• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Überblick komplett verloren

Lie1337

Kabelverknoter(in)
Überblick komplett verloren

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile komplett die Übersicht im Hardware Markt verloren.
Zudem muss ich gestehen das ich eig. auf gute Ergebnisse des Bulldozers gehofft (habe).

Nun ja wie auch immer. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob sich jetzt im Moment überhaupt ein Systemupgrade lohnt.

Als Beispiel -> Gen3 (pcie 3.0) was dann auch wohl bedeutet das es eine neue Grafikkarten Generation geben wird.
Intel will auch neue CPUs raus hauen. Oh man :(

Ich habe noch ein bissel mit einem neuem System. Nur was meint Ihr ? lohnt es sich noch ein paar Monate zu warten ?
Oder kann man jetzt auch bedenkenlos aufrüsten ?

Grüße

AW: Überblick komplett verloren

Hallo,

warten kann man im Prinzip immer weil die Technik nicht stehen bleibt.

Am besten rüstet man auf oder kauft komplett neu wenn der Bedarf vorhanden ist, wenn zu diesem zeitpunkt unmittelbar etwas bevor steht was sich lohnen könnte, kann man natürlich die ein oder andere Woche darauf warten.

Gruß

Lordac

Hallo,

warten kann man im Prinzip immer weil die Technik nicht stehen bleibt.

Am besten rüstet man auf oder kauft komplett neu wenn der Bedarf vorhanden ist, wenn zu diesem zeitpunkt unmittelbar etwas bevor steht was sich lohnen könnte, kann man natürlich die ein oder andere Woche darauf warten.

Gruß

Lordac

Wo du recht hast :)

Ich denke dann werde ich noch warten. danke

Solange dien Hardware noch zufriedenstellend läuft und nix kneift kannst du getrost warten. Wenn es um neue Games geht würde ich erstmal warten und versuchen die so mit vielleicht geringen Abstrichen laufen zu lassen.

:)
Aber die neuste Technik ist immer verhältnismäßig teuer.
Bis die dann relativ bezahlbar ist ,vergeht wieder so einige Zeit.
Ich kaufe nicht immer die schnellsten komponenten,gerne auch Topmodelle die auslaufen.
Hab halt noch kein DX 11.
Aber die nächste GRaka. Die ist dann auch wieder nicht so teuer wie die Topmodelle.
zb. 4950 für 230€.
Mein Sohn hat einen i7 2600 k gekauft.
ist relativ bezahlbar,für satte leistung.

MFG

:)
Aber die neuste Technik ist immer verhältnismäßig teuer.
Bis die dann relativ bezahlbar ist ,vergeht wieder so einige Zeit.
Ich kaufe nicht immer die schnellsten komponenten,gerne auch Topmodelle die auslaufen.
Hab halt noch kein DX 11.
Aber die nächste GRaka. Die ist dann auch wieder nicht so teuer wie die Topmodelle.
zb. 4950 für 230€.
Mein Sohn hat einen i7 2600 k gekauft.
ist relativ bezahlbar,für satte leistung.

MFG

Mhn ich meine ich zocke Hauptsächlich Starcraft 2 und Diablo 2.
Dafür reicht mein sys noch :) Doch so ein Mini Grakarten upgrade oder so wäre ganz cool.

Hier mal die Rand Daten ->

Amd Athlon X2 5000
Msi NeoV2 Socket Am2
4 GB Gskill DDR2 Ram
und eine Geforce 7600 GT

ich weiß... ist nichts besonderes. Aber es reicht zum daddeln usw.
Nur eine bissel bessere Grakarte wäre ganz gut glaube ich :) kann auch ein Auslauf Model sein. Wenn Ihr nen Tipp habt immer her damit ^^

Grüße

Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Und Dein Budget für die Grafikkarte?

Da wäre wohl in der Bucht eine GTX 260 die preislich passen könnte

Hm da wäre zb eine HD 4850 vielleicht auch einen HD 5830, darüber wird es wohl zu teuer. Vielleicht bekäme man ja günstig einen HD 5770

Zurück