News Shooter-Hit zu erfolgreich: Cheater-Problem erreicht Arc Raiders

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Arc Raiders ist ein erfolgreicher Multiplayer-Shooter. Das zieht Konsequenzen nach sich, wie ein nun auftretendes Cheater-Problem. Obwohl der Entwickler Embark Studios prompt reagiert, sind Streamer unzufrieden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Shooter-Hit zu erfolgreich: Cheater-Problem erreicht Arc Raiders

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Deshalb spiele ich lieber Single Player Shooter und gegen Bots. Vielleicht taugt ja das KI Gedöns diesbezüglich sodass in Zukunft mehr in diese Richtung entwickelt wird. Dann können die Cheater zuschauen gegen wen sie dann cheaten und dann alleine unter sich sind.

Die beste Lösung gegen Cheater bzw diesen aus dem Weg zu gehen, haben sie schon implementiert. Wer aggressiv spielt und immer sofort auf andere schießt, wird mit seines gleichen im matchmaking zusammengeschmissen und wer sozial spielt, der wird mit seinesgleichen gematched.

Das matchmaking in dem Game sollte Goldstandard sein, funktioniert hervorragend.

Ich spiel in Arc PvP nur wenn ich muss, heißt wer keine Emotes oder voice nutzt um klar zu kommunizieren ob friendly oder nicht, wird kalt gemacht (idr Rat) ansonsten sind 90% der Runden super geil social und jeder redet oder nutzt Emotes.

Wer so auch spielt, braucht keine Angst vor Cheatern haben. Die sind wohl eher in den Lobbys wo auf Sicht geschossen wird.

Das Cheaten ist echt ein Problem. Ein ARC Raiders kaufe ich deshalb jetzt gar nicht erst und meine EA Mitgliedschaft habe ich jetzt auch mit aus diesem Grund gekündigt.
Als einzige Lösung sehe ich, dass zukünftig Online-Titel nur noch gestreamt werden und auf den Servern der Anbieter laufen, sodass Eingriffe am eigenen Client ausgeschlossen werden. Sehr schade, aber die Publisher scheinen es ja nicht in den Griff zu bekommen.
Es macht die Branche nachhaltig kaputt und hat Überhand genommen.

Cheater sind Deppen !
Es wird leider immer Leute geben, die mehr Spaß daran haben die Sandburgen von anderen zu zerstören als selber welche aufzubauen.

Das Cheaten ist echt ein Problem. Ein ARC Raiders kaufe ich deshalb jetzt gar nicht erst und meine EA Mitgliedschaft habe ich jetzt auch mit aus diesem Grund gekündigt.
Als einzige Lösung sehe ich, dass zukünftig Online-Titel nur noch gestreamt werden und auf den Servern der Anbieter laufen, sodass Eingriffe am eigenen Client ausgeschlossen werden. Sehr schade, aber die Publisher scheinen es ja nicht in den Griff zu bekommen.
Es macht die Branche nachhaltig kaputt und hat Überhand genommen.
Ja ne lass mal...

Hallo Ping, Input Lag und co.

Das wäre die mieseste Lösung von allen.

Man trifft Cheater eigentlich nur im Duo oder Trio Modus wenn man ballern möchte.
Das Matchmaking funktioniert 1A.
Bist du freundlich kommst du auch mit deinesgleichen in eine Lobby.
Ergo keine Cheater. Problem gelöst!

Sehe Cloud Gaming auch nur als Ergänzung und niemals als Ersatz.
Muss jedoch sagen:
Lasse meine Tochter regelmäßig über GFN zocken.
Weniger aufwand und Kosten als ne dritte vollwertige Gaming Maschine anzuschaffen und zu pflegen. (Eben abseits der Maschine von meiner Frau und mir).

Bei 120 FPS, 100mbit (also max in gfn) und n Ping von 12 MS zu GFN, und lass es von da zum Gameserver noch mal ~15 sein, läuft das erstaunlich rund und direkt.

Deswegen: Als Ergänzung oder zum Übergang völlig okay. Persönlich würde ich aber die Abhängigkeit und Fehleranfälligkeit nicht mögen. Aber so schlecht wie noch vor 2-3 Jahren ist das bei weiten nicht mehr, was Pings und Inputlags angeht. Da haben sie sich mit der Einführung von 120/240 FPS Optionen echt einen gefallen getan.

Zurück