Überbelichtung und Grafikfehler in Spielen
Hallo Leute,
seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Spiele bei mir immer überbelichtet sind und das ist unabhängig von Gamma- oder Bildschirmeinstellungen. Im Anhang habe ich mal ein Beispiel aus dem Spiel The Crew angehängt. Auch der Wechsel des Monitors hatte keine Auswirkungen auf den Fehler. Dazu kommt, dass in unterschiedlichen Spielen noch weitere verschiedenste Fehler auftreten:
In GTA V ist der Schatten meines Flugzeugs ab einer bestimmten Höhe immer nur ein dunkles Quadrat.
In The Crew flackert das Bild in der Map oder während einer Filmsequenz.
In Miscreated flackern überall schwarze Pixel auf. Das tritt gefühlt an den hellen Stellen und im Gras häufiger auf.
Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine R9 290X im Referenzdesign, welche ohne Übertaktung und mit der neuesten Treibersoftware läuft.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Mein System:
Netzteil: Corsair TX650M
Mainboard: MSI Z77A-GD65
Prozessor: Intel i5-3570K
RAM: Corsair 16GB 1600MHz
Grafikkarte: Sapphire R9 290X
Festplatte: Seagate ST2000DM001 2TB
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Falls noch Informationen fehlen, reiche ich diese gerne nach.
Hallo Leute,
seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Spiele bei mir immer überbelichtet sind und das ist unabhängig von Gamma- oder Bildschirmeinstellungen. Im Anhang habe ich mal ein Beispiel aus dem Spiel The Crew angehängt. Auch der Wechsel des Monitors hatte keine Auswirkungen auf den Fehler. Dazu kommt, dass in unterschiedlichen Spielen noch weitere verschiedenste Fehler auftreten:
In GTA V ist der Schatten meines Flugzeugs ab einer bestimmten Höhe immer nur ein dunkles Quadrat.
In The Crew flackert das Bild in der Map oder während einer Filmsequenz.
In Miscreated flackern überall schwarze Pixel auf. Das tritt gefühlt an den hellen Stellen und im Gras häufiger auf.
Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine R9 290X im Referenzdesign, welche ohne Übertaktung und mit der neuesten Treibersoftware läuft.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Mein System:
Netzteil: Corsair TX650M
Mainboard: MSI Z77A-GD65
Prozessor: Intel i5-3570K
RAM: Corsair 16GB 1600MHz
Grafikkarte: Sapphire R9 290X
Festplatte: Seagate ST2000DM001 2TB
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Falls noch Informationen fehlen, reiche ich diese gerne nach.