SoldierTrickjump
Schraubenverwechsler(in)
Überhitzt meine Zotac GTX 580?
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC zusammengebaut welcher folgende Komponenten enthält:
MB: Asus P8P67
CPU: Intel i7-2600k Boxed
GK: Zotac GTX 580
RAM: 2 x 4GB Kingston ValueRAM 1333MHz
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro, P9 850W
Gehäuse: Cooler Master HAF Plus 912
HD: Western Digital 1 TB
Idle ist, laut GPU-Z, die Grafikkarte 46° C und beim Zocken, z.B. bei Prince of Persia The forgotten Sand welches bei der GK dabei war, so bis zu 85° C heiss. Ich habe noch keine weiter Lüfter oder so verbaut, es sind lediglich die zwei Gehäuse-, CPU-, Netzteil- und Grafikkartenlüfter im Einsatz. Auf nvidia steht, dass die höchstens 90° C heiss werden darf.
Liegen diese Temperaturen im normalen Bereich oder sollte ich sofort noch einen weiter Lüfter einbauen?
Was passiert wenn sie noch heisser wird?
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC zusammengebaut welcher folgende Komponenten enthält:
MB: Asus P8P67
CPU: Intel i7-2600k Boxed
GK: Zotac GTX 580
RAM: 2 x 4GB Kingston ValueRAM 1333MHz
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro, P9 850W
Gehäuse: Cooler Master HAF Plus 912
HD: Western Digital 1 TB
Idle ist, laut GPU-Z, die Grafikkarte 46° C und beim Zocken, z.B. bei Prince of Persia The forgotten Sand welches bei der GK dabei war, so bis zu 85° C heiss. Ich habe noch keine weiter Lüfter oder so verbaut, es sind lediglich die zwei Gehäuse-, CPU-, Netzteil- und Grafikkartenlüfter im Einsatz. Auf nvidia steht, dass die höchstens 90° C heiss werden darf.
Liegen diese Temperaturen im normalen Bereich oder sollte ich sofort noch einen weiter Lüfter einbauen?
Was passiert wenn sie noch heisser wird?