Ubuntu 11.10 "Oneric Ocelot" veröffentlicht

AW: Ubuntu 11.10 "Oneric Ocelot" veröffentlicht

@Jan565: Spielen schlägst du dir lieber wieder aus dem Kopf. Das funktioniert immer noch mehr schlecht als recht. Aber wenn du es unbedingt versuchen möchtest, dann ist die einfachste Möglichkeit "PlayOnLinux" zu installieren. Aber glaub ja nicht, dass da Crysis drauf läuft ;)
Klar gehts, nur ist es bissl umständlicher ;) Per Wine und ein paar Konfigurationen kein Prob. WoW lief bei mir sogar mit bis zu 30 FPS schneller als unter Windows, dafür war aber OpenGL im Einsatz.

Arch bootet viel schneller als Ubuntu. Gnome 3 ist leider allgemein ziemlich langsam im Laden aber, wenn du
Xubuntu mit Arch mit XFCE vergleichst ist Arch merklich schneller. Ich glaube nicht das es nur davon kommt, dass
bei Arch von Anfang an weniger Deamons laufen. Die gleichen hab ich bei Ubuntu eigentlich auch gehabt aber schon
das Nautlius oder Terminal öffnen geht bei Ubuntu irgendwie zäher.
Die Boot/Ladezeit muss ja nicht unbedingt an den Distributionen liegen. Wenn dann eher an der Hardware-Erkennung/-Treiber die im Kernel implementiert sind. Desktop-Umgebungen sind Teil einer Bremse ^^ KDE vor allem. Daher:

• Wenn du etwas vollfunktionsfähiges und ähnlich wie Windows oder Mac OS X willst, dann ist KDE eine gute Wahl
  • Wenn du etwas minimalistischeres möchtest, welches eher dem K.I.S.S.-Prinzip folgt, dann ist GNOME eine gute Wahl
  • Wenn du einen etwas älteren Computer hast, dann ist xfce4 eine gute Wahl, die dir immer noch eine komplette Desktopumgebung bereitstellt.
Dachte die wollten ab 11.10 Gnome ganz durch Unity ersetzen ohne Fallback.
Unity war als Style im Compiz (Desktop/Effekt-Manager der allerdings nicht immer flüssig läuft (Tipp am Rande: in Compiz bei OpenGL VSync deaktivieren)) drin, und ist es immer noch, nur bei 11.10 tiefer integriert wie Windows XP und seine Katakomben ^^

Ich hoffe daß in der nächsten Version 12.04 Funktionalität und Stabilität von Unity deutlich gesteigert wird:gruebel:.
Never, forget it. Die xx.04 sind diejenigen Ausgaben die die viele Neuerungen enthalten, allerdings bereiten da Progs auch Probleme. Die xx.10ner sind die stabilsten, deswegen kommt hier auch ein LTS (Long Term Support) zum Einsatz, längere Updates, längeres Überleben

Ich warte auf 12.10, dann update ich. Mit meinem 11.10 bin ich zufrieden, noch besser als das 11.04. An Unity habe ich mich schon gewöhnt. Ist Teils besser und auch schlechter. Was will man machen, Veränderungen sind gang und gäbe, selbst wenn der User damit nicht zufrieden ist. Schlechtes Beispiel: Ubuntu hockt oben und kaggt auf dich, wenn du raufschaust siehst nur ein A-Loch ^^

Wenn du etwas minimalistischeres möchtest, welches eher dem K.I.S.S.-Prinzip folgt, dann ist GNOME eine gute Wahl

Bitte was?! :ugly:
Openbox ist vielleicht minimalistisch aber doch nicht Gnome. ;)
Gnome ist genau so zugeknallt mit Effekten und Programmen wie KDE.
Leichtgewichtig sind die beide nicht.

Leute, ihr vergesst, dass Jan565 Anfänger ist. Wenn er noch nie Unix/Linux benutzt hat (und dementsprechend nie mehr als cmd.exe), dann kann das mit Wine ganz schön kompliziert werden. Deshalb ist die beste Möglichkeit erst mal (und eigentlich auch für Fortgeschrittene) PlayOnLinux oder einfach Dualboot mit Windows ;)

Ich wünsche ich würde das ganze zeug verstehen was ihr da so rein plappert ;)
Hab bei einem Freund ubuntu installiert, nur zum surfen und co, jetzt kam er auf die idee webcam....
Habe locker 3 stunden anleitungen probiert und hatte am ende nur ein ultradunkles bild mit gelben gesichtern bei extremer lichteinstrahlung:ugly:
Tja, da ich jetzt ein freedos lappi habe werd ich nicht an der neuen version vorbeikommen..
Kann mi jemand ein noob-sicheren tipp geben wie man unity komplett deaktiviren kann und die alte oberfläche zu nutzen??

Mal testen wie das neue Ubuntu aussieht. mein Desktop verwendet derzeit 10.04 LTS und wird erst mit 12.04 LTS ein Update bekommen.

bunt sieht es aus :ugly:

Der neue Loginscreen gefällt mir allerdings sehr gut. Unity hingegen... naja, für Einsteiger sicherlich hilfreich aber ich mag es nicht.

Unity lässt sich sehr viel über Tastenkombinationen steuern.
Wissen aber die wenigsten.

Also einfach nur, damit du nicht andauernd updaten musst? Das kann ich nachvollziehen, weil ich gerade am meinem ersten Linux/Ubuntu-Update bin :D

MfG
fac3l3ss

War eher Zufall, ich hatte gerade die CD zum installieren da und wollte jetzt nicht noch eine brennen.;)

Zurück