Ubuntu enthült Tablet OS

blackout24

BIOS-Overclocker(in)
Ubuntu enthült Tablet OS

Home | Ubuntu

HTC

Beide Timer laufen gleichzeitig ab.... :schief:

Nach Ubuntu Phone, welches nächste Woche Donnertag als Entwickler Version für Nexus 4 und Galaxy Nexus verfügbar sein wird, wird nur wenige Tage vor dem MWC (Mobile World Congress 25-28 Februar) ein Tablet basierend auf Ubuntu vorgestellt. Man könnte davon ausgehen, dass es sich einfach um eine Art Image für das Nexus 7/10 handelt, das mit einer abgeänderten Phone Benutzeroberfläche arbeitet.

Der Zusammenhang der Timer ist aber sehr auffällig. Das ist reine Spekulation von mir.

Eines muss man Canonical lassen. Sie beherrschen es relativ gut mit den Medien um zu gehen. Das Ubuntu Phone Announcment, wurde gerade nach Neujahr abgestzt zu einer Zeit wo es eigentlich etwas ruhig ist was die Nachrichten angeht nur wenige Tage vor der damaligen CES in Las Vegas.

Das Ubuntu Phone Announcment hat dabei in wenigen Tage 1.8 Millionen Views auf Youtube generiert. Mehr als die iPhone 5 Einführung auf Apples offiziellem Kanal in 4 Monaten.

Update:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ubuntu on tablets | Ubuntu

Server noch total überlastet. Nur eine halb gerenderte HTML Seite bekommen aber der Link war drin.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubuntu enthült morgen Tablet / Tablet OS - Möglichweise von HTC?

Noch 3 Stunden... Mal schauen was es wird.

Ob darauf auch Steam läuft? Dann ne partie Counter Strike gegen PC User :ugly: (scherz)

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann es kaum erwarten bis fertige Produkte verfügbar sind. Sobald da, ist das Ubuntu Phone und ein Tablet meins.:hail:
Surface das ich nicht lache.:lol:

Wer es nicht erwarten kann hier ein Vid um die wartezeit zu verkürzen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich glaube die beiden Timer sind nur zufällig gleich. Bei HTC handelt es sich wohl um das HTC One.
Den geht es zu schlecht, als das sie solche Risiken eingehen könnten. Wird wohl ein Tablet Interface sein, für das sie dann OEMs suchen und andere sich das einfach auf ihr Nexus 7/10 flashen können.

Ist sicher ein einfacherer Markt als Smartphones wo die Netzwerkbetreiber relativ viel macht haben. Der Tablett Markt ist auch noch nicht so stark entwickelt wie Smartphone mit Android und iOS.

In dem Fall sollte es sich ziemlich leicht auf das Surface Pro von MS portieren lassen. Das ist relative standardisierte Hardware und sogar x86. Da würde dann wirklich auch Steam drauf laufen und sonst eine für das Tablet angepasste Oberfläche nicht nur Unity Desktop in kleiner.

Ich finde mit dem Ubuntu Phone haben sie schon sehr intersannte Ideen eingeführt, vorallem das Einstellungsmenü finde ich klasse. Mal schauen ob sie sich auch was einzigartiges für das Tablet ausgedacht haben. In gut 30 Minuten ist es soweit.

Ubuntu Phones soll es am Oktober geben in den Läden hieß es vor ein paar Wochen.

Ubuntu auf dem Tablet finde ich gut. Ich habe Ubuntu immer gemocht und hatte es auch längere Zeit auf meinem Hauptrechner.

Hoffen wir mal, dass ihnen mehr einfällt als einfach nur die Smartphone Oberfläche hoch zu skalieren.

Das Mobile und Touch die Zukunft sind haben sie anscheinend schon 2011 beschlossen, als mit 11.04 das erstemal der Unity Desktop eingeführt wurde. Haben sich wohl ein langfristigen Plan gemacht damit langfristig mehrere Geräte zu vereinen. Unity halt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das Touch System könnte ruhig ein bisschen näher am Desktop bleiben. Es scheint mir ein bisschen nahe am Smartphone angelegt zu sein. Für ein kleines Tablet ist das vllt. ganz nett, aber auf einem Convertable wäre es wahrscheinlich doch nicht so schön.

AW: Ubuntu enthült Tablet OS

Alles auf Tablets und Smartphones heißt Ubuntu Touch.

Mit 13.10 wird die Codebasis des Smartphone Teils in die reguläre Codebasis des normalen Desktop Ubuntu übergehen.
14.04 wird es dann nur noch eine Codebasis geben, die auf alle Geräte abzielt (PC, Tablet, Smartphone, TV).

Hoffen wir mal, dass ihnen mehr einfällt als einfach nur die Smartphone Oberfläche hoch zu skalieren.

Das Mobile und Touch die Zukunft sind haben sie anscheinend schon 2011 beschlossen, als mit 11.04 das erstemal der Unity Desktop eingeführt wurde. Haben sich wohl ein langfristigen Plan gemacht damit langfristig mehrere Geräte zu vereinen. Unity halt.

Und genau da haben sie sich (zwar nicht so stark wie M$ gleich beide Beine amputiert:ugly:) selbst ins Bein geschossen:daumen2:.

Ja, wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass einige Hersteller (wie Google z.B.) neue Smartphones mit diesem OS anbieten werden.

Entweder man flashed es sich selber. Gibt es zur Zeit als Entwickler Preview. Also pre-Alpha mit der man als Nutzer nicht viel anfangen kann. Gibt es als Image für alle Nexus Geräte (Galaxy, 4, 7,10) und da es CM 10.1 als Basis nutzt um die Hardware mit den Android Treibern anzusprechen ist es einfach es auf alle anderen CM 10.1 fähigen Geräte zu portieren. Es gibt schon haufenweise Ports für andere Tablets und Smartphones aber halt als Entwickler Preview. Da tut sich gerade sehr viel auf XDA und den Ubuntu Touch Mailinglisten.

Am Ende soll es das dann aber von Herstellern vor installiert auf eigenen Tablets/Phones geben.

Als wenn ich mir den link dazu durchlese ? Ich bin ein vielbeschäftigter Mann :D
Und du glaubst doch nicht echt das mein tolles iPhone 4S Internet Seiten anzeigen kann ? Also mit Ladezeiten unter 2,5 Stunden :ugly:

Zurück