DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebes PCGH Team!
Grundsätzlich möchte ich mal mitteilen das ich generell das Thema rund um mobile Endgeräte sehr interessant finde und die zunehmend größere Resonanz zu solchen Themen werte ich mal als Indiz dafür, dass ich nicht der Einzige bin. Was mich jedoch stört ist der zunehmende Verfall der Newsqualität in dem Bereich. Bestes Beispiel ist der mittlerweile zum 5./6. mal wiederkehrende Fehler, dass Samsung SGSIII hätte nur 2 Mbyte Ram.
Man soll zwar seine Kritik hier bekannt geben und nicht in der News, deshalb jetzt auch mal der Thread dazu , dennoch gehe ich davon aus das ein Redakteuer seine Artikel weiterverfolgt und durchaus in jedem Thread dazu die zahlreichen Hinweise auf diesen gravierenden Fehler mitbekommen hat. Warum reagiert da keiner, etwa nur weil man es nicht sachlich korrekt hier gepostet hat?
Naja und was mich auch noch richtig stört ist die andauernde Erwähnung des Wortes Apple, iPhone, iPad etc.. Das findet so in keiner anderen Mobile-News-Seite statt. Ich meine ich kann euch verstehen, ihr braucht Klicks und reizen ist da sicherlich einer der effektivsten Methoden aber ihr übertreibt es maßlos. Es kann einfach nicht angehen das alles immer nur mit Appleprodukten verglichen wird, dass ist absolut unsachlich. Viel mehr sollte man Androidsmartphones mit Androidsmartphones vergleichen und nicht aus jeder Androidneuerscheinung einen "möglichen iPhone 5 Killer" machen.
Ich denke der mobile Bereich hat viel Potenzial den ihr noch richtig ausbauen könntet aber unter jenen Vorraussetzungen hier wird das nichts.
Als Kritikbeispiel habe ich mal ein paar User herausgpickt, um das hier zu bündeln.
[UPDATE]
So, an dieser Stelle mach ich mal Stop, dass könnte noch ewig weitergehen.
Ich würde mir wünschen, dass in dem Bereich auch ein wenig mehr auf die Wünsche/ Interessen der User eingegangen wird und die News neutraler und informativer werden und darüber hinaus der Bereich weiter ausgebaut wird.
MfG
DaStash
Grundsätzlich möchte ich mal mitteilen das ich generell das Thema rund um mobile Endgeräte sehr interessant finde und die zunehmend größere Resonanz zu solchen Themen werte ich mal als Indiz dafür, dass ich nicht der Einzige bin. Was mich jedoch stört ist der zunehmende Verfall der Newsqualität in dem Bereich. Bestes Beispiel ist der mittlerweile zum 5./6. mal wiederkehrende Fehler, dass Samsung SGSIII hätte nur 2 Mbyte Ram.
Man soll zwar seine Kritik hier bekannt geben und nicht in der News, deshalb jetzt auch mal der Thread dazu , dennoch gehe ich davon aus das ein Redakteuer seine Artikel weiterverfolgt und durchaus in jedem Thread dazu die zahlreichen Hinweise auf diesen gravierenden Fehler mitbekommen hat. Warum reagiert da keiner, etwa nur weil man es nicht sachlich korrekt hier gepostet hat?
Naja und was mich auch noch richtig stört ist die andauernde Erwähnung des Wortes Apple, iPhone, iPad etc.. Das findet so in keiner anderen Mobile-News-Seite statt. Ich meine ich kann euch verstehen, ihr braucht Klicks und reizen ist da sicherlich einer der effektivsten Methoden aber ihr übertreibt es maßlos. Es kann einfach nicht angehen das alles immer nur mit Appleprodukten verglichen wird, dass ist absolut unsachlich. Viel mehr sollte man Androidsmartphones mit Androidsmartphones vergleichen und nicht aus jeder Androidneuerscheinung einen "möglichen iPhone 5 Killer" machen.
Ich denke der mobile Bereich hat viel Potenzial den ihr noch richtig ausbauen könntet aber unter jenen Vorraussetzungen hier wird das nichts.
Als Kritikbeispiel habe ich mal ein paar User herausgpickt, um das hier zu bündeln.
[UPDATE]
Ehm das auf dem Bild ist das HTC Velocity 4g und nicht das HTC One X !
[/UPDATE]@Newsupdate schrieb:Wie Samsung jetzt offiziell bekannt gegeben hat, kommt das Android-4.x-Update für das Galaxy S2 in Deutschland erst im April in Umlauf. Die Galaxy-Modelle S, S Plus, S (I9003), W und das Galaxy Tab 7 werden darüber hinaus ein neues Gingerbread-Update erhalten, welches über Android-4.x-Funktionen verfügen wird. Neben diversen Fehlerbehebungen soll das Update auch die Funktion "Face Unlock" und "Snapshot" enthalten, ebenfalls mit an Bord wird auch ein Foto-Editor sein. Das Android-2.3.x-Update mit Android-4.x-Bestandteilen soll Ende März veröffentlicht werden.
Aha, interessant und bitte wo steht die "offizielle Bekanntgabe" in der angegeben Quelle????
MfG
Ich erwarte schon lange keine guten News mehr auf dieser Seite...
Im übrigen sollte inzwischen jeder Affe gemerkt haben, dass hier seit Wochen bzw. Monaten immer die gleichen S3 News auftauchen mit teilweise verändertem ersten Absatz und verändertem Titel.
Meistens quetscht man noch irgendwo nen "Iphone 5" rein, um mehr Views zu bekommen.
Copy & Paste ftw.
Sehe ich auch so. Mein Ärger über die Ignoranz die in dieser Rubrik täglich praktiziert wird schlägt auch schon dahingehend um, dass ich nur noch in absoluten Ausnahmefällen zum Print-Derivat greife! Genau genommen ist das schon ewig nicht mehr vorgekommen und wenn ich mir das hier ansehe, wüsste ich auch keinen Grund das zu ändern.
Was das S3 angeht freue ich mich schon drauf. Werde ich endlich das GNexus los und kann mit gutem Grund gleich von Beginn an das neue Smartphone rooten !!
@ Lars:
Also echt, das kann es wirklich nicht sein. Du hast schon bei der Auflösungserhöhung vom iPhone 4/4S Müll gelabert ("verdoppelt" statt "verfierfacht") - es hat dich permanent nicht interessiert, auch nach über einem (!) Jahr nicht. Hier genau das gleiche: Hinweise kriegst du gar nicht mit, neue Recyclingartikel werden nicht mal durchgelesen, permanent der gleiche Käse.
Ich halte nichts davon, jemanden wegen derlei Kleinigkeiten abzuwatschen, aber wenn es jemand einfach permanent nach mehrfachen Hinweisen nicht auf die Reihe bekommt, sollte er sich fragen, ob er den richtigen Job hat. Das zeugt von Unfähigkeit und es stellt sich die Frage, ob derartige Leistungen der Anspruch von PCGH ist.
Vielleicht liegt die Ursache auch woanders: Läuft es privat bei dir derzeit nicht? Dann nehme ich die Kritik zurück, andernfalls aber solltest du schleunigst schauen, wenigstens ein halbwegs professionelles Niveau zu erreichen. Ich lese mehrere MobileDevices-Blogs am Tag, überall ist das Niveau deutlich (!) besser, die Smartphoneabteilung von PCGH ist ein Flop. Die "richtigen" Hardwareabteilungen mit Grafiknerds wie Raff oder OC-Nerds wie Stephan haben richtig was drauf, aber was hier abgeht, ist einfach schlecht.
So, das hat sich über Monate angestaut, das musste jetzt einfach mal raus.
Gut, damit wäre dann ja wohl alles gesagt.^^
Nichts gegen Gerüchte aber es stehen die gleichen Dinge in dieser News die ihr im zwei Tages-Intervall veröffentlicht, nichts Neues!
MfG
Ich hab ja nichts gegen news zu apple, aber langsam nervt es, ich lese hier ja nichts anderes mehr auser apple, ipad, iphone. Der Montag besteht aus insgesamt 7 news zu mobilgeraeten, davon sind alleine 5 apple news. Kann man nicht ein thema aufmachen und das dann halt updaten?
Der Bereich ist trotzdem da, auch wenn man auf classic klickt. Außerdem hat er Recht. Schliesslich heißt der Bereich: "Tablet-PC, Handy, Smartphone, PDA und Navigation" und nicht "Applenews und ab und zu evtl. auch mal andere Hersteller".
MfG
Ich versteh auch nicht was PCGH da macht. Offensichtlich gibt es ein größeres Interesse in dem Bereich, das könnte man schön ausbauen und ein vernünftigen Multimediabereich daraus machen aber nein, man bleibt lieber auf dem "Klicks durch Apple-News reicht" Niveau. Das ist sehr schade.
p.s.: Und eine gute Werbung für das neue Multimediamagazin ist der Bereich hier in jedem Fall nicht.
MfG
Ich glaube statt 2MByte soltle da 2GByte stehen oder?
Jaja, die ewige Leier, Lars rollt jetzt warscheinlich mit den Augen aaaaber, man kann nicht oft genug darauf hinweisen....
Das Galaxy Tab 10.1 hat auch schon ein großes Logo unten auf der Vorderseite, folglich ist jene Aussage falsch und insbesondere das Titelbild der News. Wo nehmt ihr immer nur diese gefakten Bilder her????....^^
Zitat: "Fazit: Samsung Galaxy Nexus
Aus technischer Sicht ist das Galaxy Nexus eine konsequente Weiterentwicklung des derzeitigen High-End-Einheitsbrei."
@ Lars Craemer
1. Was ist mit High-End-Einheitsbrei gemeint?
2. Was möchtest Du aussagen mit der Formulierung, dass jemand Einheitsbrei konsequent weiter entwickelt?
Wenn Ihr das schon so sagt, warum macht Ihr dann nicht einen Test mit gleichen Bedingungen. Anstatt dann das Iphone dann trotzdem einfach mit aufzulisten, obwohl das da dann ja gar nicht hinpasst.
So, an dieser Stelle mach ich mal Stop, dass könnte noch ewig weitergehen.
Ich würde mir wünschen, dass in dem Bereich auch ein wenig mehr auf die Wünsche/ Interessen der User eingegangen wird und die News neutraler und informativer werden und darüber hinaus der Bereich weiter ausgebaut wird.
MfG
DaStash
Zuletzt bearbeitet: