?? Überflieger GTX560Ti ??

AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Ist es (aus FAH-Sicht) nicht sinnvoller, zwei GTS450 einzusetzen statt einer GTX560Ti?
Die beiden GTS kosten in etwa gleich viel wie eine GTX, verbrauchen zwar etwas mehr Strom,
bringen aber ~18 bis 21k PPD im Vergleich zu 14.000.
Aus meiner Sicht ist die GTX 560 Ti kein Überflieger.

550 klingt ja interessant ...

Da muss ich schon noch etwas präzisieren - auch wenn die Frage an sich durchaus berechtigt ist

Eine GTS450 bringt, vorausgesetzt du faltest normale GPU3-Clienten wie die 6806, bei einem OC-Modell wie der GLH rund 9400 PPD - zwei also knapp 19 KPPD
Wenn ich mal davon ausgehe, dass ich die GTX 560 ähnlich "brutal" übertakte dann wird der "Outcome" sicherlich höher als 14 KPPD sein

Wer ein älteres Sys mit zB. zwei 260ern aufrüstet der nimmt eher zwei 450er (oder - vermutlich wesentlich schlauer - zwei 550er)
Wer ein System neu baut; vor allem wenn es in Richtung "grün" / M-ATX / ITX was auch immer gehen soll...
Und wer generell bloss einen PCI-E-Slot zur Verfügung hat...
- der greift wohl dann eher zur GTX560
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

hallo faltfreunde,

da es hier einen extra threat für die 560ti gibt aber noch keine falt resultate zu sehen sind übernehme ich das mal.
folgende ergebnisse konnte ich mit der 560ti@1900mhz shadertakt erzielen:

Project ID: 6801
Core: OPENMMGPU
Credit: 1348
Frames: 100


Min. Time / Frame : 00:01:22 - 14.203,3 PPD
Avg. Time / Frame : 00:01:23 - 14.032,2 PPD


Project ID: 6805
Core: OPENMMGPU
Credit: 1280
Frames: 100


Min. Time / Frame : 00:01:07 - 16.506,3 PPD
Avg. Time / Frame : 00:01:07 - 16.506,3 PPD

Project ID: 10953
Core: OPENMMGPU
Credit: 925
Frames: 100


Min. Time / Frame : 00:00:42 - 19.028,6 PPD
Avg. Time / Frame : 00:00:42 - 19.028,6 PPD

andere wu´s hab ich bis jetzt noch nicht erhalten. zur leistungsaufnahme kann ich sagen das sie bei dem oc so ziemlich das selbe aus der dose zieht wie meine 275gtx @ stock.
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Danke für die Zahlen - ich hoffe, dass du sie dann noch hier Folding@Home Stats und PPD vergleich einträgst

Zur Leistungsafnahme
N_VIDIA spezifiziert sie mit. max. 170W was sogar weniger ist als die GTX275 (max. 219W)


da gebe ich dir auch recht.
meine läuft mit leicht erhöhter spannung 1.062v bei 951mhz, 1902mhz stock ist 1.025v 900mhz,1800mhz beides unter last.
auf stock werte zieht die karte ~20w weniger als die 275gtx@ stock.
da ich mich aber schon an den stromverbrauch meiner 275gtx gewöhnt hab ist das für mich akzeptabel:D
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Ach ich spare gerade auf einen Urlaub mit Freunden und 2 Festivals dieses Jahr und 'nen neuen Verstärker wollte ich eig. auch schon lange.
Ich hab eindeutig zu teure Hobbies =D

Ich spekuliere einfach darauf den Crysis-Screenshot-Wettbewerb zu gewinnen ;D
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Ist ja eigentlich maximal doof sich selber zu zitieren....

Aber wie schon weiter oben/vorne angesagt
Ich warte auf die 550er/wie die sich schlägt

So, nun wissen wir's, NVIDIA GeForce GTX 550 Ti heisst das Teil und auch wenn das nicht wirklich etwas bedeutet - der Name tönt nach Leistung :sabber:
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Ist ja eigentlich maximal doof sich selber zu zitieren....



So, nun wissen wir's, NVIDIA GeForce GTX 550 Ti heisst das Teil und auch wenn das nicht wirklich etwas bedeutet - der Name tönt nach Leistung :sabber:

das hört sich schon mal gut an:daumen:

bin gespannt auf die Faltleistung :D
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Also, würde ich eine kaufen (tu ich ja nicht - siehe oben) dann die
GIGABYTE GV-N560OC-1GI; P/L (hier in der Schweiz) ausgezeichnet
Von denen in deiner Liste wohl am ehesten die EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked
die Gigabyte..hemmm da habe ich granicht dran gedacht...ist ja auch eine meiner lieblings Hersteller..*grübel* Update: huch 203 € da spare ich fast 10 €..*weitergrübel*
ne Superclocked? hätte er zur normalen tendiert und die dann ordnetlich selber übertaktet:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Hätte er zur normalen tendiert und die dann ordentlich selber übertaktet:devil:

Joo, mache ich ja selber auch ganz gerne - bloss ist oft das "Ausgangsmaterial" entscheidend
Also (aus meiner Erfahrung) beispielsweise...

Nicht die EVGA GeForce GTX 460 EE (01G-P3-1371-ET) nehmen
sondern die EVGA GeForce GTX 460 EE FPB (01G-P3-1371-ER)

die lässt/liess sich wesentlich besser hochtakten (im Moment 926 MHz - foldingstabil / unter Wasser)
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Ich rate von den EE(ExternalExhaust) Versionen ab die Kühler sind um einiges Lauter als der Standartkühler darum total sinnlos und bringen keinen Vorteil.

http://www.computerbase.de/artikel/...-460-1.024-mb/8/#abschnitt_sonstige_messungen

Die FTW ist höher getaktet als die SC aber trotzdem leiser als die SC mit EE.

Bei der GTX460 hasst bei der FBP Version keine 10Jahre Garantie gehabt aber bei der SC schon darum der Rat zur SC, wenns das bei der GTX560er nicht mit der Garantie gibt dann nimm die FBP.
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

ja und nun was mache ich mit der 560 ti ? vielleicht sollte ich zur FTW greifen.
da ich nicht vor habe diese Unterwasser zusetzen..oder ich kaufe mir gleiche eine GTX570, dann kann ich wenigstens gleich die HD4870 in Rente schicken..
die GTX560 soll ja nur zum Falten bestellt werden..Mist was mache ich nun, jammern auf hohem Faltniveau..

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a610466.html was ist mit der GB? der Kühler sieht ganz gut aus..hat ja auch 900 mhz Chiptakt..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Ich rate von den EE(ExternalExhaust) Versionen ab die Kühler sind um einiges Lauter als der Standartkühler darum total sinnlos und bringen keinen Vorteil.
und
Bei der GTX460 hast bei der FBP Version keine 10 Jahre Garantie gehabt aber bei der SC schon darum der Rat zur SC, wenns das bei der GTX560er nicht mit der Garantie gibt dann nimm die FBP.

Ja... nein.. ja.. ehhm - nein
Du bringst da einiges durcheinander
Grundsätzlich sind die EE-Versionen (aka. "Referenzdesign") besser für geschlossene Gehäuse geeignet; die anderen eher für einen offenen Aufbau
Allerdings (da hast du recht) sind die EE's eher lauter bei eher besseren Temperaturen

Aber, und darum geht es hier, eine EE die man(n) auf WaKü umgebaut hat ist nicht lauter ... ;)

Bei der GTX560Ti ist das irrelevant
Einerseits gibt es überhaupt keine "EE-Varianten" (von keinem Hersteller / auch nicht das N_VIDIA-Referenzdesign)
Andererseits ist die "Nicht-SC" eine FPB-Version; eine "ganz normale" hat EVGA gar nicht

Und dann noch
.. was ist mit der GB? der Kühler sieht ganz gut aus..hat ja auch 900 mhz Chiptakt..
Nun, ich würde (wie oben geschrieben) auf jeden Fall die GB kaufen und diese nicht unter Wasser setzen
Die GV-N560OC-1GI lässt sich bestimmt noch übertakten; ev. erreicht sie sogar die Werte der GV-N560SO-1GI
das wären dann 1000 / 4580 (bzw. 2290 / bzw. 1145) / 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Ach Herrjemine bin bissl verwirrt worden durch deine Beispiele mit dem Ausgangsmaterial :ugly:
Hab davor den Link mit den gtx560ern gesehen und dann bei dir die 460 überlesen und nur EE gesehen:ugly:

Ich würde ne EVGA nehmen der Standartkühler ist sehr gut und nicht wirklich laut selbst unter last.
Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 25) - 25.01.2011 - ComputerBase
Ist unter last sogar leiser als die GTX460 und ich fand den Lüfter bei meiner GTX460SC echt nicht laut und das als Wakü Nutzer:daumen:
 
AW: ?? Überflieger GTX560Ti ??

Ich würde ne EVGA nehmen der Standartkühler ist sehr gut und nicht wirklich laut selbst unter last.

Da sieht man eben wieder mal wie relativ alles ist...

Hier in der Schweiz kriegt man die GV-N560OC-1GI (umgerechnet) ca. 15 EURO günstiger als die EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB

- bzw. ca. 30 EURO günstiger als die EVGA GeForce GTX 560 Ti SC !!das sind über 10%!!

Da wär man ja schön blöd .....
 
Zurück