was ich nicht ganz verstehe...
Du sagtest der Brocken 2 sei übertrieben gut....
Aber meines Wissens nach ist der Himalaya 2 NOCH besser
Warum also H2 nehmen, wenn der der B2 schon zu gut ist?
Oder liege ich da falsch?
Ja warum ich ihn nicht wirklich bevorzuge...denn im Gehäuse wird es recht knapp(sehr sogar), wenn man den H2 nimmt

Der ECO reicht völlig und ist definitiv auch unhörbar.

Brocken 2 und Himalaya sind zwar etwas oversized, aber bei denen drücken wir meistens beide Augen zu :devil:

Wie gesagt, die beiden etwas oversizeden sind nicht wirklich notwendig, aber geil sind die schon.
Da können die Lüfter auf niedrigster Geschwindigkeit rumtrotteln und die CPU bleibt trotzdem kühl.

Den ECO habe ich schon 2 x verbaut, ist wirklich ein klasse Teilchen.
Nimm einfach den von den 3en, der dir am besten gefällt :D ;)

Das der Himalaya 2 deutlich besser kühlt als der Brocken 2 halte ich für ein Gerücht. Der Unterschied liegt bei max. 1,2° und das auch nur bei 75% Drehzahl, ansonsten ist da kein Unterschied.

Und sooo super ist der Brocken ECO auch nicht. Hab den gestern gerade in Verbindung mit einem Xeon verbaut und bei 3,6GHz @1,10V waren es unter Prime 70°. Da ist der Brocken 2 schon ne Ecke besser und kostet nur 5€ mehr!

Zuletzt bearbeitet:

Es gäbe noch genügend andere Kühler wie auch den Thermalright True Spirit usw. mit dem man auf der sicheren Seite wäre. Mach es wie die Losbude, ein paar Kandidaten auf einen Zettel schreiben und dann erfolgt die Ziehung der Lottozahlen oder so ähnlich

Zu Beginn hatte ich den Macho
Aber der Brocken 2 sieht einfach geil aus

Naja
weitere Bewertungen bitte

Den Brocken 2 durfte ich auch schon verbauen, ist ein seeehr geiles Teil und die Montage ist super einfach :daumen:

Zurück