Überbrückungkarte - nur welche ?

AW: Überbrückungkarte - nur welche ?

So War übrigens auch mein Beitrag gemeint, anstatt Geld mit einer Übergangskarte zu verbrennen, gleich richtig und nicht auf irgendwas warten.

Vega wird vielleicht an die 1080 rankommen oder sogar schneller sein, aber zu welchem Preis? 300 watt tdp ? Da kann ich drauf verzichten.

ein Gaming Rechner hat immer schon viel Strom gezogen wenn die Karte günstiger sein sollte und mehr zieht, wenn interessierts solange man keine hitzeprobleme hat

Das ist ja das grosse problem... Selbst die Customs der rx480 sind nicht leise und relativ heiss...

Die AMD Karten werden auch bei dieser Generation 20-30% mehr Strom für dieselbe Leistung ziehen, sieht man bereits an der RX 480 / 1060.

Über die Stromkosten kann ich geflissentlich hinwegsehen, da ich den nicht selber bezahle und am kompletten anderen Equippment schon auf Effizienz geachtet habe. Und wirklich interessant wird Vega klein für mich, wenn sie noch ein Stück mehr Leistung bietet als die 1070er - Weil die auf UHD ja schon so an ihre Grenzen kommt. Die 1080er ist mir aber definitiv zu teuer, wenn die Vega in die Lücke dazwischen ginge, wäre es für mich optimal, auch wenn ich dann noch 50-70 € mehr als für die 1070er zahlen müsste. Und wie gesagt, habe ich dann ne Synchtechnologie zur Verfügung, und die lohnt sich ja schon, oder?

Und eine 970er zu kaufen wird immer verlockender, weil ich damit a) vernünftig zocken kann, und ich die b) entweder mit geringem Wertverlust weiterverkaufen kann, oder halt ne Ersatzkarte zuhause habe. Aber dafür muss ich schon 150 € einkalkulieren, was haltet ihr denn stattdessen von einer GTX 960 für unter 85 € ? Z. B. : gtx 960 in Computerteile und Komponenten | eBay ?

Wie schon oft erwähnt wurde, ist eine Übergangskarte für das halbe Jahr ineffizient. Kauf dir jetzt eine 1070,die ja Teil deiner Auswahl ist. Sollte Vega so gut sein, dass du es haben willst, dann wechselst du 2017 einfach auf vega. Die 1070 wirst du dann ja auch mit kleines Abschlag los.

Und sollte Vega dann doch nicht dein paar Schuhe sein, sparst du dir die Wechselkosten komplett.

Unterwegs

Ich habe mir jetzt die Printausgabe des PCGH-Magazins mal durchgelesen und muss sagen, dass mir die 1070 wirklich gut gefällt. Vielen dank für eure ganzen Tipps, ihr habt mir sehr bei einer Entscheidungsfindung geholfen.

Gruß J-Dredd

TC

Zurück