Kenschin12
PC-Selbstbauer(in)
Übergangs CPU AM3+ oder FM2+
hi
ich bin gerade am Stück für Stück einen "neuen" PC am zusamen bauen dran und damit der "alte" wieder komplett wird muss nur noch die CPU + das alte Board raus! Somit kann ich den "alten" wieder verkaufen wofür ich etwas Geld bekomme für das Umrüsten.
Mein ursprünglich Plan war wie folgt:
Ich wollte ja so gegen April/Mai/Juni ein AM4 Board mit einer Bristol Ridge Athlon kaufen und das dann laufen lass bin die Zen CPU erscheinen würden doch laut der letzten Meldung von AMD sollen die ja nun doch nicht früher als Zen kommen
.
Wird dann wohl doch Anfang 2017 werden bis die ersten guten Zen überall erhältlich sind oder? Gebraucht wird die CPU eigentlich nur zum Zocken!
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht ein
FM2+ Board + mit dem Athlon 860K
oder
AM3+ Board mit dem FX 6330K (falls der nun wirklich in Europa erscheint)
Beide wären ja offen zum übertakten da ich das gerne mal selbst ausprobieren wollte und es zuvor noch nie gemacht habe wäre das eine tolle Möglichkeit. Und ich habe auch an die richtige Kühlung gedacht da kommt dann wieder mein Alpfön Brocken Eco zum Einsatz auch eine gute Luftkühlung durch das Gehäuse ist gegeben.
Was wäre Sinnvoller den günstigere 860k oder lieber etwas mehr Geld für den FX?
Und bitte keine Vorschläge für Intel machen will wieder einen AMD da ich auch schon total gehyped von Zen war (endlich wieder was tolles^^)
Danke für Vorschläge
hi
ich bin gerade am Stück für Stück einen "neuen" PC am zusamen bauen dran und damit der "alte" wieder komplett wird muss nur noch die CPU + das alte Board raus! Somit kann ich den "alten" wieder verkaufen wofür ich etwas Geld bekomme für das Umrüsten.
Mein ursprünglich Plan war wie folgt:
Ich wollte ja so gegen April/Mai/Juni ein AM4 Board mit einer Bristol Ridge Athlon kaufen und das dann laufen lass bin die Zen CPU erscheinen würden doch laut der letzten Meldung von AMD sollen die ja nun doch nicht früher als Zen kommen
.Wird dann wohl doch Anfang 2017 werden bis die ersten guten Zen überall erhältlich sind oder? Gebraucht wird die CPU eigentlich nur zum Zocken!
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht ein
FM2+ Board + mit dem Athlon 860K
oder
AM3+ Board mit dem FX 6330K (falls der nun wirklich in Europa erscheint)
Beide wären ja offen zum übertakten da ich das gerne mal selbst ausprobieren wollte und es zuvor noch nie gemacht habe wäre das eine tolle Möglichkeit. Und ich habe auch an die richtige Kühlung gedacht da kommt dann wieder mein Alpfön Brocken Eco zum Einsatz auch eine gute Luftkühlung durch das Gehäuse ist gegeben.
Was wäre Sinnvoller den günstigere 860k oder lieber etwas mehr Geld für den FX?
Und bitte keine Vorschläge für Intel machen will wieder einen AMD da ich auch schon total gehyped von Zen war (endlich wieder was tolles^^)
Danke für Vorschläge
Zuletzt bearbeitet:
), den Athlon kaufen. Dazu einen Mittelklassekühler und eine A88X Brett von ASRock/Asus/MSI und auf gehts mit dem Takt.