• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Überarbeitung] Gamer-PC

Fl0X1c

Schraubenverwechsler(in)
[Überarbeitung] Gamer-PC

Moin Leute,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum-Teil,weil ich bin hier neu.Falls dies hier der falsche Bereich ist tut es mir leid.

Also ich will mir einen neuen Gamer-PC anschaffen für ca. 800 Euro.Später rüste ich dann noch mit einer SSD auf aber im Moment reicht das Geld nicht ^^
Ich habe mal eine kleine Konfiguration vorbereitet und würde gerne wissen was man da noch verbessern kann bzw. ob was "falsch" ist/alles zusammenpasst:

CPU: Intel Core i5-3470
Mainboard: ASRock B75 Pro3
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950
RAM: 8GB-Kit ADATA Premier Series (2x4GB) DDR3-1600 CL11
Gehäuse: Cooler Master 690 II Lite
Optisches Laufwerk: LG GH24NS Retail schwarz
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

So ich will mit dem PC nicht nur spielen sondern auch recorden und editieren.Kann man da noch was verbessern oder ist der so gut ?

Später die SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)

Edit:Wie findet ihr sieht mein Gehäuse aus ? :D

Grüße,
Fl0X1c

AW: [Überarbeitung] Gamer-PC

Später die SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)

Edit:Wie findet ihr sieht mein Gehäuse aus ? :D
Bei der SSD später würde ich die Samsung 840 120GB nehmen. Die ist etwas günstiger. Zudem könntest Du dir auch mal dir Curical m4 anschauen

Das Gehäuse ist :daumen:

Was soll den Gespielt werden ( Auflösung ,welche Spiele,OC ?, Rendern ) ?
Ich will Battlefield Heroes,Call of Duty Black Ops 2 und Team Fortress 2 spielen auf HQ

OC werde ich bei den Sachen fürs erste nicht brauchen ;)

Editieren mit Adobe After Effects CS 6 (+ Rendern/Zusammenschneiden mit Sony Vegas Pro 11)

Und recorden mit Dxtory (720p 60 FPS)

Als mein Freund mir dieses Forum empfohlen hat hätte ich nicht gedacht das man hier so kompetente Leute findet und so schnell Hilfe bekommt Danke <3

@target2804: Was ist daran besser als am L8 ?

@minicoopers:Ja ist etwas billiger aber die andere ist dafür auch von den Werten her besser und diese 10 Euro investiere ich gerne

@Thallassa: Danke :)

Noch eine Frage dürfte ich ohne Laggs recorden können (720p 60 FPS) ?

Und Doppelbildschirm dürfte wohl auch kein Problem sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Das E9 hat deutlich bessere Elektronik, längere Kabel und ist noch leiser als das L8.

Wenn du aber Kabelmanagement willst, und keine 83€ für das E9 480W CM hast, nimm das L8 430W CM.

@minicoopers:Ja ist etwas billiger aber die andere ist dafür auch von den Werten her besser und diese 10 Euro investiere ich gerne

Den Unterschied zwischen der Samsung 830 und der "normalen" Samsung 840 merkt man in der Praxis nicht. Das nerkt man nur in Benchmarks ;)
Du kannst jedoch auch die Samsung 830 nehmen :daumen:

Zurück