Übergangsnetzteil

TobiMoesi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Übergangsnetzteil

Heyho Com!

Sitze vor einem Problem, heute wurde mein defektes cs550m abgeholt und jetzt sitz ich in den ferien ohne rechner da.
Wir haben aber noch ein altes linkworld brilliant power (lpk19 35) mit 550 watt rumliegen.

macht mein pc ein großes feuer oder rennt die kiste mit dem teil?

AW: Übergangsnetzteil

Das Ding macht ja schon beim angucken die Grätsche (vor allem bei der R9 290) :what: Das würde ich meiner Hardware nicht antun wollen :ugly:
Außerdem: Wozu Übergangsnetzteil? Was planst du denn so? Wenn kein CF/SLI geplant ist reicht jedes gute 450-550W NT aus ;)

nunja warten auf das austauschen von corsair ;)
das ganze wär dann für ein paar tage im Einsatz und wird dann hauptsächlich für ein paar lol games genutzt

Paar Tage? Rechne lieber mit ein paar Wochen... so war es zumindest bei meinem Gehäuse das ich an Corair schicken sollte. Aber einen Rechner kann man zur Not ja auch ohne Gehäuse betreiben. Da war es bei mir nicht so schlimm :D

@Frozenpie: Das Netzteil ist schon vorhanden.

@TE: Das Netzteil dürfte es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht schaffen den PC zu betreiben.

Lieber gleich n neues Netzteil. Corsair produziert nur Elektroschrott.. Die mogeln sich außerdem sogar durch den CE-Test.

EDIT: ich Meine zumindest, das hier im Forum so gelesen zu haben. Sorry, ich bin gerade etwas knapp mit der Zeit.

EDIT2:
CE ist ein Witz, Corsair und Superflower geben ja wenigstens zu das sie sich da durchmogeln, wird bei anderen nicht anders sein.

Bitteschön.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem CE-Test wäre mir neu, aber die Mogeln bei Reviews und Tests mit sog. Gold-Samples und geben das auch noch öffentlich zu :ugly:

Sie haben zugegeben, dass sie Reviewexemplare vortesten um die Warhscheinlichkeit eines DoA zu vermindern. (So die öffentliche Erklärung.) Etwas anderes haben sie nicht zugegeben.

Dadurch wird aber ein ansonsten vollkommen problemloses Netzteil nicht automatisch zu "Elektroschrott".
Es ist nicht das erste Mal, dass xHaru irgendetwas postet ohne das er es begründet oder es nachweislich falsch ist.

Ich meine dass das hier im Forum sogar stand. ^^

Wundert mich allerdings nicht. Corsair produziert nur Müll, einzig der Ram und eventuell einige Lüfter sind von denen brauchbar.

Und weil etwas irgendwo geschrieben steht, ist es dadurch automatisch richtig? Mit der Logik kommt man leicht durchs Leben...

klar :D

Ich habs jetzt mal so weit geändert, dass es jetzt etwas "besser" stehen sollte.Ich war der Meinung, es gelesen zu haben.. kann mich aber auch verlesen haben.

Trotzdem: Single-Fail, nich ganz so goldige Absicherungen und wenn ich mich nicht irre mittelmäßige Caps. Und das solln gutes NT sein?

Lieber gleich n neues Netzteil. Corsair produziert nur Elektroschrott.. Die mogeln sich außerdem sogar durch den CE-Test.

EDIT: ich Meine zumindest, das hier im Forum so gelesen zu haben. Sorry, ich bin gerade etwas knapp mit der Zeit.

Dann solltest Du vielleicht lieber die Finger stillhalten und nix tippen. Das was Du hier schreibst solltest Du besser auch belegen können, ansonsten wird's evtl. ungemütlich.

Guck mal in die Forenregeln:

Personenbezogene Angriffe sind auch (die Liste ist nicht abschließend):
  • Geschäftsschädigende Behauptungen gegenüber dem Foren-Betreiber oder anderen (juristischen) Personen oder ihren Handlungsbevollmächtigten, ohne diese belegen zu können

Vor allem nicht mir und meinem Problem ...

edit: warum packt das ding meinen rechner eig nicht ? ich blick bei Netzteilen noch nicht so durch :D

Du schreibst:

Du beziehst dich deshalb wenn überhaupt nur indirekt auf das hier vorliegende Netzteil sondern verallgemeinerst. Verallgemeinerungen haben noch niemandem geholfen.

Im Falle Corsair trifft das meines Wissens doch sehr gut zu.

Oh warte mal, sie sind ja doch gut.. ..zum Schweißen.

EDIT:
Jetz, um mal wieder Im Topic zu bleiben: (und ich entschuldige mich für den ganzen OT und die doch schweren Anschuldigungen!)

Ich würde dann doch lieber zu einem etwas besseren Modell wechseln. 450W reichen ja gut.

Ansonsten benutz dieses einfach nur als Übergangsnetzteil.

Zurück