Über alles Vollzugriff

HmmSchen

Komplett-PC-Käufer(in)
Über alles Vollzugriff

Hallo,
Also da ich mein Pc neuinstalliert habe hatte ich kein zugriff mehr auf ordner.
Da habe ich im internet gesucht und hab das gefunden:net user administrator active /:yes.
Dann hab ich den pc neu gestartet.
Da war ein Benutzer namens Administrator.
Das problem ist jetzt das ich es nicht wider deaktivieren kann :/
Ich will es deaktivieren, weil ich über alles vollzugriff haben möchte also über den gesamten Pc.
Kann einer mir sagen wie ich über alles Vollzugriff habe ?

Windows-Edition

Windows 7 Professional
Copyright 2009 Microsoft Corporation.Alle Rechte vorbehalten
Service Pack 1

System information:
Prozessor:Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 2.40 GHz
Installierter Speicher(RAM):2,00 GB
System Typ:32 Bit-Betriebsystem

AW: Über alles Vollzugriff

Wenn du das sonst versteckte Administrator-Konto wieder loswerden möchtest, dann gibst du einfach
net user Administrator active /:no
unter deinem üblichen Win-Account ein, dann verschwindet es wieder in der Versenkung.

OctoCore;4909771 [I schrieb:
net user Administrator active /:no[/I]

Das hätte ich jetzt auch als erstes versucht :D

Warum bist du denn nicht per default Admin? Wenn das System neu aufgesetzt ist, wird der erste Nutzer doch immer automatisch zum Admin ...

Nur das der neue Admin-Nutzer von UAC belästigt wird. :) Aber wenn man das runterzieht ist man genauso Admin wie das normalerweise nicht aktive Adminsistrator-Konto. Die Ordner werden dadurch aber auch nicht automatisch frei - da muss man sich eben immer noch Vollzugriff erteilen und oft auch vorher noch den Besitz übernehmen.

Ich gebe das net user Administrator active /:no ein da kommt

Die Syntax diese Befehls leutet:
NET USER
[Benutzername [Kennwort :*] [Optionen]] [/DOMAIN]
Benutzername {Kennwort :*] /ADD [Optionen] [/DOMAIN)
Benutzername [/DELETE [/DOMAIN]
Benutzername [/TIMES:{Zeiten : ALL}]
Sie erhalten weite Hilfe,wenn sie NET HELFPNSG 3506 eingeben.

was jetzt?

Weil du in deinem Posting einen Schreibfehler hattest und ich die Befehlszeile per cut&paste kopiert und nur das yes durch no ersetzt und nicht genau hingeschaut habe. :)
Richtig heißt es:
net user Administrator /active:no

Es gibt keinen einzelnen magischen Kniff, mit dem man sofort Vollzugriff auf alles hat, was nicht rechtzeitig auf den Bäumen ist.
Da musst du schon genauer werden und schreiben, worauf du genau Zugriff haben möchtest. Jetzt schreib nicht: Ja, auf alles eben. ;)

Dann beim Windows Ordner Eigenschaften --> Freigabe -->Erweiterte Freigabe--> Diesen Ordner freigeben-->Berechtigungen-->Bei jeder Vollzugriff auswälen

Nix.
Noch nicht einmal in einem Netz - NTFS-Rechte haben immer Vorrang vor irgendwelchen Netz-Zugriffsrechten.
Ansonsten wurde ja schon erwähnt, wie es geht - Besitz übernehmen und Zugriff erteilen. Wie man das macht - Google hilft.
Aber speziell beim system32-Ordner "tut man das nicht". Der hat schon einen Besitzer und dieser kann stinkig werden, wenn man ihm seine Besitzrechte streitig macht. Wer einzelne Dateien ändern oder löschen möchte, klärt das mit den Rechten direkt an der Datei und nicht am Ordner, der sie enthält. Ist gesünder.

Der Vollzugriff geht nur mit icacls unter dem Admin-Konto. Aber du kommst mir eher wie ein Bob vor und rate dir daher davon ab. Du hast keine Ahnung was du da tust, oder? :ugly: Ich mein das übrigens nicht böse oder abwertend... man soll ja probieren. Aber bitte belese dich vorher. Du tust dir selber damit einen Gefallen.

Wenn du alles richtig gemacht hast kannst du so etwas z.B. sehen:
Anhang anzeigen 620842

Zuletzt bearbeitet:
Zurück