Überhitzt mein e3 1230v3?

DeathscytheXXXG

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Überhitzt mein e3 1230v3?

Hallo leute,

ich will mich mal kurz fassen.

Überhitzt mein CPU?

normal.PNG

Gruß

AW: Überhitzt mein e3 1230v3?

wo?

die werte sind dicke ok, kann mir aber wiederum kaum vorstellen, dass die 50°C volllast sind oder?

was sagt coretemp nach 10min coredamga/prime95?

Weit davon entfernt...
Wenn er mal 85°C erreicht, kannste schauen wie du ihn besser kühlst, vor 90°C wird nix überhitzen. Selbst dann, es gibt Schutzschaltungen, die greifen, wenn eine CPU überhitzt.

Bevor da nix dreistellig wird ist auch nichts überhitzt (und selbst in dem Falle taktet die CPU herunter oder schaltet sich ab bevor was kaputt geht). Deine Temperaturen sind eiskalt für nen 1230v3 ;)

Hast du da nen Macho drauf und dein Zimmer nur 18°C? Weil anders kann ich mir Temperaturen nicht erklären.

es sind echt gute werte für den XEON. cortemp gibt auch 100 grad max für die kerne an.

Wurde zu dem Zeitpunkt des Screenshot die CPU auf 100% Last laufen lassen?
Denn im Screenshot soll die Leistungsaufnahme nur 28,6W betragen und das ist mit Sicherheit noch keine Volllast.

Wurde zu dem Zeitpunkt des Screenshot die CPU auf 100% Last laufen lassen?
Denn im Screenshot soll die Leistungsaufnahme nur 28,6W betragen und das ist mit Sicherheit noch keine Volllast.

Jo, bei Vollauslastung dürften eher um die 70W anliegen und dann sollte die Temperatur schon noch ein gutes Stück steigen, schätze mal so auf 65-70°

70W halte ich selber schon wieder für etwas viel, denn die braucht mein Core i5 2500 auf 1,04V, und Haswell ist nochmal deutlich sparsamer.

meiner geht bis 59° mit dem Alpenföhn® Brocken 2

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    675 KB · Aufrufe: 61
Das kommt ungefähr hin, denn das ch habe schon mehrere fast identische Temperaturen mit dem Macho bzw. auch den Brocken 2 gesehen.

Zurück